Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

Ich kann nur sagen, dass es bei mir ohne den Mod nicht geklapt hat.

Vll ist es bei dem Treiber auch schon wieder ausgebessert.

Der 1.04ff mod works with 258.69 Beta; 258.96 Beta/WHQL; 259.09; 259.31; 259.32; 259.47 WHQL; 260.63 Beta; 260.89 Beta/WHQL; 260.93 Beta; 260.99 WHQL; 261.00 Beta GPU drivers and 9.10.0224; 9.10.0512; 9.10.0513; 9.10.0514 PhysX System Software
Der GeForce 257.15 kann jeder testen aber, dazu helfe ich dann nicht. Keine Freigabe von mir.

aus Platz- und Hitzeentwicklungsgründen meiner Geforce 8800 GTX aka PhysX-Karte, habe ich die PCI-E Plätze der beiden Karten vertauscht d.h. die Geforce an der PCI-E 0 und die Radeon 5870 an der PCI-E 3. Leider dadurch ruckelt alles, alle 3D Marks sowie Spiele. Wenn ich die Karten wieder in den Ursprungszustand setze, funktioniert alles normal. Woran kann es liegen? Habe jedesmal mit DriverSweeper alles clean gemacht und neuaufgesetzt

das liegt daran, dass dein mainboard wahrscheinlich kein x16/x16 unterstützt sondern (vielleicht) nur x8/x8
-->für die physx karte ist glaub ich schon x4 pci-e slot vollkommen ausreichend, dies wiederum trifft nicht für die 5870 zu: Daher läuft die Karte nur mit halber/viertel Geschwindigkeit...
--> Du musst es wie ursprünglich belassen

Habe 4x pci-e. Die radeon und geforce stecken jeweils im 16x slot drinne, die 8x slot sind eh durch den kuehler verdeckt. Gpuz zeigt auch dass beide karten 16x angebunden sind -.- weitere ideen?

@freakyd84 ich weiß nicht wo bei dir PCI-E 0 und PCI-E 3 ist. Bild wäre schon Praktisch.

Pci-e 0 ist ganz oben, pci-e 3 ganz unten. Beide sind blaugefärbt und sind 16x. Die pci-e 1 und 2 sind orange und 8x gebunden. Die 5870 steckt in der 3 und die physx geforce ganz oben in der 0. Normaleweise ist die 5870 ganzoben gesteckt. Den grund habe ich oben genannt

also ist der Pci-e 0 ist der Hauptslot und ist slave pci-e 3 oder andersrum???
Denn die ATI muss in den Hauptslot. nV muss den Salve Slot und 8x reichen aus für PhysX

Genau, der PCI-E 0 ist der HauptSlot. Ich dachte es ist egal wo man es rein steckt? :what:

Nein ist nicht egal, daher die ruckler und Windows läuft dann nicht mehr Fehlerfrei. Wenn nicht holst du die eine Reiser-Karten-Verlängerung( kostet ca. 20€) und deine 8800 kann du dann 20cm weiter weg verlegen.

Nein ist nicht egal, daher die ruckler und Windows läuft dann nicht mehr Fehlerfrei. Wenn nicht holst du die eine Reiser-Karten-Verlängerung( kostet ca. 20€) und deine 8800 kann du dann 20cm weiter weg verlegen.

von diesen riser-karten hab ich auch noch nie etwas gehört ;) finds irgendwie witzig, sich vorzustellen, wenn die karte 20cm über dem board und dann noch vertikal am Mobo dranhängt xD

eine Frage:

könnte zu einer günstigen 9600er GT Green Edition kommen: ~5€
Dadurch, dass die Karte eine Green Edition ist, ist der Takt sehr niedrig, sowie die Spannung --> Habe ich dadurch eine stark geminderte Leistung? (Es fehlt ein x6 Stromanschluss, kann daher nicht übertakten+overvolten...)
Sollte ich mir die Karte kaufen, oder lieber eine passive 9500er?

MfG

ich habe eine 8600gt und die laste ich nie aus, daher müsste eine 9600gt dein System gut auskommen oder sogar überlegen sein. und 5 Euro sind perfekt.
So als Vergleich, du hast 6 Kerne= 6 aufgaben gleichzeitig möglich
die 9600 hat 64 Kerne = 64 aufgaben gleichzeitig möglich
Den rest kannst du dir denken. nimm die.

würde sich eine 8500gt für PhysiX lohnen? weil ich hier eine rumfliegen hab

Edit: Hab jetzt auf der Nvidia Seite gelesen, dass die 8500gt gar nicht unterstützt wird, wieso kan ich sie dann in der Nvidia Systemsteuerung aktivieren? Ich bin verwirrt D:

Zuletzt bearbeitet:

durch den hack wird es im Treiber aktiviert aber es ist trotzdem nicht verführbar. einfach mit JX3-benchmark testen. Info auf erster Seite.

Zurück