Million Dollar PC: Die schönsten PCs im Netz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Million Dollar PC: Die schönsten PCs im Netz

egtl. gehts da nicht um "PerformanceMonster", sonder um die handwerklich saubersten und besten Mods/Cons.

Man muss sich nur mal anschauen wie sauber die Cases/Hardware verbaut sind. Sauberer und perfekter gehts kaum... Style rules:hail:

Ich liebe diese Seite. Immer wieder ein Augenaschmaus. Besonders gefällt mir vorallem das "Lumina" sowie diese Schönheit. Einfach unglaublich genial gearbeitet und wirklich ein Traum! :daumen::hail:
Die restlichen Mods sind recht einfach gearbeitet und können meist recht simpel nachgemacht werden! Dennoch schöne Ideen, genial in Szene gesetzt ;)

ich weis ja nicht was ihr fürn Drama drausmacht:

im Text wird ganz groß auf die Homepage verwiesen, also gibts da ja dann genug "Aufmerksamkeit" für euch??
desweiteren wird bei den Fotos in der Gallerie auch hingewiesen, dass die Fotos von der Besagten Homepage stammen

Freut euch, dass eure MOD's so eine Anerkennung hier finden

mfg Klefreak

Hast Du mal den Beitrag von db gelesen? Da kann hundertmal pro Satz die Seite erwähnt werden, wenn er weder eine Erlaubnis, die Bilder zu veröffentlichen, noch irgendwelche Rechte an diesen hat.
Das hat null mit "Drama" zu tun.
:wall:

Zuletzt bearbeitet:

im Text wird ganz groß auf die Homepage verwiesen, also gibts da ja dann genug "Aufmerksamkeit" für euch??
desweiteren wird bei den Fotos in der Gallerie auch hingewiesen, dass die Fotos von der Besagten Homepage stammen

mfg Klefreak

Hallo PCGH.
Auch wenn es von Eurer Redaktion nicht für möglich gehalten wird: Es besteht von meiner Seite aus (im doppelten Sinne) keinerlei Interesse an Eurer "Werbung". Dies war auch schon bei Eurem murderbox.com Artikel der Fall, worauf Tilo Bayer deutlich erkannt hat, dass dies nicht korrekt ist. Ich habe alles in schriftlicher Form hier liegen, was den damaligen Fall betrifft.

Ihr habt in Eurem Interesse diesen Artikel veröffentlicht. Ihr verdient Geld mit Werbung. Deshalb ist eine Veröffentlichung trotz Quellenangabe etc. - ohne vorherige Anfrage und Zustimmung meinerseits - inakzeptabel.

MDPC ist ein werbefreies Projekt, das auf schriftlichen Autorisierungen der Erbauer der Systeme beruht. Einige der Systeme sind zudem meine eigenen, so auch das murderbox Projekt, das ihr in der Vergangenheit mit sämtlichen Galerie-Inhalten gezeigt habt - ohne jegliche vorherige Anfrage.

Da MDPC werbefrei und in keinster Hinsicht werbeorientiert bzw. finanziert ist, deshalb ist Eure unautorisierte Veröffentlichung zum Zwecke des Entertainments dieser Community und damit verbundenen kommerziellen Interessen eindeutig inakzeptabel.

Sämtliche Daten wurden gespeichert für weitere mögliche Schritte. Ich bin normal ein sehr umgänglicher und großzügiger Mensch, aber Eure (wiederholte) Aktion ist nicht akzeptabel - weder für mich als Sitebetreiber, noch die Erbauer der Systeme. Ihr seid ein primär kommerziell ausgerichtetes Projekt, also solltet ihr keine "nicht-kommerziellen" Projekte zu Eurem Profit verwenden - ohne vorher eine entsprechende Anfrage zu stellen.

mfg Klefreak

Du wirst es nicht glauben, aber die finden so auch schon genug Anerkennung. Obwohl ich darauf garnicht aus war.

Desweiteren sollte sich der Redakteur mal überlegen, das es nicht Rechtens ist Bilder zu verbreiten auf PCGH an denen er keine Rechte besitzt. Da macht es auch nichts wenn die Quelle angegeben ist. Denn es wird nicht der Fotograf genannt sowie wurde dieser nicht um Erlaubnis gefragt. Und dies kann schon starke rechtliche Konsequenzen haben, das nur mal so nebenbei.

Lustig das der Redakteur das macht, was sogar hier im Forum verboten ist:

Forenregeln
3. Das gibt's hier nicht

* kommerzielle Werbung
* juristische Hilfestellung
* psychologische Hilfestellung
* medizinische Hilfestellung
* Veröffentlichen persönlicher Daten, PNs, Mails oder Bilder anderer Personen
* Diskussionen über Spiele/Filme/usw., die in die Liste jugendgefährdender Medien aufgenommen worden sind
* Diskussionen über Inhalte, die offensichtlich geeignet sind, Kinder oder Jugendliche sittlich schwer zu gefährden

Ansonsten siehe Beitrag von Dualbrain mit dem ich im engen Kontakt stehe und ich ausschließlich ihm das Recht gegeben habe meine Bilder zu veröffentlichen und nicht die Rechte an den bildern an ihn abgetreten habe.

Ich wünsch trotzdem noch einen schönen Tag.

Gruß

Ein Erbauer von 2 MDPC´s

Zuletzt bearbeitet:

böse falle.....jap die beiden haben recht. .aus

Ist der Artikel immernoch online?
Die hier herrschende Praxis der Redakteure, Bilder aus dem Forum für Artikel und andere Medien zu verwenden, ist nicht nur ungeheuerlich, sondern verstößt auch gegen geltendes Recht.
Daß hier eure Mods, die dies ehrenamtlich machen, die Forenregeln zitieren, nach derer man Bilder anderer nicht posten darf, ist nett, nur belanglos, wenn sich nichtmal die Administratoren und Betreiber dieser Plattform daran halten.

