Minecraft: Ab Spielmenü unspielbar

Mewtos

Freizeitschrauber(in)
Minecraft: Ab Spielmenü unspielbar

Hey Leute,
ich muss momentan meinen alten PC benutzen und dachte mir: Zockst mal Minecraft, schafft der sicherlich
Falsch gedacht!!

Ab dem Spielmenü (wenn dieses Mojang zeichen kommt) kann ich keine Auswahl anwählen (Mehrspieler, Einzelspieler usw.) und mein PC ruckelt was das Zeug hält.
Wäre cool,wenn ihr mir helfen könntet:

System:
Athlon XP 2000+ @ 1,85 Ghz
Geforce 6600
1Gb Arbeitsspeicher
 
AW: Minecraft: Ab Spielmenü unspielbar

Bis vor 4 Monaten hab ich das game auch mit:
Athlon 64 3500,
Geforce 6600 und
1GB Arbeitsspeicher gespielt.

Was du machen könntest, ist die Sichtweite auf mittel bis niedrig zu stellen und die Grafik von Schön auf fast zu stellen.
So sollte das eig. funktionieren.

Ansonsten könntest du versuchen, wenn du keine Mods installiert hast das .minecraft verzeichniss im %appdata% Ordner zu löschen und es neu herunterladen lassen. Aber vorher die Saves sichern.
 
AW: Minecraft: Ab Spielmenü unspielbar

Ich komme ja gar nicht ins Spiel, ab dem Mojang zeichen kann ich nichts mehr machen, es laggt und ich komm nicht mal den Singleplayer Button :D

Ich hab das Game schon n paar mal neuinstalled, keine Auswirkung :(
 
AW: Minecraft: Ab Spielmenü unspielbar

Das ist mir neu.
Hast du schon den neuen Client?
Wenn nicht, würde ich ihn nochmal herunterladen.
 
AW: Minecraft: Ab Spielmenü unspielbar

Hab ich auch.....hmm.....echt schon viel ausprobiert...java neu installed, minecraft de- und wieder installiert......braucht man für Minecraft eigentlich noch framework oder so?
 
AW: Minecraft: Ab Spielmenü unspielbar

Dass es auf dem Athlon XP 2000+ nicht läuft, ist klar. Ich musste auch übergangsweise vor einem monat mit einem 2000+ und ner geforce 4(!) rumgurken, und ich bin auch nicht weiter als ins Menü gekommen.
Außerdem ist es ein großer unterschied zwischen Athlon XP 2000+ und Athlon 64 3500.
 
Davin's Theorie schrieb:
Dass es auf dem Athlon XP 2000+ nicht läuft, ist klar. Ich musste auch übergangsweise vor einem monat mit einem 2000+ und ner geforce 4(!) rumgurken, und ich bin auch nicht weiter als ins Menü gekommen.
Außerdem ist es ein großer unterschied zwischen Athlon XP 2000+ und Athlon 64 3500.

Dabei sieht Minecraft aus als würde es auf einem alten 386er laufen:fresse:
 
AW: Minecraft: Ab Spielmenü unspielbar

Grafisch kann man mit dem gegenstück zum 386er zocken (ist natürlich übertrieben ;)), nur die CPU muss eben relativ leistungsstark sein, da die Welten ja nicht gerade klein sind, aber trotzdem schon große teile vorgerendert werden.
 
AW: Minecraft: Ab Spielmenü unspielbar

Hehe.....okay...ich glaube, das ist zwecklos, mit einem Athlon 2000+ minecraft zu spielen.....aber danke für eure Beiträge ;D

MfG Mewtos :D
 
Davin's Theorie schrieb:
Grafisch kann man mit dem gegenstück zum 386er zocken (ist natürlich übertrieben ;)), nur die CPU muss eben relativ leistungsstark sein, da die Welten ja nicht gerade klein sind, aber trotzdem schon große teile vorgerendert werden.

Okay dann bringt auch eine "schnelle" 6600GT nicht viel:-)
 
Zurück