Mindfactory Verlust von Kundendaten?

AW: Mindfactory Verlust von Kundendaten, oder weitergabe?

Wie kann man das denn sonst deuten als das du deren Stellungnahme sie haben die Daten nicht weitergegeben dementierst und folglich die Meinung vertrittst das sie die Daten verkauft/weitergegeben haben?

das hat ein mitarbeiter im forum geschrieben. darauf würde ich nicht viel geben.
erstmal müsste man abwarten was ihre untersuchungen ergeben und was die geschäftsführung dazu sagt...

steht weiter vorne, das jemand die Mailadresse für jemanden anderen Benutzt hat um bei Mf zu bestellen, und er nun an diese Mails für die andere Person erhält, welche selbst kein Inet nutzt.

Was für mich noch lang kein grund MF sowas zu unterstellen, wenn das nicht der Wahrheit entspricht kann das auch schnell in Rufmord und den tatbestand einer Verleumdung entspechen nach § 187 StGB und das könnte sehr teuer werden wenn sich das alles hier als falsch raustellt und MF nachweisen kann das dadurch schaden entstanden ist.

Ich wär also vorsichtig was hier MF unterstellt wird ohne konkrete hinweise.

Im übrigen nach dem Deutschen Gesezt muss MF nicht beweisen das sie unschuldig sind, sondern der Kläger in dem fall hier die Person die MF das unterstellt muss beweisen können das MF Tatsächlich der Täter ist.

Und dafür kann ich hier einfach nichts finden was die behauptungen Felsenfest unterstreichen.

Zuletzt bearbeitet:

Was für mich noch lang kein grund MF sowas zu unterstellen, wenn das nicht der Wahrheit entspricht kann das auch schnell in Rufmord und den tatbestand einer Verleumdung entspechen nach § 187 StGB und das könnte sehr teuer werden wenn sich das alles hier als falsch raustellt und MF nachweisen kann das dadurch schaden entstanden ist.

Ich wär also vorsichtig was hier MF unterstellt wird ohne konkrete hinweise.

Im übrgien nach dem Deutschen Gesezt muss MF nicht beweisen das sie unschuldig sind, sondern der Kläger in dem fall hier die Person die MF das unterstellt muss beweisen können das MF Tatsächlich der Täter ist.

Und dafür kann ich hier einfach nichts finden was die behauptungen Felsenfest unterstreichen.
Sehr guter Beitrag! :daumen:

MfG

Wie sollen denn die Daten sonst weggekommen...es gibt mehrere Foren wo das mittlerweile disskutiert wird...und ich bin kein MF-Kunde habe folglich keine Mail bekommen...allerdings so gut wie jeder der dort Kunde ist, hat diese erhalten.

ja, besser wir bleiben alle still. wir wollen ja nicht , dass mf schaden davonträgt....

Leute bleibt mal locker! Es würd doch alles früh genug rauskommen ob sie die Daten vk haben oder nicht. Sie sagt meine Tante immer: "Immer schön locker bleiben."

hm komisch ist das alles. Ich komme mir vor als wäre ich der einzige der gerade mal vor einer Woche eine Bestellung bei MF erhalten hat, jedoch NICHT(!!!) die mail?! :O

das klingt so als würdest du bewusst versuchen mf schaden hinzuzufügen und das ohne bestätigte anhaltspunkte!?

und wieso unterstellst du mir sowas? weil ich möchte, dass der sache nachgegangen wird?

sry, dass mir datenschutz (meiner daten) wichtiger ist als mindfactorys ruf..

hm komisch ist das alles. Ich komme mir vor als wäre ich der einzige der gerade mal vor einer Woche eine Bestellung bei MF erhalten hat, jedoch NICHT(!!!) die mail?! :O

das heißt ja nix. vllt fand der datendiebstahl zu einem früheren zeitpunkt statt. oder es werden nicht alle email adressen auf einmal bedient...
außerdem bin ich mir sicher, dass falls ein diebstahl stattgefunden hat, mf wohl kaum der einzige betroffene shop ist...

Zuletzt bearbeitet:

Das ist nicht ungewöhnlich, deine Daten sind vielleicht zu Frisch :D Mein Account ist zB schon paar Jährchen alt

@Art90
Dann geh zum Rechtsanwalt ! Hier sollte keiner Privat Detektiv spielen der nicht die nötige qualifizierung und staatlichen prüfung gemacht hat.

Meiner wäre ungefähr so alt wie der Laden selber, nur seit ca 1,5 Jahre nix mehr dort bestellt

@Art90
Dann geh zum Rechtsanwalt ! Hier sollte keiner Privat Detektiv spielen der nicht die nötige qualifizierung und staatlichen prüfung gemacht hat.

wieso stört es dich so, dass das hier öffentlich gemacht wird?

da bin ich mir doch sicher, dass du nicht betroffen bist, sonst würdest du das nicht so sagen

Es geht darum das hier öffentlich Mindfactory beschuldigt wird die Daten weitergegeben zu haben ohne jeglichen Anhaltspunkt oder gar Beweis!

MfG

Es geht darum das hier öffentlich Mindfactory beschuldigt wird die Daten weitergegeben zu haben ohne jeglichen Anhaltspunkt oder gar Beweis!

MfG

poiu hat ne adresse, die er nur für mf benutzt hat. genauso haben sich einige kunden im mf-forum gemeldet, die ihre email auch nur für mf benutzt haben.

wenn nun diese leute über diese adressen mit ihrem vollen namen angeschrieben werden, so ist das für dich kein anhaltspunkt?

Korrekt, ich bin nicht betroffen obwohl ich MF kunde bin ! Und selbst wenn ich betroffen wäre, würde ich niemals soweit gehen und öffentliche behauptungen machen ohne konkrete beweise, und selbst dann würde ich erstmal ermittlungen einleiten und dann weitersehen.

Wie DaStash schon sagte, es geht darum das hier beschuldigungen ausgesprochen werden. Das kann erstens für euch User welche diese Beschuldigungen ausprechen konsequenzen nach sich ziehen, denn wenn das alles sich als Hoax entpuppt besteht hier der Tatbestand einer Verleumdung nach §187 StGB,

Ich Kopier mal den §187 aus dem StGB hier rein, vieleicht öffnet das manchen die augen.

§ 187 Verleumdung
Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Quelle : StGB

Es geht hier sogar in erster linie um den Schutz der User und dem schutz von PCGH welche diese Plattform anbieten, wobei ich mir nicht ganz sicher bin nach der aktuellen Gesetzlage trägt soweit ich weis der Ersteller des Threads die haftung über Inhalt des Threads.

PS : Ich bin kein Rechtsanwalt, allerdings hab allerdings hab ich entfernt mit solchen situationen hin und wieder zu tun.

Und nur mal ein klitzekleines beispiel, im Lieferschein der ausen am Paket angebracht ist, steht Email Adresse, sowohl die Privat Adressen, hier könnte z.b auch jemand alles rauskopiert haben. Nur als bsp, auch wenn das mehr als unwarscheinlich ist.

§ 187 Verleumdung
Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Quelle : StGB

hier werden keine "Tatsachen" verbreitet. hier ist alles reine spekulation :D

Zurück