Ist der Artikel immernoch online?
Die hier herrschende Praxis der Redakteure, Bilder aus dem Forum für Artikel und andere Medien zu verwenden, ist nicht nur ungeheuerlich, sondern verstößt auch gegen geltendes Recht.
Daß hier eure Mods, die dies ehrenamtlich machen, die Forenregeln zitieren, nach derer man Bilder anderer nicht posten darf, ist nett, nur belanglos, wenn sich nichtmal die Administratoren und Betreiber dieser Plattform daran halten.

auf die Gefahr hin, dass hier wieder eine Welle der Entrüstung auftritt ;)

1. es ist Sonntag, der Artikel wurde sicher Automatisch online gestellt und daher ist mit einer Reaktion der Betreiber (pcgh) sicher erst am Montag zu rechnen.
2. das mit den Bildrechten ist auch mir klar, und wenn es der Betreiber von MDPC verbietet auch gerechtfertigt; eine News zu erstellen ist sicherlich nicht illegal, man (pcgh) hätte halt die Bilder nur nach Anfrage verwenden dürfen und wird diese wohl austauschen/entfernen .
3. meiner Meinung nach muss es auch reichen, wenn man die Rechteverletzung an den Plattformbetreiber meldet (pcgh) ohne dass man das ganze hier in der "Öffentlichkeit" austrampelt; naja aber jeder wie er für richtig hält.

mfg klefreak

ps: @Topic: war auch schon früher auf der Seite und finde die Mods sehr gut verarbeitet und auch in Szene gesetzt

Zuletzt bearbeitet:

Der verantwortliche Artikelschreiber (zufällig der Chefredakteur) hat mich eben um 19:55 Uhr in Kenntnis gesetzt, dass ein Promotionartikel über MDPC online steht (bisschen falschrum die Vorgehensweise oder?) und Bilder genommen worden sind, weil es ja bestimmt Besucher auf MDPC bringt. Ich habe darum nicht gebeten , keine vorherige Anfrage noch sonstiges bekommen. Und er wurde über das damilige Vergehen informiert - als kleine Erinnerung, dass dies nicht das erste Mal ist und er bereits informiert war über diese unerweünschten Aktionen.

Ich gehe auch nicht auf die Straße, male ein Auto, das da rumsteht, grün an und sage dem Betreiber nachher, dass es gut für ihn sei, weil er jetzt bestimmt mehr Freundinnen bekommt.

Es wurde um sofortige Löschung der Bilder gebeten. Es kann nicht sein, dass hier eine Community mit Content gefüttert wird, dessen Urheberrecht niemals an PCGH weitergegeben worden ist. Neben, über, unter und überall stehen hier Werbebanner und manche Leute werden sicher drauf klicken. Das hier ist eine kommerzielle Seite und es wird indirekt mit fremdem Content Geld verdient.

Die Rechteinhaber werden hier ganz schwer missbraucht.

MDPC ist ein völlig werbefreies Projekt und die Bildrechte wurden exklusiv MDPC übertragen. Eine Schande zu sehen, dass hier Geld mit anderer Arbeit verdient wird.

Rechtlich gesehen gebe ich dir Recht, dualbrain. Ich bin mir nur nicht sicher in wie fern da heute abend noch etwas passieren wird. Am besten bis morgen früh abwarten :)

Es ist bereits passiert, dass erst etwas "geklaut" wird und dann gefragt wird. Auch wenn der Artikel jetzt gelöscht ist, heißt das nicht, dass das Thema beendet ist.

Nichmals ein Mainboard hat man damals für das Abo bekommen - obwohl es versprochen war :D Das kann man ja verziehen. Aber zweimal Content zu klauen und darüber bereits in Kennntnis gewesen zu sein ist schon sehr unprofessionell. Deshalb muss man dann auch mal durchgreifen.

heute Abend passiert da nix mehr glaube ich.
das einzige was du machen kannst ist mal nachzusehen ob noch einer der Redaktuere online ist und wenn ja schreibste noch schnell ne PN an ihn;)

Ne PM an einen MOD bringt auch nichts. Entweder wird das Zeug morgen von der Seite genommen, oder PCGH wird womoeglich eine Klage am Hals haben - wenn sie diese nicht sowieso bekommen. Das ist ganz klar ein Verstoss gegen geltende Gesetze.

Der Artikel war einen ganzen Tag Online erreichbar, da ändert das anschließende herausnehmen nichts an der Tatsache das rechtliche Schritte eingeleitet werden können und sicherlich auch werden. Gerade bei einem ähnlichen Thema, wo der Chefredakteur selber schon mal angeschrieben wurde. Da sollte er wissen das es so nicht geht.

Als Chefredakteur sollte er sich über die möglichen Folgen vorher im Klaren sein. Und die nachträgliche Anfrage zeigt nur das er auf einmal merkt, was er da getan hat. Sowas geht nicht.

Alle Sachen sind gespeichert und werden den entsprechenden Leuten zur Verfügung gestellt. So eine Art wie sie manch ein Redakteur an Tag legt, gehört sich einfach nicht. Vielleicht lernen sie endlich mal daraus und ändern die Art Ihrer Artikel.

Gruß und noch einen schönen Abend

Zuletzt bearbeitet:

Wir sind momentan im Gespräch mit dem rechtlichen Vertreter von Million-Dollar-PC, solange sind die Bilder erst einmal offline.

Thread closed bis zur weiteren Klärung. Bitte um Verständnis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück