Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

@ all
http://extreme.pcgameshardware.de/g...ammen-physx-nutzen-anleitung.html#post1259377<-- neues update.
PhysX_9.10.0513_SystemSoftware funktioniert. Drüber installieren, wo der 9.10.0512 schon gepatcht ist, fertig. Habe schon Getestet und Mafia läuft besser.
Wenn nicht:
Alles nv deinstallieren.
installieren NV-teiber 258.69(beta)
installieren PhysX_9.10.0513
abgsichter modus(als admin) installieren Patch 1.04ff

Alles auf max +Apex:high+af+aa auch auf max also all maxed out : update

min : 14.1 FPS
Max: 90.9 FPS
durschnitt: 32.2

Wow, sehe ich das richtig dass eine zweite Grafikkarte für PhysX garnicht mal so viel bringt? Ich habe bei gleiche Settings nur mit meiner 5870 23fps...

@OeffOeff :
Kann ich Dir nicht so genau sagen ! In anderen Games die PhysX nutzen bringt es ungemein etwas !

Habe aber auch mal gelesen, das die Demo wohl Probleme haben soll beim erkennen einer zweiten Karte für PhysX !

Mal sehen wie es in der Vollversion aussieht !

@ all
http://extreme.pcgameshardware.de/g...ammen-physx-nutzen-anleitung.html#post1259377<-- neues update.
PhysX_9.10.0513_SystemSoftware funktioniert. Drüber installieren, wo der 9.10.0512 schon gepatcht ist, fertig. Habe schon Getestet und Mafia läuft besser.
Wenn nicht:
Alles nv deinstallieren.
installieren NV-teiber 258.69(beta)
installieren PhysX_9.10.0513
abgsichter modus(als admin) installieren Patch 1.04ff

Bei mir läuft es damit genauso wie vorher auch ! Keine Veränderung feststellbar !

Sers Leute, hab mir heute ne 9800GT geholt und möchte sie als zusätzliche Physx KArte laufen lassen zu meiner ATI Karte.

Nutze den 258.69 Beta Treiber von Nvidia und die aktuellste Physx Software, die heute veröffentlicht wurde 53 am Ende der Versionsnummer.

Allerdings habe ich keinen Unterschied und Physx GPU Beschleunigung lässt sich auch nicht so wie auf dem Screenshot aktivieren, nur eben CUDA.

Weiß jemand wo das PRob. liegen könnte ?

Hast du den Physix "Patch" im abgesicherten Modus ausgeführt? Wenn nicht, könnte es daran liegen, weil etwas anderes würde mich so jetzt nich einfallen.

Ich habe jetzt mal mit Mafia 2 Demo und Physix getestet:

1920x1080

29,9FPS

1360x768

25,5FPS

Ich finde das zeigt eindrucksvoll, dass bei einer schnellen Grafikkarte eine hohe Auflösung von vorteil ist. Und das Game hat eine wirklich gute Grafik. Da ist die Anforderung auch nicht wirklich so übertrieben worden, wie bei GTA4.

Alle Einstellungen im Spiel waren am Anschlag.

Kann ich nur bestätigen. Im Game habe ich auch immer so 40-50FPS. mal mehr mal weniger. Der Benchmark ist nicht sehr aussagekräftig.

meine Reden, und wenn man den Gartenzaun in maßen abmäht, habe ich 10-15FPS weniger genau wie Explosion und Schießerei.

Also die FPS Anzeige vom Benchmark scheint wohl genau zustimmen. Habe Fraps beim benchen mitlaufen lassen !

Mit Fraps gemessen : Am Anfang der Demo, wenn man das Haus verlässt, habe ich so zwischen 30-35 FPS. Das pendelt sich dann aber nach ner Zeit wieder ein und dann geht es oftmals hoch auf 60-80 FPS !

bricht aber auch ab und an bei Schiesserein wieder ein auf 30-35 FPS !

Habt ihr das auch so ????

Hi Leute ich hab das mit Mafia 2 jetzt mal ausprobiert und es läuft tatsächlich besser als vorher, meint ihr den Fluid Benchmark oder den Benchmark im Game ??

Der Fluid hat gar keine Unterschiede bei mir und der Benchmark im Game hat gerade mal 5-6 FPS mehr ?? Ist das normal ??

