Also, ich weiß nicht recht .... PhysX, alles nur ein FAKE ?
Alles ist richtig installiert, und PhysX wird im GPU-Z auch angezeigt, also Haken drin.
Mit den neuen Benchmark-Programmen, bekomme ich zwar schöne Grafiken geliefert, und auch die FPS angezeigt,
.... aber eine echte Aussage, ob PhysX nun aktiv ist, oder nicht, sagen mir diese Programme auch nicht aus.
Es steht bei manchen zwar da, das PhysX "ON" ist, aber ein "VORHER > "NACHHER" - Effekt, wird nicht aufgezeigt.
Im JX3Benchmark gibt es zwar eine deutliche Verbesserung der FPS, aber einen Unterschied der Effekte, erkenne ich nicht.
Habe daraufhin mal UT3 installiert, das ja berühmt für seine PhysX-Effekte ist.
In diesem Beispiel, wird der "VORHER > "NACHHER" - Effekt, sehr gut deutlich gemacht :
YouTube - CUDA Enabled PhysX Application: UT3 PhysX Mod
Habe dann das Spiel gestartet, und in den Spiele-Optionen, einmal PhysX aktiviert, und dann deaktiviert.
Zuvor immer entsprechend, ebenfalls in den Grafikoptionen der GeForce, ebenfalls aktiviert bzw. deaktiviert, ... und es über GPU-Z auf seinen Status, überprüft.
Ergebnis :
Kein Unterschied !
Keinerlei Rauch, oder zusätzliche Partikel, wie im Beispiel-Link, also ... kein aktives PhysX !?!
Verbesserte FPS : "JA"
Verbesserte Effekte : "NEIN"
Was ich nicht verstehe, wieso im GPU-Z, der Haken drin ist, und angeblich PhysX aktiviert sein soll ?
Woran liegt es nun ???

Hat das etwas mit dem fehlenden GPU-Z Haken im CUDA zu tun, das nur dann aktiv ist, wenn die GeForce als primäre GraKa läuft ?
Wer mag, kann ja mal bei sich testen, ob er unter UT3 diese zusätzlichen Effekte sieht, oder ebenfalls nicht.
Edit : Bin nun bereits auf Seite 53 des Threads, und lese Seite für Seite durch, in der Hoffnung, eine Antwort zu finden.