Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

wüsste nicht was es sein könnte da ich es auch nur nach anleitung gemacht habe kann dir ja mal mein vorgehen beschreiben:

1.Grafikkarte (8800 GT) eingebaut
2.alten Physx treiber gelöscht und paar mal CCleaner laufen lassen ob das was bringt^^
3.neuesten Nvidia Treiber installiert danach noch den neueren Physx Treiber und dann erst neugestartet
4.dann ab in den Abgesicherten Modus hab das erste ausgewählt als ich F8 gedrückt hatte
5.den Physx Patch 1.04ff ausgeführt alles fertig
6.neugestartet und in der Nvidia Systemsteurung geguckt ob Physx aktiviert ist und fertig

hoffe du kannst was damit anfangen

ich war auch schon in dem pc laden wo ich die gt240 gekauft hatte und hab die von denen nochmal überprüfen lassen. funktioniert ohne zwischenfälle...mir wurde dann geraten mal die treiber von der mitgelieferten cd zu installieren aber hat auch nichts gebracht.:daumen2:

dann versuch ich das jetzte nochma auf deine weise...is n bissl anders als meine^^

bis gleich

Bei Mir wird nachwievor kein PhysX im nVidia Controlpanel angezeigt, aber bei GPU-Z und den Benchmarks jedoch als aktiv deklariert.
Der Unterschied ob es an oder aus ist, ist bei Spielen sehr deutlich zu erkennen.

Der Kracher ist ja noch, dass sich die Zotac 9800 GT ECO 1 GB um einiges übertakten lässt und unter LAST konstant bei 40 Grad bleibt, dazu noch super leise schnurrt... Wurde Anfang 2010 gegen eine defekte Zotac 8800 GTS 7xx MB getauscht.

Zotac 9800 GT ECO 1 GB Standard Takt;
Core: 550 MHz
Memory: 900 MHz respektive 1800 MHz
Shader: 1375

Zotac 9800 GT ECO 1 GB übertaktet;
Core: 684 MHz
Memory: 1100 MHz respektive 2200 MHz
Shader: 1620

Das sind nochmal um 19-24 % mehr Leistung und defenitiv als Unterschied wahrnehmbar.

Wohl ein Glücksgriff und Sonntagsmodell, zudem wohl meine beste Wahl als PhyX / Cuda Karte. ;P

immer noch das gleiche problem. sobald die forceware drauf is fährt der net mer hoch. beim windows lade screen gehn auf einmal der lüfter von der ati und der von der geforce gleichzeitig aus:huh::huh::huh:

also mir kommts langsam so vor als ob der den patch net richtig übernimmt. steht aber nach dem patchen kein error oder so. patch ok.

Gordon-1979 meinte vorhin im Ts zu mir, dass er das manchmal nicht korrekt anzeigt. Bei mir geht es nämlich auch ohne, dass PhysX überall angezeigt wird.

Meine Frage wäre nur, was für Grafikoptionen sollten eingestellt werden.... oder läuft als Globaleinstellung automatisch nur Cuda/ PhysX - Beschleunigung?

lad dir mal den physx tweaker runter. musste ma nach googlen. da kannste dann physx an und aus schalten. funzt auch. hatte den auch schon bei meiner 8600gts drauf. damit kannstes dann manuell ein oder ausschalten

ich hab unter 3d einstellung verwalten bei globale einstellungen CUDA GPUs auf alle gestellt bzw. es war schon auf alle gestellt

ja das is ok so

lad dir den physx tweaker...dann haste deine einstellungsmöglichkeit^^

wollte KaerMorhen nur sagen was ich eingestellt habe da er ja fragte was er einstellen soll^^

bin hier wirklich am verzweifeln. seit 2 tagen liegt die karte hier schon. hab glaube ich schon ALLE forceware treiber mit dazugehörigen mods probiert. kein erfolg. is echt zum verrückt werden

Ja PhysX Tweaker hat nur bestätigt, dass es an ist.

Joker4Life habe einfach die Settings so belassen wie sie waren.
Nur keine Ahnung ob die Settings sich nicht doch noch mit meiner 5970 zanken.

hmm...

hat denn keiner ne idee was das veursacht oder warum das passsiert? omg

kann die gt240 auch nicht umtauschen weil "gebrauchsspuren" dran sind. hab auch nicht das nötige kleingeld mir ne neue zu kaufen. deshalb muss ich die zum laufen bringen...koste es was es wolle...nur kein geld^^

Zuletzt bearbeitet:

hallo

habe ein gravierendes problem. wollte meine hd5750 mit einer 8600gts paaren. hat auch wunderbar geklappt alles. aber weil ich mehr physx power haben wollte, habe ich die 8600er gegen eine gt240 ausgetauscht. hatte alle alten treiber deinstalliert und die neue karte eingebaut. neustart gemacht, treiber automatisch aktualisiert und auch erkannt. so, noch nen neustart gemacht und forceware 258.96 drauf. kein neustart gemacht sondern neueste physx systemsoftware noch installiert. dann den mod 1.04ff gestartet. alles regulär gepatched wie bei der 8600er bis hier. dann neustart. beim neustart im windows lade screen bleibt er dann stehen und die lüfter von beiden grakas gehen aus. gehäuse lüfter und cpu lüfter laufn aber noch. glaube daher nicht das es ein stromproblem gibt denn mein kollege hat fast das selbe system wie ich. er hat sogar nen 6core phenom und ne hd5870 + gt240 und 5 HDD´s. und sein netzteil hat 20 watt weniger als meins. verstehe es einfach nicht. bitte dringen um eure hilfe. hab die gt240 auch schon in nem anderem pc eingebaut. geht einwandfrei.

habe den ganzen bootvorgang mit dem abkacker auch mal mit meinem handy aufgenommen.

YouTube - VIDEO0003.mp4

Mein system:

phenom2 x4 955be @3,2ghz
gigabyte ga-ma790x ud3p
4gb ocz ddr2 800
hd 5750 + gt240
580 watt netzteil
win7 ultimate 64bit

Boah wat is Deine Kiste aber laut ! *fg* !

Hast Du den Physx Patch im abgesicherten Modus ausgeführt ??

Sieht mehr stark nach nem Hardware/Treiber Konflikt aus !

So ähnlich sah es bei mir auch mal aus, lag an 3 Dingen, das NT hatte theoretisch genug Leistung ( ... effektiv aber nicht genug Spannung auf allen Schienen! ).

Defekt an den Spannungswandlern oder dem Ram der Grafikkarte.
Im Prinzip ging die Karte immer genau dann aus, wenn kurzfristig die meiste Leistung beim Windows starten gebraucht wurde.
Lüfter haben entweder gestoppt ioder weiter gedreht^^

Hast du die Möglichkeit mal beide Karten einzeln bzw. vom Freund ein Baugleiches Modell zu testen?

Kann aber auch eine beschädigte Datei sein .. war bei mal mit dem Winlogon ( nein nicht virueller Art und Weise ), die sich nach AHCI oder anderen Änderungen im laufenden System eingestellt hat.

i am Back!!!
@ BMXThomsn 10 Punkte, hast dein windows geschrottet.
MAN SOLLTE SICH AN DIE ANLEITUNG UND KEINE SELBSTVERSUCHE !!!!
ABGESICHERTER MODUS!!!!!!!!!!! WAS IST FALSCH ZU VERSTEHEN ?????
Ich wies darauf immer hin ich habe TS 3 Server workgroup1.dlinkddns.com:9987

Zurück