Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

Hey mal ne Frage..
hab das jetzt Alles so gemacht mit dem 258.96 und PhysX Version 9.10.0513
soo.. Nvidia Systemsteuerung erkennt das Alles so an..
beim JX3 Benchmark steht : PhysX Hardware Acceleration : On
ist das Richtig ?
Habe so Durchschnittlich an die 65-70 Fps
Betrieben wird das ganze mit einer 5870 und einer 8800GTX beide PciE x16
edit: der Springt garnicht auf PhysX an.. also die Grafikkarte macht die ganze zeit nichts.. was kann ich denn nun tuen ? würd das Feature schon gern haben..

Zuletzt bearbeitet:

wenn PhysX Hardware Acceleration : On bei JX3 Benchmark da steht , ist PhysX an.
Wie testet du das die 8800gt nichts macht?

wenn PhysX Hardware Acceleration : On bei JX3 Benchmark da steht , ist PhysX an.
Wie testet du das die 8800gt nichts macht?

mit Gpu-Z die Auslastung bleibt bei 0% die Temperatur verändert sich nicht im Geringsten und der Speicher ist auch bei 74 MB ..
edit : desweiteren macht der bei diesem Anderen Benchmark ( Name Vergessen :o ) das mit den Fallenden Bällen
Rechnet der über die CPU und nicht über GPU :s was mach ich falsch..

Zuletzt bearbeitet:

Bitte NV-teiber 258.69(beta)+ PhysX_9.10.0513 + Patch 1.04ff nutzten. der 258.96 funktioniert nicht richtig.

hab ich auch schon getan/benutzt....
bei GPU-Z steht dann bei der ATI zwar PhysX [x] aber die 88 wird ja garnicht belastet etc..

kaixy hast du das wie folgt installiert?:
Vorher alles nvidia deinstallieren.
1.NV-teiber 258.69(beta) install
Neustart
2.PhysX_9.10.0513 install
Neustart
3. abges. modus
Neustart
4. Patch 1.04ff
Neustart

Diablow bitte Asus P1 Physx deinstallieren dann wie in den post genannt.

Ich habe jetzt auch zu meinen beiden 5850 im CF eine 9800GT (mit leichten Bildfehlern) gesteckt.

Der CCC Treiber war ja schon von Anfang an drauf.
Dann hab ich den PC mit der 9800GT gestartet und den GeForce 258.96 Treiber insterliert.
Also ich dann den PC starten wollte ist der bis zum Windows Logo gekommen und dan steht er immer noch, auch nach einer halben Stunde.
Ich habe jetzt bestimmt 20 mal versucht den PC zu starten mit der 9800GT doch es geht nur bis zum Windows Logo.
Wenn ich die 9800GT wieder raus nehme startet er ohne Probleme, ebenfalls wenn ich den GeForce Treiber wieder runter mach.
Ich habe auch schon den 197.57 und den 195.62 benutzt.
Im angesicherten Modus startet er, wenn ich dann den Mod 1.04 oder halt 1.03 drauf mache startet er dennoch nicht weiter.

Ich hoffe irgendwer kann mir weiter helfen.

Infos auch hier: sysProfile: ID: 128493 - sky50

@sky50 so,
1. Teste mal nur mit 1x ATI oder die NV alleine ( z.B. anderer PC)
Denn:
Mein Netzteilrechner von Enermax hat ergeben: 691W ohne VGA Übertaktung, bei deiner CPU mit 4.2GHz, 2x ATI Stock, 3xRAM , 6xLüfter , die NV , laing , 3xHDD+ SSD und 2xDVD . 750 W NT ist da ein bischen Knapp.
2. Ob die 9800gt überhaupt richtig geht ist fraglich, denn Leicht Bildfehler können entstehen durch:
- Stream-Prozessoren Schrott , sind für PhysX wichtig und werden bei Gamegrafik genau so benötigt
- Spannungswandler oder Kondensatoren schrott , was da bedeutet weiß jeder.

Die NV alleien Läuft auch wenn beide Treiber auf dem PC sind und die Ati's laufen auch wenn beide Treiber auf dem PC sind, nur zusammen halt irgendwie nicht.
Die NV und eine 5850 kann ich schlecht testen, da die 5850 per WaKü miteinander verbunden sind.

Aber wenn ich CF im Treiber aussachlte bringst es auch nichts.

Ich hab momentan alles ohne OC laufen, also sollte das NT reichen.

Die NV hat Spannungsoberwellen bekommen, ich weiß nicht genau was defekt ist, aber wenn sie allein läuft kann man das Bild noch erkennen, da sind nur in der Sidebar eon paar blaue Wellen.

Ich kann mir nicht vorstellen, das es am Netzteil liegt.
Es sind ja schon Probleme beim Systemstart da.
Im 2D ziehen die Grafikkarten doch kaum etwas, das kommt erst bei 3D zum Tragen.

@feris ich hatte ja auch 2 Vermutung ( vorletzte post 1430) entweder Netzteil oder die NV hat einen zu starken weg. Bin immer noch am überlegen.

Also laut dem Verbrauchsrechner brauch ich mit den 3 GraKa's und OC 640 Watt.
Also sollte es am Netzteil nicht liegen.

Auch google spuckt nichts dazu aus.

Ich vermute auch stark, dass es an den Bildfehlern liegt, obwohl die NV ja allein läuft.
Ich hab auch keien andere NV da um es mit der zu testen.

Vll sollte ich mal versuchen die Bildfehler durch "backen" oder ähnliches weg zu bekommen?

So, ich hab's nun am laufen.

Es lag wohl an den Grafikfehlern der 9800GT
Nach dem backen (40 min bei 100°C Ober-/Unterhitze xD) waren die Grafikfehler weg und Windows hat mit alles drei GraKa's ohne Probleme gastartet.
Dann noch eben den Mod 1.04ff drauf gemacht und alles läüft Problemlos.

http://www.abload.de/thumb2/physxsfei.jpg

Die Treibermods braucht man doch nur weil nvidia eine Sperre in die Treiber gebaut hat, die Physx deaktiviert wenn eine ATI Karte im system ist oder?.

Könnte man dan nicht einen alten nvidia Treiber nehmen in dem die Sperre noch nicht drinn ist?

Ja das ist so.

Aber ich denk mal so einen alten Treiber wirst du nicht mehr finden, mit dem Mod geht es aber auch Problemlos.

@Gordon1979

Der Powerrechner ist aber doch sehr pessimistisch, oder? :what:

Als günstigste Treiber - Mod Kombination ist mir der aufgefallen

"258.69(beta)+ PhysX_9.10.0513 + Patch 1.04ff"

aufgefallen...

Zurück