AW: Mindfactory Verlust von Kundendaten, oder weitergabe?
Korrekt, ich bin nicht betroffen obwohl ich MF kunde bin ! Und selbst wenn ich betroffen wäre, würde ich niemals soweit gehen und öffentliche behauptungen machen ohne konkrete beweise, und selbst dann würde ich erstmal ermittlungen einleiten und dann weitersehen.
Wie DaStash schon sagte, es geht darum das hier beschuldigungen ausgesprochen werden. Das kann erstens für euch User welche diese Beschuldigungen ausprechen konsequenzen nach sich ziehen, denn wenn das alles sich als Hoax entpuppt besteht hier der Tatbestand einer Verleumdung nach §187 StGB,
Ich Kopier mal den §187 aus dem StGB hier rein, vieleicht öffnet das manchen die augen.
§ 187 Verleumdung
Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Quelle : StGB
Es geht hier sogar in erster linie um den Schutz der User und dem schutz von PCGH welche diese Plattform anbieten, wobei ich mir nicht ganz sicher bin nach der aktuellen Gesetzlage trägt soweit ich weis der Ersteller des Threads die haftung über Inhalt des Threads.
PS : Ich bin kein Rechtsanwalt, allerdings hab allerdings hab ich entfernt mit solchen situationen hin und wieder zu tun.
Und nur mal ein klitzekleines beispiel, im Lieferschein der ausen am Paket angebracht ist, steht Email Adresse, sowohl die Privat Adressen, hier könnte z.b auch jemand alles rauskopiert haben. Nur als bsp, auch wenn das mehr als unwarscheinlich ist.