TheSebi41
Software-Overclocker(in)
Mini-Server für Win2012R2, HyperV und F@H auf Basis vom Intel Atom C2550
Ich wollte schon seit längerem etwas stärkeres als meinen Raspberry Pi als Server, er sollte aber dennoch nicht zu viel kosten.
Nun habe ich schon einiges mit Windows Server 2012R2 probiert und möchte von meinem virtuellen Server auf einen echten umsteigen
Es sollen dann WDS, WSUS und andere Services laufen.
Weiters soll noch F@H nebenbei laufen, deshalb der Lüfter
Später plane ich dann die 2 LAN-Ports auszunutzen und werde den Server als Firewall, Cache für mein Heimnetzwerk verwenden.
z.B: https://www.pfsense.org/
Deshalb war ich am Freitag bei ebastler (sein Projekt) und hab mir das in Betracht kommende Mainboard genauer angesehen - danke dafür
Mittlerweile haben sich Board und Case geändert, habe jetzt 4 LAN-Ports werde aber wohl nur 2 brauchen. Die Messwerte vom alten Board lasse ich stehen, als Vergleich.
Die Hardwarespecs:
Tests und Benchmarks werden dann sowohl hier als auch auf meiner Homepage gepostet
Liste für Tests/ Messungen:
- F@H PPD
- F@H NaCl 24hr Avg
- Stromverbrauch
- für Wünsche bitte melden
Bei Anregungen und Fragen auch melden
Tagebuch: Kleiner, sparsamer Server
Ich wollte schon seit längerem etwas stärkeres als meinen Raspberry Pi als Server, er sollte aber dennoch nicht zu viel kosten.
Nun habe ich schon einiges mit Windows Server 2012R2 probiert und möchte von meinem virtuellen Server auf einen echten umsteigen
Es sollen dann WDS, WSUS und andere Services laufen.
Weiters soll noch F@H nebenbei laufen, deshalb der Lüfter
Später plane ich dann die 2 LAN-Ports auszunutzen und werde den Server als Firewall, Cache für mein Heimnetzwerk verwenden.
z.B: https://www.pfsense.org/
Deshalb war ich am Freitag bei ebastler (sein Projekt) und hab mir das in Betracht kommende Mainboard genauer angesehen - danke dafür
Mittlerweile haben sich Board und Case geändert, habe jetzt 4 LAN-Ports werde aber wohl nur 2 brauchen. Die Messwerte vom alten Board lasse ich stehen, als Vergleich.
Die Hardwarespecs:
----------------------------------------------
- RAM: 2 x Kingston ValueRAM SO-DIMM ECC 4GB
- MB: Supermicro A1SAi-2550F
- Case: Supermicro CSE-101i
- NT: Meanwell 60 Watt / 12V
- SSD: Intel SSD 530 Series 180 Gb
- Lüfter: Papst 612F/2
Tests und Benchmarks werden dann sowohl hier als auch auf meiner Homepage gepostet
Liste für Tests/ Messungen:
- F@H PPD
- F@H NaCl 24hr Avg
- Stromverbrauch
- für Wünsche bitte melden
Bei Anregungen und Fragen auch melden
Zuletzt bearbeitet: