• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Minecraft arbeits system

Fireb0ng

Freizeitschrauber(in)
Ein Freund von mir ist auf der suche nach einem lappi oder pc für die oben genannten Sachen.

Da ich von minecraft keine Ahnung habe kann ich ihm momentan nicht so weiter helfen.

Bei nem pc hätte ich an ein fm2 mit igp gedacht sollte reichen.
Gehäuse habe ich eins hier.

Als Bildschirm dient sein flatscreen.

Was reicht als pc oder lappi für ihn reicht auch ein Laptop da er ihn eigentlich auch gerne zur Werkstatt mit nehmen möchte

Fortsetzung folgt

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Budget ist so ne sache am besten solls nix kosten.
Ein genaues Budget steht noch nicht fest da er ja überlegt ein Lappi zu nehmen. Und mit dem PC kommen wir glaubig unterm Laptop Preis raus.

Maus, Tasta vorhanden als Bildschirm wird erstmal der TV benutzt.

Benutzt wird er halt Minecraft,Surfe, Word, Exel etc. nichts besonderes

Also wenn er nur Minecraft ohne Shader etc... verwendet würde ich die Hardware verbauen.
__________________________________________________________________________________

CPU: Intel Core i3

GPU: NVIDIA GeForce GT630

Mainboard: Ganz einfaches mit PCI Express und Kompatibel mit einem i3 Prozessor.

Netzteil: Bequiet 300Watt (am besten 80Plus)

Gehäuse: Ist eigentlich egal also ich würde nach dem Preis gehen :D .

Festplatte: 500GB HDD 7.200rpm

RAM: 4GB

Vielleicht nicht besonders Professionell was ich da hingeklatscht habe aber zum Minecraft spielen dürfte es reichen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das über mir genannte reicht schon für ein ordentliches Minecraft Erlebnis mit einem haufen Mods, allerdings ohne Shader :D
Mein Laptop (C2D P8700, 4GB, GT240M) hat keine Probleme mit Minecraft - außer zu überhitzen - und zaubert ganz ordentliche Frames auf den Fernseher.
Selbst mein Sys in der Signatur bringt kaum Mehrleistung bei Minecraft auf den Bildschirm, vielleicht 30 Frames (Laptop 70, PC 100 je ohne Shader), das wars (was teureres lohnt sich also nicht wirklich).

Zuletzt bearbeitet:
Für Minecraft würde ich den A10-6700 nehmen.

@N00bler So ein System würde ich nicht nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quadro Karten sind Anwender Karten und keine Spiele Karten.
Da siehst du schon daran dass du bei Nvidia völlig andere Treiber auswählen musst wenn du eine Quadro oder Tesla Karte hast.

Die GPU ist auch in Minecraft wichtig...

Aber nur sehr sehr wenig, sonst würde ich nicht nur 30 FPS Unterschied zwischen einer GT240M und einer GTX 670 OC haben, denn die beruhen eher auf dem Unterschied von PH II zu C2D.
GPU wird erst recht wichtig, wenn Shader zum Einsatz kommen oder hochauflösende (ab 128x) Texture Packs.

Zuletzt bearbeitet:
Aber nur sehr sehr wenig, sonst würde ich nicht nur 30 FPS Unterschied zwischen einer GT240M und einer GTX 670 OC haben, denn die beruhen eher auf dem Unterschied von PH II zu C2D.
GPU wird erst recht wichtig, wenn Shader zum Einsatz kommen oder hochauflösende (ab 128x) Texture Packs.

Also bei mir ist schon ein großer Unterschied, ob ich es mit meinem Notebook (6370M :ugly:) oder PC (GTS 450 :ugly: :ugly:) spiele.

Habe ich etwas Falsch gemacht wenn ja was? Würde mich über eine Antwort freuen.

Danke wenn du mir auf die Sprünge hilfst :)

Ich wäre momentan auch eher für nen AMD da Sie die bessere IGP haben. Für Minecraft werden beide reichen aber lieber etwas mehr luft.
Gehäuse habe ich noch eins, da er aber eh Metallbau gelernt hat wird er sich früher oder später selber eins bauen:ugly:

Es sollte alles möglichst klein sein deshalb auch keine Grafikkarte.
Dann können wir zur Not ein "Schlepp Case" bauen:D

Dachte an sowas:

AMD A6 5400K Black Edition mit AMD Radeon HD 7540D Grafikeinheit, Box, FM2 sofort lieferbar 54,27 €
54,27 €
Artikel-Nr. HV13TD56DE
Toshiba DT01ACA Series 500GB, SATA 6Gb/s sofort lieferbar 44,11 €
44,11 €
Artikel-Nr. HV20CO41DE
4GB Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9 sofort lieferbar 27,26 €
27,26 €
Artikel-Nr. HV206S1BDE
Samsung SH-118AB schwarz sofort lieferbar 12,89 €
12,89 €
Artikel-Nr. HVR300L7DE
be quiet! Pure Power 300 Watt / BQT L7 sofort lieferbar 38,21 €
38,21 €
Artikel-Nr. HV1139ITDE
Gigabyte GA-F2A55M-HD2, AMD A55, FM2, mATX sofort lieferbar 57,75 €
57,75 €
Vielleicht die CPU ne nummer größer?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Bei einer APU sollte man min. 1866MHz nehmen, die IGP profitiert stark davon ;)

Zurück