Habe 2x HD5870 und ne 9800 GT als Physx Karte, benutze Catalyst 10.5 und den Beta 258.69 (Windows 7 64 Bit), es läuft flüssig im Haus und draussen, aber in der Mission ruckelt es dann in der Brennerei da vor allem im 1. Stock dann oben... da fehlt noch ein bisschen damit es dann auch wirklich gut läuft... ???
Ram ist 8 GB DDR-2 und Prozessor Intel Quad Core 9400 (2,66 GHz)

Wie gesagt es läuft echt besser vorher hatte ich im Bench 14-15 FPS AVG jetzt hab ich 20-21 .... aber wenn ich es bei euch so sehe müsste ich doch besser sein oder nicht ???

Noch ne Frage, geht das ganze auch unter XP ????

Zuletzt bearbeitet:

hey Gordon !!

habe jetzt seit ca 2 Jahren meine 9800GT als Physix, und vor mafia 2 ersmal formatiert. Habe nun das Problem bei Mirror's Edge, dass ich in geäuden konstant auf 2 FPS komme, Ausenlefel FPS 60+.

wenn ich physix im spielmenü deaktiviere durchgängig fps 60+

hast du ne idee?

achja bei batman habe ich microruckeln bei 50fps....

neuste softwareu nd treiber alles drauf wie gehabt.

aber irgendwie funtzt des bei den 2 games net so 100 pro.

würde gerne wissen ob wenn ich zu meiner HD 5850 noch eine GTS 250 kaufen würde sich die lanes aufteilen und wenn ja ist das ein großer leistungsverlust oder nicht.Ach und würden 512MB reichen oder ist es gut 1GB zu haben,noch eine kleine frage die 9800GTX+ ist die selbe wie die GTS 250 oder ?

Zuletzt bearbeitet:

@Murdock08, Das es bei Schiesserein absinkt hängt der Hardware ab, vielleicht auch von den Treiber-Einstellungen.
@Ceifer wir reden nicht vom Benchmark, Seite 65 würde schon erwähnt das der spinnt. Wir Benchen in Game mit Fraps.
@BrAiNsT0rM3R kann sein das Mirror's Edge den Treiber nicht mehr nimmt.
@Joker4Life Laneaufteilung hängt vom Board ab. wenn vorher deine Karte auf 16x lief und jetzt auf 8x hat du einige Verluste. Wie genau weis ich nicht, aber es hält sich in grenzen(denn ich habe es auch und komme damit klar). Wenn aber bei 8x ATI und 8x PhysX läuft ein PhysX Spiel deutlich besser. bis zu 50% Leistung dazu.
Am besten ist der Sockel ati 16X und PhysX 4X. Kann ich nur empfehlen.

werden die lanes nur aufgeteilt wenn man die grakas mit einer brücke verbindet oder auch so wenn zwei ohne eine laufen.

das hängt von dein Mainboard ab, bei dir steht:(dabei ist die Brücke total unwichtig)
Erweiterungs Steckplätze:
1 x PCI Express x16 slot, running at x16 (PCIEX16) (The PCIEX16 slot conforms to PCI Express 2.0 standard.) ATI
1 x PCI Express x16 slot, running at x4 (PCIEX4) PhysX
2 x PCI Express x1 slots
3 x PCI slots
Ok kannste du machen ohne Leistungsverlust deiner ATI, aber deine nVida läuft dann im 4x.
512 MB VRAM reichen auch.

Joker, soweit ich weiß werden die aufgeteilt sobald in jeweiligem Slot eine Graka steckt, also auch ohne Brücke, da ja jeder auch vom Aufteilen redet aber bei ner zusätzliche Physx Karte man keine Brücke nutzt.

In XP hab ichs hinbekommen geht jetzt auch mit dem 257.xx Beta für XP und dem neuesten PhysX Treiber.

Was mir aufgefallen ist... ich bin in der Demo nach oben hatte so 20-25 FPS ... ka ich denke irgendwas hab ich falsch gemacht das müsste doch besser laufen mit der HArdware, aber wie dem auch sei, dort bin ich gestorben, nachdem der eine den Typen auf den Rücken nimmt (Sequenzen überspringe ich, erst im richtigen Spiel dann) und dann als es an der Stelle geladet hat, hatte ich 50-60 FPS und es lief Butterweich und unten dann 40-50.... aber vor dem Laden hats geruckelt... ?? Versteh ich net ganz die Partikel lagen ALLE noch da nach dem Laden wie vorher...

Ich weiß, im i-net seht auch das Mafia PhysX Fehler hat. Die bis zum Release der Vollversion gefixt werden. Solche Einbrüche können Passieren, was nicht an der Hardware liegt, es ist ein reiner Softwarefehler.
Kleiner TIP: Stellt beim nVidia-Treiber alles auf aus und Hohe Leistung, außer PhysX ist an.

Zurück