Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

Ich möchte mich einfach nur mal bedanken da mir dieser einfall echt paar points im vantage mehr geschenk hat obwohl diese art und weise nicht mal viel geld kostete...ich nutze eine 9600gt (30 euronen)und HD5970 zusammen und sys rennt wie sau...danke

Ich möchte mich einfach nur mal bedanken da mir dieser einfall echt paar points im vantage mehr geschenk hat obwohl diese art und weise nicht mal viel geld kostete...ich nutze eine 9600gt (30 euronen)und HD5970 zusammen und sys rennt wie sau...danke

wo hast du dir bitte eine 9600er um nur 30€ gekauft? bei meinen shops (Österreich) fängt das erst so ab 50€ an...

ach mit fluidmark da musst mal die version 1.2.0 versuchen die 1.2.2 hat bei mir auch kein physx erkannt

wollte mal ein Tip geben ... an alle ATI user , bei ebay giebt es defekte gtx260 8800 ultra etz. für 10-30€ (die karten geben fehlerhafte bilder wieder in vorm von streifen etz.) ... das wär doch was als PhysX karte oder ?

lol ne, wenn Shadereinheiten defekt sind, stört das nicht, aber wenn Stream-Prozessoren defekt sind, dann hast du auch Probleme bei PhysX.
Und ich glaube nicht, das solch eine Info da stehen ob Shadereinheiten, Stream-Prozessoren, SpaWa, Kondensatoren kaputt sind oder der Defekt durch OC oder Überhitzung entstanden ist.

Also totaler Risiko kauf.

lol ne, wenn Shadereinheiten defekt sind, stört das nicht, aber wenn Stream-Prozessoren defekt sind, dann hast du auch Probleme bei PhysX.
Und ich glaube nicht, das solch eine Info da stehen ob Shadereinheiten, Stream-Prozessoren, SpaWa, Kondensatoren kaputt sind oder der Defekt durch OC oder Überhitzung entstanden ist.

Also totaler Risiko kauf.

schaun wir´ma ... die 20€ lass ich mir es kosten .

so,nun bin ich doch etwas überrascht.Ich konnte die Tage mal eine Gtx 480 testen.In Mafia 2 habe ich mit dieser Karte auch"nur"32-33 Frames in dem Benchmark Test.Seltsam,dachte da eher an so ca.40Frames!?Komisch,aber naja meine 5850 und die 8800Gt machen da ja noch ne richtig gute Figur.

Einziger positiver neben Effekt;so laut wie oft behauptet ist die GTX 480 echt nicht.Morgen werde ich mal messen,welche der beiden Pixelschleudern (Ati+8800Gt)oder die GTX verbraucht mehr Strom.

jo. Wäre mal interessant.
JX3Benchmark, Nurien Alpha v0.7 und StarTalesBenchmark , sowie Vantage wären ein paar gute Test Programme in sachen physX

hallo leute
ich habe eine Asus M4a79xtd-evo board. Dieses unterstützt crossfire. Aber nur 8x wenn 2 grafikkarten darnstecken.

1. frage Hab ich dadurch weniger leistung (wie viel)?
2. ist es möglich auf diesem board eine 5870 oder 5850 in verbinung mit einer gts 250 (physikx karte) zu betreiben ?
3. würde ien 650 watt netzteil von corsair für beide grakas reichen ? (52 ampere auf der 12v leitung(625 watt)) (mein prozessor: amd phenom II x4 955 BE 4x3.2 ghz zieht so um die 125 watt)
4. würde es mir überhaupt einen lestungschub bringen.

ich hoffe ihr könnt mir diese frage beantworten.

mfg alex

Zuletzt bearbeitet:

zu 1:erste Seite das Bild entspricht auch der PCI-e Leistung.( 10-15 % Verlust bei PCI-e 8x nur bei der ATI)
zu 2:Ja das kannst du. aber: ein 240 oder 430 reicht auch aus.
zu 3:Netzteilrechner der sehr genau ist: Enermax Power Supply Calculator
zu 4: in Sachen PhysX und bei 3D Filme sowie Cuda kannst du dann nutzen ( aber in Windows dann als Hauptkarte ändern und Bildschirm anschließen) oder bei ATI die Stream Technologie nutzen. Vorteile bringt das immer. Nachteil Stromverbrauch,, daher meine Empfehlung sparsame Karte wählen.

ja also zur zeit hab ich ne gts 250 da ich aber zu weihnachten aufrüsten will und dann bei ati nicht auf die physikx verzichten will bwill ich meine gts 250 benutzen. Sonst müsste ich ja ne neue graka kaufen.

Netztteil brauch ich so oder so nen neues.

habe mal von nem bios gehört sodass ich mein meinboard mit 16x dual laufen lassen kann. Ist das möglich.

mfg alex

bitte oben auf das mit den Enermax Power Supply Calculator kicken wegen Netzteil. der hilft dir wie viel Watt du benötigst.
das 16x bestimmt der Chipsatz,und ist vom Hersteller her unterschiedlich.
gts 250 ist in Ordnung und sollte auch beim nächsten Prozessor (Bulldozer) keine Probleme in Sachen PhysX machen.

mh, hab jetzt eine 8800GT für PhysX eingebaut, alles gemacht wie in der Anleitung, Nvidia Systemsteuerung physx ausgewählt und GPU-Z zeigt auch PhysX an, aber der JX3 Benchmark lässt mich den Punkt "PhysX Hardware acceleration" nicht wählen...
nvidia Treiber is der 260.99

Stimmt nicht das mit den lanes geht so:
x16 100%
x8 99%
x4 75%
x1 mehr als 55%

Das geht alles in Spielen und stimmt so.

wenn ich dann mal nen game zocken will ohne physikx muss ich dann die graka ausbauen damit die ati wieder volle leistung hat oder reicht es wenn ich irgendwas im bios umstelle ??

kann ich die ati auch noch normal nutzen ohne die physikx karte nachdem was man machen muss

mfg alex

Zurück