Mini-Server für Win2012R2, HyperV und F@H auf Basis vom Intel Atom C2550

AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom Intel Atom C2550 [UPDATE: Aufsetzten]

Hab ich noch nie live gesehen :D Auf jeden Fall ne geile Sache!
 
AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom Intel Atom C2550 [UPDATE: Aufsetzten]

Geduld, ich war gerade auf Shoppingtour :ugly:
Eine R9 290X ist es geworden :D

Edit:

PICT_20140918_223510.JPG PICT_20140918_223102.JPG

Mir ist noch aufgefallen das bei den Rams verschiedene Speicherchips verbaut sind :hmm:
Aber solange alles funktioniert, ich habe jetzt erst mal genug von Support anschreiben, Teile zurückschicken, usw... :schief:
Haben sowieso seehr lang Garantie.

Und ich habe leider den mitgelieferten Lüfter zerstört :( aber da gibts sowiso bessere :)

Schönen Abend noch, morgen gehts weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom Intel Atom C2550 [UPDATE: Aufsetzten]

Wie tief ist der Lüfter? 15 oder 25mm?
Die Mischbestückung ist zwar optisch nicht unbedingt optimal, technisch aber komplett egal.
Ohne OC kannst du DDR3 bedenkenlos mischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom Intel Atom C2550 [UPDATE: Aufsetzten]

Es ist inzwischen leider nicht viel sichtbares passiert :)

@Abtuctee, Danke für die Info, das mit OC hab ich mir schon gedacht :D Kannst du mir noch ein paar Tipps zu den Einstellungsmöglichkeiten geben?
Was hast du im Bios geändert und wiso, da gibt es ja ein paar Einstellungen mehr, als bei einem normalem Board ;)

@all, der Lüfter hat 60x60x15mm und sollte mindestens 1000 RPM haben, aber auch nicht zu laut sein bei angemessenem Durchsatz.
Kann mir da jemand einen speziellen empfehlen?

Ich bin momentan noch dabei die Verkabelung anzupassen. Ich hätte in der Gehäusefront noch gerne 2 Netzwerk Leds und die Error Led.
Die fürs Netzwerk würde ich entweder grün oder blau nehmen, da die Powerled auch blau ist und die Error natürlich rot :gruebel:
Bin noch beim überlegen, wegen der genauen Umsetzung.
 
AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom Intel Atom C2550 [UPDATE: Aufsetzten]

Papst 612F/2 60mm Preisvergleich | Geizhals Österreich
So einen hab ich noch rumliegen wenn ich dir ein Carepaket schicken soll.
Leds fürs I/O-Shield von div. geschlachteten Gehäusen hab ich auch noch rumliege.

Einstellungen hab ich fast alles auf Auto, ich hab nur alles deaktiviert was ich nicht brauche.
SATA-Controller und andere div. Schnittstellen.
Ich kann dir später eine Email mit ein paar Screenshots schicken.
 
AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom Intel Atom C2550 [UPDATE: Aufsetzten]

Gestern war ich fleißig und hab soweit alles Hardwaremäßig fertig :)

Mein Casemod:ugly:

full


Habe die LEDs mit Heißkleber befestigt und die Löcher damit aufgefüllt. Später dann noch mit Isolierband abgeklebt, damit man nicht sieht wenn die LED nebenbei ein ist.
Es sind die 2 grünen fürs Netzwerk und eine Rote SMD-LED als ERROR LED.

full

full

Die anderen Bilder kommen gleich vorne dazu ;)

Lüfter hab ich inzwischen schon ein paar, aber ich suche eher was hochwertiges, Noctua hat ja leider keinen dünnen 60mm :(
 
AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom Intel Atom C2550 [UPDATE: Frontpanel]

Adapter passt nicht, wenn dann schon einen normalen 60mm Lüfter, bis 16,8mm müsste passen.
Ist aber momentan nicht so tragisch, ich hab schon noch Lüfter :)

Bilder sind vorne jetzt alle drin ;)
Alternativ: Album mit allen Bildern

Die nächsten Tage folgen dann die Verbrauchsmessungen und ab Donnerstag werde ich wohl die F@H PPD messen.
 
AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom Intel Atom C2550 [UPDATE: Stromverbrauch]

Hier erste Verbrauchsmessungen bei genau 12V:
Boot und dann Idle:

full


NaCl:

full

Vorne steht auch nochmal was ;)

Ich hoffe die Messung ist euch genau genug :ugly:

Mir kommt vor Win Server drosselt NaCl recht, da eine WU schon eine Stunde braucht :what:
 
AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom Intel Atom C2550 [UPDATE: Stromverbrauch]

Vorne steht auch nochmal was ;)

Ich hoffe die Messung ist euch genau genug :ugly:

Mir kommt vor Win Server drosselt NaCl recht, da eine WU schon eine Stunde braucht :what:

Schon mal nach der Auslastung geschaut ? mein 8 kerner ist nur zu 90 % unter Last. und brauch auch länger...
Ist das unter Linux besser ?
mfg Flo
 
AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom Intel Atom C2550 [UPDATE: Stromverbrauch]

Doch doch, bei mir sind es schon 100% laut Taskmanager.
Ich teste dann noch mal mit Ubuntu ;)
 
AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom Intel Atom C2550 [UPDATE: Stromverbrauch]

Hi Abductee und TheSebi41

Mich würden die Biosfunktionen des Supermicro A1SAi-2750F und des Supermicro A1SAi-2550F.
Was kann man darin alles verändern ? Würde mich über viele Scrrenshots und Links dazu freuen.

Merci !

Gruß
 
AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom Intel Atom C2550 [UPDATE: Stromverbrauch]

Da hab ich dich ja gestern echt auf den Geschmack gebracht :ugly:
Was hältst du von heute Abend Teamviewer und du darfst das Bios selbst durchschauen ;)

Gruß
 
Zurück