Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

hätte noch ne frage würden 256 MB bei einer karte als physx karte reichen oder sollten es doch schon mehr sein hatte gelesen mehr sollten es sein wegen der physx libraries oder so was stimmt das ?

Hallo, also ich habe es wie in der anleitung gemacht (ATI 5850 und 8600GT) !Und da funktioniert es nicht, habe mal nur die GT getestet, diese funktioniert mit phy einstellung,der treiber stellt die einstellung von Physx aus sobald ich die ATI reinsetze, bzw da ist dann keine einstellung bzw eine phy option verfügbar.
Auch genau wie hier beschrieben funktionierte es leider nicht... vll liegt es ja echt an mir,
aber vll kann wer helfen....andern falls habe ich fürn notfall schon ne 460bestellt...
wo die nächste frage wäre ob die 8600 sie als reine physix unterstütz oder ob sie, sie eher bremst, lg danke

Zuletzt bearbeitet:

also eine 8600gt funktioniert, habe auch eine mit 512 MB vram.
Du hast bestimmt ein kleine Fehler begangen(weis aber noch nicht welchen), denn eine 8600gt ist PhysX fähig.
Gib bitte mal mehr Infos: MB+ Beine GraKa Namen + Betriebssystem (x86 oder x64) + VGA treiber( ATI + Nvidia + PhysX)

Danke für die Antowrt, habe mal ein paar screenshot gemacht hoffe die beantworten alles fragen, bevor ich noch mist schreibe.
Betriebssy. ist WIN7 64bit
Treiber hatte ich von ATI und NVdia die aktuellen genommen sowie 2x ältere (den ersten treiber wo phyx integriert war und ein von 2009[von dem zeitraum des ersten eintrages hier])

So danke schon mal, möge das rätzeln beginnen^^

PS: Ich habe noch ein bild dazugemacht was die systemsterung von Nvida zeigt wenn kein zweiter monitor angeschlossen ist bzw über VGA simuliert.

Pseudo4aktiv: eine genaue treiberangabe, sowie den PhysX patch den du verwendest hast wäre hilfreich.

Hi ich bin neu hier und aufgrund von Mafia II auf den Thread gestoßen. Ich benutze als Main-Grafikkarte eine HD5770, leider lässt sich damit nicht mal auf mittleren Physx-Einstellungen ruckelfrei spielen. Welche Grafikkarte könntest du als 2te empfehlen? Ich liebäugle mit einer 210 Die Hier? . Vielen Dank schonmal im vorraus!

bitte schau auf der ersten Seite nach, eine 210 kann kein PhysX. Ab
GeForce® GT 220,GeForce® 9500 GT,GeForce® 8600 GT ist PhysX möglich.

Achso ok danke, dachte immer das CUDA=Physx ist. Denkst du denn, dass die GT220 reicht? Habe 4GB Ram und einen C2D E6750 verbaut.

Ne GT220 halte ich doch persönlich für recht schwach ! Wenn ne 2XX Series dann die GT240 ( hab ich auch drin) oder die 9600GT !

Hi Gordon

Ich möchte mich auf diesem weg erst mal bedanken für die schöne Anleitung und den Support den du hier gibst.

Ich habe die Anleitung befolgt und es funktioniert auch prächtig bei Mafia 2 oder Badman. Die Benchmarks gehen auch alle.

Bei Mirros Edge allerdings ruckelt es ständig wenn die Soldaten das Glas zerschießen.

Ich habe einfach keine erklärung dafür und habe auch schon den aktuellen Patch installiert. Mein System ist ein Q6600@3,6 Ghz und einer ATI4870+9600GT. Habe das Mainboard von Gigabyte GA-P35-DS4 und 4Gb Ram. Windows 7 64 bit ist auch drauf. Aktueller ATI + NV Treiber ist drauf!

Das Physix an sich kann man ja gar nicht aktivieren im treiber oder:huh:.
Man kann nur das CUDA auf "ALLE" stellen.

Weist du warum Mirros Edge so rumzickt:huh:

mfg KiXTeR

PS: Wenn jemand anderes eine Idee hat nur her damit

Zuletzt bearbeitet:

Hallo ,

bei mir läuft es jetzt auch :) 5870 + GT220 !! Voll super besten Dank für die super Anleitung !! :daumen:

Mafia 2 ohne PhysX

Min: 4,4 fps
Max: 66,7 fps
Durchschnitt: 11,2 fps

und mit PhysX (GT 220)
Min: 4,8 fps
Max: 83,3 fps
Durchschnitt: 25,9 fps (knapp aber flüssig)

Rest System :
Phenom II X4 955 BE 3,2Ghz
6GB Ram 1066Mhz
Windows 7 Pro 64Bit

Gruß Chronowerx

Hallo ,

bei mir läuft es jetzt auch :) 5870 + GT220 !! Voll super besten Dank für die super Anleitung !! :daumen:

Mafia 2 ohne PhysX

Min: 4,4 fps
Max: 66,7 fps
Durchschnitt: 11,2 fps

und mit PhysX (GT 220)
Min: 4,8 fps
Max: 83,3 fps
Durchschnitt: 25,9 fps (knapp aber flüssig)

Rest System :
Phenom II X4 955 BE 3,2Ghz
6GB Ram 1066Mhz
Windows 7 Pro 64Bit

Gruß Chronowerx

Du hast ohne PhysX weniger FPS als mit PhysX ???
Da kann dann aber was nicht stimmen !

Bei mir HD5970 ohne PhysX ansonsten FullHD maxed out :
Min: 31.3 FPS
Max: 200 FPS
Average: 85.2 FPS

und soviel Unterschied ist zwischen den beiden Karten nu auch nicht !

Zurück