Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

das sehe ich auch so, für umsonst( wie meine 8600gt) da reich das bestimmt. Und Mafia sollte bei hoch und PhysX auf Mittel bestimmt laufen.
Wenn ich es habe werde, werde ich bestimmt hier in diesen Thread ein Bericht abgeben.
 
AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

Das darf ich dochmal Anzweifeln, hast du dir mal den PCGH Test von Mafia 2 durchgelesen, wenn man alles auf Hoch hat reicht eine GTX 480 meißtens zum flüssigen Spielen, und laut nVidia soll man ja mindestens ne 8800GT für PhysX haben, die HD 4870 is ja auch nich mehr das Gelbe vom EI :D
 
AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

Hätte ich das Geld, sähe die Geschichte gleich ganz anders aus :D Aber ein Neukauf einer Super-Grafikkarte steht nicht zur Debatte, und die 4870 tuts schon noch! Mir gehts jetzt um einen möglichst günstigen Zugewinn von Leistung/PhysX-Effekten, und die werd ich mit der 8600GT wies aussieht bekommen... Besser gehts immer, das ist schon klar :D
 
AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

@Wa1lock alles auf hoch bei fullHD auflösung. Ich hatte geschrieben:
Und Mafia sollte bei hoch und PhysX auf Mittel bestimmt laufen.
Ich meint damit nicht alles auf hoch, wie AA und AF aus und PhysX auf mittel.
Dann müsste es laufen, aber es wird sich bald ausstellen(30tage) welche Einstellungen gut laufen.
 
AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

Wird sich schon früher rausstellen, wenn die Demo rauskommt :daumen: Am 10. August isses soweit!!!
 
AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

Das Spiel hat auf jeden Fall ne Hammer Grafik für DX9 :D
 
AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

Mafia 2 basierte auf der "LS3D"-Engine, der zweite Teil setzt ebenfalls auf eine Entwicklung von 2k Czech (ehemals Illusion Software): die "Illusion"-Engine. Deren DirectX-9-Renderer weiß durch Ambient Occlusion, Global Illumination (vermutlich eine Implementierung von Lightsprint), Soft-Shadows, Depth of Field und Motion Blur zu gefallen.
Kleines Zitat vom PCGH Artikel
 
AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

lol, da kann man klassisch sagen: da ist dx 10 und 11 Grafikkarte für den ar... :) .
man sieht, die Entwickler können dx9 nicht loslassen, und wo zu ist dann eine gtx 480 notwendig? Nur wegen deren Leistung(+ mega Hitze) aber nicht wegen dx11 lol ne. Da kann man nur abwarten.
 
AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

Exakt wegen der Leistung, da das Spiel anscheinend wegen PhysX usw. extrem fodernd ist :D
 
AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

Jup was das angeht HUT ab an 2K. Für DX9 eine Grafik die in manchen punkten mit DX10 und DX11 mithalten kann, verdient schlicht und errgreifend Respekt. Sehe es so dass die 480 für die max. Quali angesetzt ist, da diese Optik unter DX9 wesentlich mehr Leistung verbrät als sie es unter nem DX10 oder 11 Renderpfad tuen würde. Aufjedenfall, denke ich darf man behaupten, dass es wieder ein Referenztitel für Physix test werden wird, so wie einst Mirror's Edge oder Batman Arkh.Asyl.

@ Gordon freu mich schon auf deinen Test=)

hoffe die Demo wird Physix voll supporten, dann werde ich mit meiner 9800GT auch das ein oder andere Online setzen, um ein paar Vergleichswerte zu geben;)
 
AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

Wenn Mafia 2 in dx11 wäre, dann denke ich, würde man keinen Unterschied zu der Realität mehr sehen. :ugly:.
 
AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

Hi Leute ich habe auch mal eine Frage. Ich habe mir gestern eine Geforce 220 GT gekauft. Ich habe sie nun bei mir eingebaut, allerdings nicht in einen PCI-E x16 sondern in einen PCI-E x4 Slot, da ich keinen anderen mehr frei habe. Nun habe ih den Rechner neugestartet und die Grafikkarte wird nicht erkannt, demnach lässt sich auch der Treiber nicht installieren.
Könnt ihr mir helfen?

Mein System:
Core2Duo E6750
Radeon HD 4870 (Hauptrenderkarte in PCI-E x16)
Geforce 220 GT (Physx-Karte in PCI-E x4)
6GB RAM
Windows 7 Home Premium 64 Bit
 
AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

@Own3r, die grafik wäre schon bei DX10 oder Dx10.1 besser und schneller.
@ WaRPhiL hi erst mal.
Teste bitte vorher die Karte im PCI-e X16 ob diese korrekt funktioniert( also ob sie erkannt wird, um ein defekt auszuschließen zu können.
zum PCI-E x4 Slot sollte und müsste funktionieren. Hast du den Hinterteil, den PCI-E x4 Slot aufgeschnitten?( das sie nicht schräg drin sitzt)
 
AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

@ Gordon
Danke für deine Antwort. Ich habe noch mal neugestartet und dann hatte windows neue hardware gefunden. Danach lies sich auch der nvidia Treiber installieren. So alles gemacht.
JX3 Benchmark ausgeführt und siehe da: Durchschnittsframes: 36 !!!!!!

Geil!!!!! Ich bin happy, wie Sau. Haben sich die 65 Eurens doch gelohnt.:D
 
AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

jo. Und tolle Sache ATI+nVidia vereint.
Ich freue mich immer wieder über eine Positive Nachricht, das es geklappt hat.
 
AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

So, ich habe jetzt meiner 4870 die 8600GT zur Seite gestellt und ich glaube soweit hat alles geklappt. Bin mir aber irgendwie nicht ganz sicher, ob das jetzt eingeschaltet ist... Fluidmark sagt "FPS: min=4 max=230 avg=15". Ist das gut?
 
AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

Wenn bei GPU-Z kein Häkchen an "PhysX" ist, hat die Grafikkarte das auch nicht? So siehts bei mir jedenfalls aus!!! Gibts da Unterschiede in Bezug auf PhysX zwischen den 8600GT's?
 
AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

Das darf ich dochmal Anzweifeln, hast du dir mal den PCGH Test von Mafia 2 durchgelesen, wenn man alles auf Hoch hat reicht eine GTX 480 meißtens zum flüssigen Spielen, und laut nVidia soll man ja mindestens ne 8800GT für PhysX haben, die HD 4870 is ja auch nich mehr das Gelbe vom EI :D

Na ja, bei Dark Void wurde auch gesagt, man sollte eine zusätzliche GTX260 für PhsyX haben und bei mir mit HD5970+ GT240 läuft Dark Void auf den höchsten Einstellung+Physx auf MAX !
Denke das wird bei Mafia 2 auch so sein, zumindest hoffe ich das ! Hoffe das Mafia 2 mit HD5970+GT240 bei mir alles auf MAX flüssig spielbar sein wird !
Leider dauert das ja noch etwas, bis wir das erfahren !

LG Murdock
 
AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

Wenn bei GPU-Z kein Häkchen an "PhysX" ist, hat die Grafikkarte das auch nicht? So siehts bei mir jedenfalls aus!!! Gibts da Unterschiede in Bezug auf PhysX zwischen den 8600GT's?

Eigentlich sollte die 8600GT PhysX haben/unnterstützen. Hast du mal im Nvidia Controlcenter geschaut? Ist dort PhysX eingeschaltet?
 
Zurück