Mini-Server für Win2012R2, HyperV und F@H auf Basis vom Intel Atom C2550

AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom GA-J1900N-D3V [UPDATE: Board erneut defekt?]

UPDATE: Das Mainboard ist wahrscheinlich wieder defekt, aber jetzt glaube ich das Netzteil des Gehäuses hat es zerstört :daumen2:
Die Spannungen des Netzteils stimmen zwar alle, aber es könnte ja eine zerstörerische Einschalt-Spitze geben :evil:
Werde das morgen mit ebastler testen :)
 
AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom GA-J1900N-D3V [UPDATE: Board erneut defekt?]

UPDATE: Das Mainboard ist wahrscheinlich wieder defekt, aber jetzt glaube ich das Netzteil des Gehäuses hat es zerstört :daumen2:
Die Spannungen des Netzteils stimmen zwar alle, aber es könnte ja eine zerstörerische Einschalt-Spitze geben :evil:
Werde das morgen mit ebastler testen :)

Guten Tag,
und ? kein update bis heute ?

mfg Flo
 
AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom GA-J1900N-D3V [UPDATE: Board erneut defekt?]

Ok, ein kleines Update:

Das Board wurde vom Shop zum Hersteller geschickt, mehr habe ich nicht :)
 
AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom GA-J1900N-D3V [UPDATE: Board erneut defekt?]

UPDATE:

Ein funktionierendes Board ist da :D

full


Aber das Gehäuse mit Netzteil lässt noch auf sich warten :(

Da ich inzwischen nur mein PC-Netzteil zum testen habe werden die Tests momentan kurz ausfallen :)

NaCl: eine WU braucht etwa 17min, habe aber nicht extra das System neu aufgesetzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom GA-J1900N-D3V [UPDATE: Board erneut defekt?]

Yeah, endlich! Gratuliere^^
 
AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom GA-J1900N-D3V [UPDATE: Board funktioniert, Netzteil noch nicht]

WU.png
Das war die erste erfolgreiche WU ;)

41-43°C mit 12 cm T.B Silence ~ 400 Rpm

Nächste Woche folgt der NaCl Test
Hoffe mal er läuft durch, da nur W-Lan und lahmes Internet :(
 
AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom GA-J1900N-D3V [UPDATE: Board funktioniert, Netzteil noch nicht]

Der NaCl ist auf so "kleinen" System genial :daumen:
 
AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom GA-J1900N-D3V [UPDATE: Board funktioniert, Netzteil noch nicht]

Der NaCl Test ist fertig ;)
full
Die unteren 2 Tage waren nur das Board, dann war noch der Laptop dabei :)

Deshalb schätze ich die PPD auf 9000 :P

Aber jetzt brauche ich mein Netzteil wieder für den PC
Ich hoffe mal es kommt diesen Monat noch ein Paket :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom GA-J1900N-D3V [UPDATE: Board funktioniert, Netzteil noch nicht]

Und wie siehts aus? Ist das Paket inzwischen eingetroffen?
 
AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom GA-J1900N-D3V [UPDATE: Board funktioniert, Netzteil noch nicht]

Doch es ist schon da, aber das Netzteil funktioniert immer noch nicht :wall::heul:
Zu schwach wird es wohl auch nicht sein mit 60 Watt :huh:
Werd ich es wohl zurückschicken müssen, wieder einmal:(
 
AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom GA-J1900N-D3V [UPDATE: Board funktioniert, Netzteil noch nicht]

Doch es ist schon da, aber das Netzteil funktioniert immer noch nicht :wall::heul:
Zu schwach wird es wohl auch nicht sein mit 60 Watt :huh:
Werd ich es wohl zurückschicken müssen, wieder einmal:(

du hast aber pech mit deiner "Hardware" immer :-(

viel Glück weiter hin... :-)
 
AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom GA-J1900N-D3V [UPDATE: Board funktioniert, Netzteil noch nicht]

Dann werde ich wohl doch ein anderes Gehäuse brauchen :gruebel:

Ich möchte ein recht kompaktes und nicht gar zu teureres, ein paar Vorschläge:

Inter-Tech Mini ITX E-i5, 60W extern, Mini-ITX Preisvergleich | Geizhals Österreich
Supermicro CSE-101i, Mini-ITX Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Chieftec Compact IX-03B, 90W extern, Mini-ITX Preisvergleich | Geizhals Deutschland mit oder ohne Netzteil

Ist die Qualität der PicoPSUs ok für quasi Dauerbetrieb?

Wenn ihr noch ein paar Tipps habt, her damit :D
 
Mein Antec läuft a seit ner Ewigkeit (okay, Ende Januar) im Dauerbetrieb, das Netzteil da drin steckt das super weg. Dir gefällt aber das Case nicht, oder?
 
AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom GA-J1900N-D3V [UPDATE: Board funktioniert, Netzteil noch nicht]

Die Netzteilqualität vom Inter-Tech und des Chieftec`s ist leider sehr fragwürdig.
Optisch ist das Inter-Tech natürlich klasse.
Bei dem Supermicro fehlt halt leider das Netzteil, was hättest da genommen?

Den freiliegenden Netzteilen, sowie speziell den Pico`s würd ich für den Dauerbetrieb einen Lüfter gönnen, bzw. im Luftstrom verbauen.

Das Cooltek U1 ist dir zu groß?
http://geizhals.at/?cmp=1012421&cmp=1012442
Da würdest du wenigstens ein vernünftiges SFX Netzteil bekommen.
 
AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom GA-J1900N-D3V [UPDATE: Board funktioniert, Netzteil noch nicht]

Is halt qualitativ nich gut...

Hast dir mal 'nen Antec ISK110 angeschaut?
 
AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom GA-J1900N-D3V [UPDATE: Board funktioniert, Netzteil noch nicht]

Die Netzteilqualität vom Inter-Tech und des Chieftec`s ist leider sehr fragwürdig.
Optisch ist das Inter-Tech natürlich klasse.
Bei dem Supermicro fehlt halt leider das Netzteil, was hättest da genommen?

Den freiliegenden Netzteilen, sowie speziell den Pico`s würd ich für den Dauerbetrieb einen Lüfter gönnen, bzw. im Luftstrom verbauen.

Das Cooltek U1 ist dir zu groß?
Produktvergleich Cooltek U1 schwarz, Mini-ITX (JB U1 K), Cooltek U1 silber, Mini-ITX (JB U1 S) | Geizhals Österreich
Da würdest du wenigstens ein vernünftiges SFX Netzteil bekommen.

Luftstrom sowiso :)
Ja das U1 ist mir eigentlich zu groß, ich brauche wirklich nur eine SSD platz haben ;)

Das Antec hab ich bei ebastler schon angeschaut
 
AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom GA-J1900N-D3V [UPDATE: Board funktioniert, Netzteil noch nicht]

Is halt qualitativ nich gut...

Hast dir mal 'nen Antec ISK110 angeschaut?
Das Ding läuft bei mir seit Januar im Dauerbetrieb als Server, einwandfrei. Gute Empfehlung, die du mir damals GE ben hast, danke nochmal!
 
Zurück