Freenas vs Windows Server

Warum einfach wenn es auch kompliziert geht! Möglich ist vieles, bloß was soll das?

FreeNAS oder OMV ist schneller installiert als WIndows, kosten tun beide nix... Aber klar die kannst du auch in ner VM unter Windows laufen lassen...:ugly:
 
Ich such halt immer noch ne Möglichkeit mit einem Gerät nas und Player zu haben Windows selber is kein Prob hab ich genug Lizenzen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Du willst also ein Gerät, an das du 8(!) HDDs anschließen kannst, das stromsparend ist und als Player funktioniert... Für mich liest sich da mindestens ein Widerspruch heraus. Stromsparend wird der nicht sein, die Menge an Platten würde ich mir nochmal überlegen und diese - wenn du wirklich soviel platz brauchst - ggf. als externe Platten, die bei Bedarf angeschaltet werden können realisieren.

Gerade ein NAS hat ja den Vorteil die lärmenden Platten irgendwohin zu stellen wo sie nicht weiter stören und dann mittels diverser Streamer darauf zuzugreifen. Ob das jetzt direkt vom Smart TV, vom Handy oder von einem sonst wie gearteten System ist ist ja erst mal egal.

Ein PC der direkt als Player arbeitet wäre ja ein HTPC, den stellt man dann ja meist direkt ins z.B. Wohnzimmer, baut den aber eben normalerweise möglichst leise z.B. ohne HDD.
 
hab jetzt so gelöst hab stinknormal win 10 inst mit netzwerkfreigaben und um von ausen druff zukommen filzilla hab aktuell 3 8 tb platten drann die 4 ist bestellt systehm läuft auf ner ssd
stromverbrauch so um die 20 watt im idel ist eigentlich ok mit nem atx netzteil picu wäre geiler gewesen aber da kann ich auf einer leitung net soviel platten drannhängen denk ich und es kommen ja auf jeden fall noch welche und das war mir zukunfts sicherer
bei gelegenheit noch n gescheites schall gedämmtes gehäuse besorgen und gut is aktuell passen eh nur 5 platten rein somit brauch ich eh in zukunft n neues
aktuell höre ich das ding wirklich nur wenn die platten anlaufen und dann guck ich ja filme oder serien und so fast nicht zu hören
 
Zurück