Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

Wäre eine 9600GT 1GB viel besser? Gibt es auch eine GTX 9800 im 1 slot Design?

ich verwend eine gts 250 1GB (sollte zu einer gtx 9800+ ident sein) + hd5870 @1000/1400 und damit läufts wunderbar, max. spitzenauslastung ca. 25% mit physx, meistens aber nur <10%.
lg

Arkogei ein 8600 GT reich aus, habe eine und diese reich aus. ein 8600GT macht die Arbeit für PhysX sehr gut. und dark Void läuft auf diese, genau wie Batman. Zu Mafia wird bis jetzt spekuliert das ein 480 alleine nicht reicht. also abwarten. Ich werde auch ein Test dazu hier rein stellen. Mein System ist ja bekannt.

Das ist ja super. Ich hab nämlich noch eine passiv gekühlte 1 Slot Karte aus meinem alten LIDL PC:ugly:. Ansonsten hätte eine 2 Slot Karte nicht mehr reingepasst (neben TV- und (bald) Soundkarte).

Mafia 2 Demo ist da ! Teste gerade die Physx !
Mein System : I7 920
HD5970+Gt240 ( Physx)
Ram: 12 Gb

Läuft sehr bescheiden !

Ich frage mich was brauch um es ohne Physix auf max zu zocken! Hoffentlich reicht eine 5850 aus.

Physix werde ich dann nachher auch mal Testen. Aber ich glaube nicht das es so gut laufen wird.

Mit Physx auf High habe ich weit unter 20 FPS mit HD5970+Gt240 ! Werde nachher mal meine Treiber aktualisieren und dann nochmal versuchen !
Reiche den bench nachher nach, denn mein TV geht heute nach Philips zur Kontrolle und muss den noch abbauen !

habe gebenchmarkt bei:
1680x1050 , mit Vollbild, v-synk ein, AA aus und AF auf 1x.
Schatten auf gering und hoch getestet 1 FPS unterschied.
Umgebungsverdeckung ein und Geometrische Details auf Hoch.
So jetzt kommt das wichtige: (FPS im Durchschnitt)
PhysX aus: 42.6
PhysX Mittel: 20.1
PhysX Hoch: 11.8
Außerdem, wenn man das Spiel beendet wir die Hellichkeit mit übernommen,d.H.: Desktop arsch dunkel.
Bei der Demo, ob PhysX an oder aus, Einschüsse sind sichtbar, sowie aufplatzender Putz nur was fehlt ist: kleine Teile die auf den Boden fallen, wie Putzstückchen oder holzsplitter
CPU Auslastung war nur ca. 50% bei 3.36 GHz.

Nachdem ich die Demo installiert habe, gehts wieder nicht mit dem PhysX, vielleicht hat das Setup was drüberinstalliert?

Nachdem ich die Demo installiert habe, gehts wieder nicht mit dem PhysX, vielleicht hat das Setup was drüberinstalliert?

Danke für den Hinweis ! Muss dann auch mein letzten Testreview zurück nehmen !

Hatte gerade bei GPU-Z nachgeschaut und mir ist dann auch aufgefallen, das Physx deaktiviert wurde !

Kein Wunder das es bei mir ruckelt wenn es über die CPU berechnet wird !

Das Game muss wohl was drüberinstalliert haben !

Werde gleich mal alles aktualisieren und dann neu benchen !

Ich Aktuallisiere mal den Treiber, vielleicht geht es dann. Oder es liegt an den Physix Treibern. Bin mal gespannt ob man das Game mit dem ATi NV Phsix überhaupt zum Laufen bekommt.

bitte an alle wo PhysX fehlt, abgesichter modus und den 1.04ff patch und PhysX geht wieder. :)
Habe noch mal bechmark durchgefürht habe jetzt fast 30 FPS im durchschnitt.

bitte an alle wo PhysX fehlt, abgesichter modus und den 1.04ff patch und PhysX geht wieder. :)
Habe noch mal bechmark durchgefürht habe jetzt fast 30 FPS im durchschnitt.

Patch erneut ausgeführt wie beschrieben, doch mit ner neuen Physxsoftware und Nvidia Treiber 258.96 geht es einfach nicht mehr !

So jetzt geht alles mit dem Beta Treiber von Nvidia !

HD5970+Gt240 in Mafia 2 !

Alles auf max +Apex:high+af+aa auch auf max also all maxed out : update

min : 14.1 FPS
Max: 90.9 FPS
durschnitt: 32.2

Apex mittel:

min: 6.9 FPS
Max: 100 FPS
durschnitt: 35.1 FPS

Apex aus :

min: 7.9 FPS
Max: 166.7 FPS
durschnitt: 76.5

Ich denke das ist doch Ok oder ???

Zuletzt bearbeitet:

genau. wenn man sieht das du vorher noch nicht mal 20 FPS hattest und jetzt 35 ist das gut.

So, hat nun auch bei mir geklappt nachdem ich die neue PhysX Systemsoftware installiert und nochmal den Patch drübergeschickt habe. Mit meiner 4870 und der 9800GT sagt der Benchmark bei allem auf hoch und Apex aus: 25FPS Durchschnitt, bei allem auf hoch und Apex hoch: 20FPS Durchschnitt. Sehr interessant...

Komisch ist, dass ich sehr flüssig spielen kann bis auf den Beginn des Levels nachdem man das Haus verlassen hat. Da ruckelt es schon recht stark, das gibt sich dann aber.

Was noch nicht funktioniert, ist Kantenglättung. Habs im ATI ControlCenter hochgeschraubt und im Spiel an, nur irgendwie wird da nicht so wirklich viel geglättet :( Jemand hierzu eine Idee?

Zurück