Mikroruckler erkennen Single GPU?

Tripleh84

PCGH-Community-Veteran(in)
Wie kann man Frametimes oder FPS im Diagramm aufzeichnen? Jemand ne Ahnung? Bei Fraps kommen nur zahlen raus.

EDIT: Scheint mir als würde es Mikroruckler geben mit meiner 7970..
1.)Crysis 2 2.) Diablo 3
mikroruckler.jpg
Diablo 3.jpg
Crysis 2

Linie: 60FPS
Dropdown: 59FPS

Diablo 3

Line: 60 FPS
Dropdown: 54,55,59

Bild Zuckt an dieser Stelle... 3 Minuten gespielt..GPU Last 68%, Taktraten Konstant.. Temps natürlich okay..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie Frametimes, Framerate Diagramm aufzeichnen?

Okay danke, ging auch mit dem Afterburner.. Hat meinen Zweck erfüllt.. Deshalb die neue Frage... Mikroruckler? Die Drops nach unten sind 58-59 FPS die Linie 60FPS... 3 Minuten Gespielt... Vsync an.. GPU Last 68%...

mikroruckler.jpg
 
Ja Tearing kann ich da auf keinen fall in Kauf nehmen, bei Diablo 3 schon garnicht.. Das muss auch mit Vsync gehn.
 
Ja gibt es.. Aber das ist leider keine Lösung was die Mikroruckler betrifft.. Nich jeder der ohne Vsync diese probleme nicht hat, hat MVP Lucid... Und die Mirkoruckler sind trotzdem da. Verschwinden dadurch ja nicht.
Schlechte Frame-times, Frame-skipping, Fps-drops.. Kein Plan wie man das behebt, sonst würde ich nicht um Hilfe fragen.

In nem anderem Forum sind haufen leute die haben die Mikroruckler bei der 7950... Also sehr schlechte Frametimes, die in Mikroruckler ausarten. Aber keine Lösung, da wird nur Diskutiert. :-)
 
Alle Daten/zahlen liefert Fraps. In eine Tabelle oder ein Balkendiagrammm musst du das dann selber einfügen.

Zum Thema Mikroruckler:

Der Framelimiter hilft.......


Ja nur bei Darksiders 2 klappt das so.. Kommt trotzdem gelegentlich Drop auf 59 obwohl auf 60 begrenzt... Ohne Begrenzung und Vsync sind 80FPS+ Möglich. Also unvertständlich das das so ist.. Versuch jetzt mit der PCIE Latenzy ein bissl zu Spielen
 
Zurück