Mini-Server für Win2012R2, HyperV und F@H auf Basis vom Intel Atom C2550

AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom Intel Atom C2550 [UPDATE: Stromverbrauch]

@Sebi
Geh mal unter CPU-Config zum letzten Punkt nach unten.
Bei mir lässt sich dort der Multiplikator nach oben anheben
Hab ich zu meiner Schande erst jetzt gesehen :ugly:

Edit: Ich kann den Multi zwar raufsetzen, es ändert sich aber nichts am realen Takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom Intel Atom C2550 [UPDATE: Stromverbrauch]

Da hab ich dich ja gestern echt auf den Geschmack gebracht :ugly:
Was hältst du von heute Abend Teamviewer und du darfst das Bios selbst durchschauen ;)

Gruß

Danke dir Abductee ! Ich such keine Spezielle Funktion, rein interessehalber, denn bin am überlegen mir auch sowas zu modden.
Mächte damit bissel falten und Surfen mehr ist es nicht :)

Sebi, das was Abductee gepostet hat reicht mir :)
 
AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom Intel Atom C2550 [UPDATE: Stromverbrauch]

Ein kleines Update von mir, ich bin momentan dabei am Server alles einzurichten;)
Teaming von den LAN-Ports funktioniert schon mal gut :ugly:
Ah, und die CPU-Last ist nur vom Kopieren.
full


Folding betreibe ich momentan über den normalen Client, da NaCl noch immer nicht mag :(

Am Mittwoch oder Donnerstag kommt dann ein Paket mit neuem Netzteil und Lüfter :)
 
AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom Intel Atom C2550 [UPDATE: Stromverbrauch]

Ich habe jetzt das neue Netzteil von Meanwell und einen Lüfter von Papst :)
Das Netzteil hat 60 Watt, es ist zwar kaum spürbar effizienter im unteren Bereich, aber kleiner, leichter, es hat genau 12V und es fiept nicht ;)
Den Lüfter werd ich dann wohl mit 7V betreiben, aber das Lüftergitter muss ich noch bearbeiten.
Wenn ich den Server dann normal betreibe reicht der Lüfter, aber für folding braucht es noch etwas mehr Luftstrom.
 
AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom Intel Atom C2550 [UPDATE: neues Netzteil]

Hat das originale Supermicro gefiept?
 
AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom Intel Atom C2550 [UPDATE: neues Netzteil]

Hab nie ein Netzteil von Supermicro gehabt :huh:
Die verlangen auch viel zu viel für ein 12V Netzteil das wohl auch kein Effihienzwunder sein wird :)
 
AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom Intel Atom C2550 [UPDATE: neues Netzteil]

Ich dachte du das dir das passende Supermicro-Pico passend zum Gehäuse gekauft?
Welches Netzteil hatte dann das Fiepen?
 
AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom Intel Atom C2550 [UPDATE: neues Netzteil]

Ein altes vom einem Monitor ;)
 
AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom Intel Atom C2550 [UPDATE: neues Netzteil]

Hey Sebi !

Kannst du mir sagen wie schnell die Aspeed AST2400 Grafik ist !

Mal angenommen ich haben einen Browser installiert in Windows,
damit öffne ich dann ein Youtube Video wird das Ruckelfrei in Full HD abgespielt,
oder geht das gar nicht, selbst in kleinster Auflösung ?

Würde gerne noch zumindest anständig Surfen können daher meine Frage.
 
AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom Intel Atom C2550 [UPDATE: neues Netzteil]

Habe schon Chrome drauf gehabt, aber Youtube hab ich nicht probiert, denke schon das es geht, kann ich aber noch testen ;)
 
AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom Intel Atom C2550 [UPDATE: neues Netzteil]

Sebi, wie sieht es aus :D ?

Wie sieht Dein Fazit nach längerer Nutzung aus :D ?
 
AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom Intel Atom C2550 [UPDATE: neues Netzteil]

Kleines Update:

Server läuft noch immer super:daumen:
Nur Windows nervt noch, Konfiguriert ist er noch nicht komplett :(

CBR15-Supermicro.png
 
AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom Intel Atom C2550 [UPDATE: neues Netzteil]

Was mich grad wundert, kann der Kleine gar keine Virtualisierung?
Dachte bisher das können alle neuen Atoms.
 
AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom Intel Atom C2550 [UPDATE: neues Netzteil]

Doch:
2015-01-12 21_54_06-Supermicro - Remote Desktop Connection.png

Virtualisierung geht gut, kann auch jeder VM einen Port zuweisen, sind ja genug :P
 
AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom Intel Atom C2550 [UPDATE: neues Netzteil]

Dann ist CPU-Z fehlerhaft, der Befehlssatz wird gar nicht aufgelistet.
 
AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom Intel Atom C2550 [UPDATE: neues Netzteil]

Noch ein kleines Upgrade weil ich die 4 Netzwerkports ausnutze ;)

IMG_20150112_210042.jpg
 
AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom Intel Atom C2550

Langsam wirds auch mit der Software :)
Mein Deployment funktioniert jetzt, aber es gibt ja noch soo viele Konfigurationsmöglichkeiten :schief:
2015-01-23 00_28_45-_Server2012R2_WDS_ auf _SUPERMICRO_ - Verbindung mit virtuellen Computern.png


2015-01-23 01_22_42-_Golden Image_ auf _CORSAIR-PC_ - Verbindung mit virtuellen Computern.png
Wenn Sysprep vom Referenzimage nur keine Probleme machen würde.:rollen:
Und die 180 Gb SSD wird langsam knapp mit den VMs :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom Intel Atom C2550

Soo, heute gibt es mal ein Update speziell für Martin :kuss:

PICT_20150226_160012.JPG PICT_20150226_160138.JPG

Wie man sieht war die stock WLP schon sehr trocken :ugly:

PICT_20150226_161325.JPG

Nun ist er wieder sauber :)

Und jetzt der Teil für Martin den staubigen :P
PICT_20150226_162611.JPG PICT_20150226_171656.JPG PICT_20150226_181716.JPG

Zu sehen ist der Alpenföhn Ötzi der nur zum Test draufgesetzt wurde. (Mann könnte ihn mit den Pushpins montieren oder sicher auch eine kleine Halterung für die Verschraubung machen)

Und nun die Temps:
Last / Idle
Ohne Airflow:

60°C / 37°C

Mit NF-B9 @ ~500 RPM wie am Bild zu sehen platziert:

37°C / 27°C
 
AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom Intel Atom C2550

Soll ich dir eine Halterung aus ABS drucken?
Wenn du mir die genauen Maße und eine grobe Zeichnung machst (Lochabstände, Maße des Ötzi), ließe sich da was machen ;)
 
AW: Mini-Server für Win2012R2 und F@H auf Basis vom Intel Atom C2550

Ich komm mit dem Originalkühler + bessere WLP + Lüfter auch auf die gleiche Temperatur.
 
Zurück