Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

Echt genial!!! Bei mir funktioniert es ich habe 23021 Punke im 3D Mark Vantage, ohne die Zusatzkarte waren es 20292! Ich verwende den Beta Treiber 257.15 mit dem patch 1,03 der patch 1,04 führte zum verschwinden der gt 220 in der Systemsteuerrung!
Vielen Dank für die Anleitung!

MfG chris1995

Moin, also entweder, mein System will nicht oder ich bin zu dämlich, ich halte mich zu 100% an die Anleitung (auch schon Anderes ausprobiert) aber es will einfach nicht, egal welche kombo ich benutze aus PSS NV und Patch... ich hab mal einen Treiber gefunden wo es dann im Treiber schon gepatched ist, deswegen liefs, aber hier mit der Anleitung 0% erfolg.. -.- und der andere Treiber ist mir zu Alt 196.21... HILFE!

Hendrik

Moin, also entweder, mein System will nicht oder ich bin zu dämlich, ich halte mich zu 100% an die Anleitung (auch schon Anderes ausprobiert) aber es will einfach nicht, egal welche kombo ich benutze aus PSS NV und Patch... ich hab mal einen Treiber gefunden wo es dann im Treiber schon gepatched ist, deswegen liefs, aber hier mit der Anleitung 0% erfolg.. -.- und der andere Treiber ist mir zu Alt 196.21... HILFE!

Hendrik

Es wird dich halt nicht zufriedenstellen, aber wenns nicht anders funktioniert, dann belass es doch einfach bei diesem "alten" Treiber. Du brauchst eigentlich erst einen neuen Treiber, wenn es in einem neuen Spiel Grafikfehler gibt...

hallo,

so,ich habe mal meine 8800gt ausgebaut,und eine gtx260(216)eingebaut.Sinn der Sache war natürlich ob sich durch die fast doppelte Anzahl an Steam`s die Frames in Mafia2 erhöhen.

System,

AMD Phenom 955@3,6
Ati 5850
4GB Ram
8800gt(PhysX)

vorher ca 28frams im Mafia Benchmark
mit GTX260 ca.1Frame mehr:daumen2:

also hat @Gordon-1979 Recht!!!!Bringt nix mit einer schnelleren Nvidia.Da wollte die Henne mal wieder schlauer sein als der Hahn:ugly:.

ich dachte ohne aktiviertes PhysX ca 50 Frames,da muß doch mit einer stärkeren Nvidia mehr als 30 Frames gehen.Schade,macht also echt keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:

LOL.@Animalix
Da wollte die Henne mal wieder schlauer sein als der Hahn
Wer ist gut.
Aber, ja ich weis von was ich Rede, denn dein PC macht folgendes:
1. CPU berechnet und Teilt die aufgaben zu
2. HDD liest ein ( Lesegeschwindigkeit wichtig)
3. RAM Speichert zwischen ( ist schneller als HDD)
4. CPU fängt an zu rechnen
5. GPU Rendert und VRAM speichert zwischen
Dann das PhysX Problem:
Z.B: bei mir 32 Stream-Prozessoren gegen 4 CPU Kerne(AII630@3.36GHz) und 1 Graka(4870).
Wer gewinnt:
Die 32 Stream-prozessoren.
Warum: 32 Prozessoren können alles deutlich schneller und einfacher Rechnen, da der Speicher gleich um die ecke liegt und nicht wie beim Mainboard so viele Umwege geht.
Ich habe einfachen DDR2 VRAM Speicher mit 400MHz also DDR2 800 und im PC ist DDR2 800. Perfekter Ausgleich. Da die Daten von PhysX beim Zwischenspeicher sehr kurze Wege gehen, ist ein zu schneller Speicher bei einer PhysX Karte nicht von Vorteil. Eher von Nachteil, da dieser nicht voll genutzt wird.

Ich habe heute die GTS 250 in mein System eingebaut und alles wie auf der ersten Seite beschrieben installiert.
Auf der W 7 Partition klappte es nach dem vierten Anlauf, aber auf der XP-Partition will es einfach nicht funktionieren.
Zwar wird die Karte von GPU-z und dem Gerätemanager erkannt, allerdings kann ich das NVidia-Kontrollpanel nicht öffnen. Da erhalte ich die Meldung, NVidia-Grafikeinstellungen stehen nicht zur Verfügung.
Als NVidia-Treiber habe ich den 258.96 gewählt.
Was kann ich tun?

Die Anleitung genau lesen !

Unter XP muss ein virtueller, zweiter Monitor eingerichtet werden...

O.K. Das hatte ich wohl missachtet.
Wie könnte ich einen zweiten virtuellen Monitor einrichten, wenn ich keinen zweiten habe?:ugly:

1. EDIT: Der Post #41 gibt zwar Auskunft über den Anschluss eines zweiten Monitors, aber offenbar geht das unter dem SP 3 von XP ein wenig anders. Gleichviel, ich hab´s geschafft- das ist so toll.
Dieser Thread ist großartig!

2. EDIT: Sorry für die NooP-Frage, aber welchen Moni soll ich unter XP als Standardmoni wählen?

Zuletzt bearbeitet:

@HeinzNeu immer schön ruhig bleiben, denn ich habe auch noch ein Privatleben.
@freyny80 Unterlass diese Info!!!!! Die ist Blödsinn!!!
Welcher Treiber bei beiden Betriebssystemen? Welcher PhysX Treiber und welcher Patch?

Tut mit leid, ich schreibe Dir keine PN mehr.:what:
Trotzdem habe ich diese Seite nicht gefunden. Auf Seite 5 steht zwar etwas darüber, aber dort wird die Aktivierung des Moni unter W 7 erklärt.
Wenn man wenigstens die genaue Seite zitieren könnte, wäre einem schon eher geholfen.

@Gordon-1979

Doch, die Info ist richtig und für XP zutreffend !

"Q: How do I set up a fake display?
A: First you need a driver to be installed for your NVIDIA GPU already (default MSDN driver is suffice). Open "Display Properties" ("Screen Resolution") dialog, click "Detect". Select a display assigned to your NVIDIA GPU, then set the "Multiple Displays" to "Try to connect anyway on: VGA" option. Click "Apply".
NOTE: For 256-series driver you don't need to create a fake display on Windows 7."

@freyny80, ich glaube ich weis wo von ich schreibe.
@HeinzNeu Welcher Treiber bei beiden Betriebssystemen? Welcher PhysX Treiber und welcher Patch? Bitte antworte, denn die infos sind sehr wichtig.

Hi Gordon

wollte nur artig DANKE sagen....

Hat alles mit deiner Anleitung gefunzt.
Bur bei 88°C GPU-Temp und 75% Lüfterlast im IDLE habe dann zugunsten der Karte auf irgendwelche Tests verzichten müssen, aber zumindest wurde Physx erkannt :daumen:

DAAANKE

@freyny80, ich glaube ich weiß, wo von ich schreibe.
@HeinzNeu Welcher Treiber bei beiden Betriebssystemen? Welcher PhysX Treiber und welcher Patch? Bitte antworte, denn die infos sind sehr wichtig.

Ich habe vom 10.8er auf XP und W 7 (64 bit) jeweils auf den 10.9er aktualisiert.
Auf beiden Betriebssystemen habe ich den WHQL 258.96 für die GTS 250 installiert und mit dem 1.04er gepatched.
PhysX-Treiber ist der 9.10.0513er auf beiden OS.

Die Sache mit dem Erkennen der GTS 250 auf XP habe ich gelöst.
Im OSD des Afterburner wird mir nunmehr die GPU3 angezeigt. Offenbar erkennt das System eine PhysX-Anwendung, denn dann erscheint der GPU-Takt mit 675 MHz und der Schadertakt mit 1468 MHz. Ansonsten läuft die GTS 250 im 2D-Modus.

http://www.abload.de/img/p1020162tk0x.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(Anleitung)

Es läuft tadellos. PhysX-FluidMark und Nurien Tech Demo sind deutlich besser.
MafiaII ist ebenfalls hervorragend. Bisher betrug die Auslastung des GPU-3 nur 33% (ich sehe es im OSD).
Wie erkennt das System eine PhysX-Anwendung, denn dann schaltet die GPU-3 in den Standard-3D-Betrieb (675 MHz GPU und 1458 MHz VRAM)?

wenn die PhysX Schnittstelle im Windows benötigt wird.
Den Rest regelt dann Windows und der Treiber.

Hey hab da en Problemchen mit dem How² und zwar hab ich die Anleitung befolgt bis Punkt 7., dort fangen jedoch die Probleme an -> der PhysX Patch funzt nicht! Steht dann was von wegen "Could not steal bla bla"

System: ATi HD 5850, XFX 8800GT Alpha Dog + X4 965.

258.96 WHQL + 9.10.0513 physX + 1.04ff

Lad grade noch den 259.47er mal sehn obs damit klappt dann

Edit// So jez klappts aufeinmal obwohl ich noch den 258er drauf hab. Komisch aber naja wenigstens klappts :D Vielen Dank für das how² :)

Zuletzt bearbeitet:

Hi Leute,
ich hab ein Problem.....

Ich betreibe eine 5850 und habe heute eine 8800GT zusätzlich eingebaut. Die Karte hat Saft und der Lüfter läuft auf hochtouren.
Die Radeon ist im ersten Slot und die GeForce im zweiten.....
Nur erkennt Windows leider keine neue Karte. Es ist als wär sie gar nicht vorhanden. Der GeForce Treiber findet auch keine Hardware.

Wenn die GeForce alleine im System ist, hab ich auch ein Bild. Sie funktioniert also!

Hardware:
Asus M4A89GTD Pro
Radeon 5850
Windows 7 x64

Was mach ich falsch? Muss ich noch was im BIOS einstellen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:

Hey Gordon,
ich wollte mich nur bedanken für deine Hilfreiche Anleitung. Hat zwar doch etwas länger gedauert, kann aber nun meine Vapor x hd 5870 und meine alte gtx 260 perfekt kombinieren. Sehr Nice!! :)

Zurück