Mindfactory Verlust von Kundendaten?

Zum glück bin ich da nicht registriert, aber hier sind meine Daten:

Michael ......
............

:ugly:

Ne mal ehrlich, sowas sollte nicht passieren !!!

Naja, villeicht haben sich Hacker genau Mindfactory ausgesucht, weil das mMn ein sehr zuverlässiger Laden mit guten Preisen und dementsprechend vielen Kunden ist; das hätte jeden anderen treffen können. Villeicht etwas Off-Topic, aber siehe User-News: Anonymous schlägt zurück ;)

MfG

Ich hab da erst gestern wieder was bestellt. Ich werde da auch weiterhin einkaufen, weils ein guter Shop ist - solche Datenpannen können überall vorkommen und Absicht würde ich da nicht unterstellen.

Meldet euch mal bei nem ordentlichen Mail-Anbieter an, dann kriegt ihr solchen Käse auch nicht :D. Ich bin seit über nem Jahr Kunde bei MindFactory und hab keine einzige dieser Mails gekriegt :D. Wofür gibts nen Spamfilter :P

Naja, es geht ja nicht um den Spam der ankommt. Hab nämlich auch keine bekommen, obwohl ich nur bei Freenet bin.
Es geht eher darum, dass da jetzt irgendwer deine Daten hat. Und das ist halt ärgerlich.

Es geht eher darum, dass da jetzt irgendwer deine Daten hat. Und das ist halt ärgerlich.
Du sagst es ... genau das ist es, was mich ein wenig auf die Palme bringt.

Ich habe MF freundlich angeschrieben und um eine Stellungsnahme gebeten und gefordert, dass mein Kundenkonto gelöscht wird. Mal sehen, was zurück kommt.

Also ich habe innerhalb 2 Monaten, 2 Bestellungen abgeschickt, die auch reibungslos verlaufen sind. Eine derartige Mail habe ich NOCH nicht bekommen. Vielleicht kommt ja eine. Aber ich denke, nur deshalb werde ich nicht meinen Konto löschen. Ich bestelle weiter bei MF. Die sagen ja auch, dass sie mit polizeilichen Mitteln versuchen, die Sache zu klären. Wenn sie diese Sche*** angestiftet hätten, wären die nicht zur Polizei gegangen. Oder hab ich da was falsch verstanden bei der Stellungsnahme?

Und was bringts demjenigen? Deine Daten kursieren komplett im Internet rum. Auch wenn du nicht bei MindFactory dadurch jetzt gebasht wurdest. Du meldest dich irgendwo an, beispielsweise bei nem Newsletter von EA oder irgendwo und ne Woche später bist du plötzlich registrierter Kunde bei otto.de, neckermann & Co und kriegst davon nun auch Newsletter. Was sagt dir das? Alle Seiten, wo man Daten angeben muss, geben deine Daten weiter. Die verkaufen die, machen Umsatz damit. Da bringt dir das klagen gegen MindFactory in der Beziehung auch nix mehr...

diese mails sind seit dezember anzutreffen. meiner meinung nach ein sicherheitsleck in shopsystemen, cms's und foren.
hier nur einige einträge meines spamlogs, die alle das gleiche schema haben bzw. dem gleichen einzeller entsprungen sein könnten.:

nina.wagner@smartphones-testen.net
heute-noch-vergleichen.ne
hier-vergleichen.com
noch-heute-treffen.com
sandra-wartet.com
gegen-abzocke.net
deine-nachricht.com
februar-vergleich.com
dennis.reimann@weg-zum-iphone.com
heute!!! : stephanie.heinemann@pkv-vergleich-februar.com (ohne korrekte anrede)
die letzte mail, februar-vergleich, wurde hier mehrmals gesichtet, einmal auch mit korrekter anrede, was sehr gut am 07.02. gewesen sein kann. da ich spam normalerweise sofort ohne zu lesen blocke, die variationen der absendenamen jedoch mein interesse weckten, ist mir mein name aufgefallen.

diese methode erinnert stark an: Startseite

ob die daten wirklich absichtlich von mindfactory weiterverkauft wurden, wage ich zu bezweifeln auch wenn es nicht verwundern sollte. wäre es zBsp. neckermann gewesen, wäre die sache kar. die haben über jahrzehnte datensätze verkauft, omi hat trotzdem ihren pulli dort bestellt und papi staat nahm dafür die vorgeburtlich festgelegten zwangsabgaben ein.
:ugly:

Bin ebenfalls Mindfactory Kunde (noch) habe aber nicht den beschriebenen Spam bekommen. Ich habe meine erste Bestellung am 12.03.2010 bei Mindfactory gemacht woraus ich schliesse das der geklaute Datensatz älter ist...

Was mir grad in den Kopf kommst ist, das eventuell einfach ne alte Platte getauscht wurde und nicht oder nicht vernünftig die Daten gelöscht wurden...

Sowas passiert durchaus mal.

Habt ihr auch in euren Spamordner geschaut?
Wäre diese spezielle Mail hier nicht erwähnt worden, wäre die mir garnicht aufgefallen und wie alles andere an Spam sofort gelöscht worden.
Glaube diese Mail wurde nur an einem Tag (06.02.) versand oder liege ich da falsch?

Nö, ich hab nichts bekommen. Allerdings bekomme ich sowieso fast nie Spam. 4-5 Mal im Jahr oder so, während andere den Kram ja täglich kriegen. Keine Ahnung wieso^^

Zurück