Midigehäuse mit 200mm / 140mm Lüfterplätzen bis 90€

AW: Midigehäuse mit 200mm / 140mm Lüfterplätzen bis 70€

Ja, wieso ist da kein 140mm? Das stört mich irgendwie total :D. Ist aber anscheinend bei allen so, leider.
Warum muss es unbedingt hinten ein 140mm-Luffi sein? Bei den 2 genannten sind ja schon bis 2 140er schon im Deckel verbaut. Da brauchst du dir um die verbaute HW keine Sorgen machen:daumen:

Gruß

Weil Überdruck erzeugen besser ist :D.
Ausserdem kann man einen 140mm runterregeln, ohne allzuviel Kühlleistung zu verlieren.

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Lian Li PC-60FN und Lian Li PC-7FN

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Lian Li PC-60FN und Lian Li PC-7FN
Das ist eine gute Frage... Wenn du unbedingt 200mm-Luftschaufler + hinten einen 140er-Luffi willst (was für mich nicht ganz nachvollziehbar ist, da müssten ja fast sämtliche Gehäuse-Hersteller keinen Plan von der Materie haben), solltest du dir dieses Case anschauen:

Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » Cooler Master - HAF Serie » Cooler Master HAF Advanced RC-932-KKN5-GP Big-Tower - black

ich habe das Case ja selbst und kann es nur empfehlen:daumen:Nur die Staubfilter müsstest du dir halt selbst basteln, obwohl sich zumindest bei mir der "Flockenteppich" in Grenzen hält...

Gruß

Ne, sollte schon Miditower werden, n Bigtower hab ich hier noch rumstehen :).
Okay hinten dann halt einen 120mm, gibt wohl im Midibereich nichts anderes.

Passt genau aufs CM 690 II Advanced, das bietet genau diese Lüfter nur hinten ist es lediglich ein 120er;-)
Kannst du etwas zur Lautstärke der verbauten Lüfter sagen, wenn dein System einige Zeit unter Vollast läuft?
Okay mit WaKü wohl nicht so wirklich :(.

bei 70€ musst halt abstriche machen ....

oder du holst dir das corsair obsidian 650D ... erfüllt alle deine bedingungen/wünsche und sonstiges ... aber kostet halt das doppelte dann :=)

Kel schrieb:
Kannst du etwas zur Lautstärke der verbauten Lüfter sagen, wenn dein System einige Zeit unter Vollast läuft?
Okay mit WaKü wohl nicht so wirklich :(.

Naja ich kann dir zumindest sagen, dass die HDD's sehr viel leiser als in meinem alten Case sind. Die Standardlüfter sind auf 100% ziemlich laut, wie bei fast jedem Case, bieten dafür aber sehr viel Durchsatz. Ich habe bei mir oben jetzt 2x140er Enermax TB Silence und vorne und hinten Be Quiet Silent Wings eingebaut. Wenn sonst noch Fragen sind frag;-)

Ist mit so ner Plexiglasscheibe denn das System insgesamt leiser als bei der normalen Seitentür, wo noch 2x 80mm-Lüfter in Meshgitter reinpassen?
Und ist ein Sichtfenster leiser/lauter/gleich laut wie ein geschlossener Seitendeckel?

Ich habe immer noch keine Antwort in bezug auf das Lancool bekommen...:D Es erfüllt ebenfalls deine Ansprüche und ist sogar günstiger als das Coolermaster.

Gruß

Jaja, hab mir den Test durchgelesen :stick:.

Caseking.de » Gehäuse » Lancool » K62 Serie kostet weniger als das Coolermaster 690 II Advanced. Aber liegt ja immernoch im Budget :D.

Aktuell ist Coolermaster 690 II Advanced vs. Lancool K62 in meiner Auswahl, beide haben (fast) komplett Staubfilter (Lancool liegt hier vorne, wenn ich das richtig gelesen hab), vorinstallierte Lüfter (Lancool hat bessere), einfacher Einbau (hier siegt Coolermaster wegen Schnappsystem 3.5 Laufwerke).
Soweit mein erster Eindruck.

Kel schrieb:
Ist mit so ner Plexiglasscheibe denn das System insgesamt leiser als bei der normalen Seitentür, wo noch 2x 80mm-Lüfter in Meshgitter reinpassen?
Und ist ein Sichtfenster leiser/lauter/gleich laut wie ein geschlossener Seitendeckel?

Generell ist Mesh lauter als alles Andere.
Ist ja auch logisch ein Plexi oder Stahl Seitenteil ist komplett dicht und nicht offen, wie es bei Mesh der Fall ist.

Jop bei Geizhals kostet es nur knapp 84€ bei anoba.de (ich kauf noch 3 weitere Teile da ein, Netzteil, Graka, HDD).

Mhh wie ist denn der Unterschied zwischen Plexi und Stahl/Alu-Seite in Bezug auf Lautstärke? Hab ja die Auswahl beim Lancool.

Kel schrieb:
Jop bei Geizhals kostet es nur knapp 84€ bei anoba.de (ich kauf noch 3 weitere Teile da ein, Netzteil, Graka, HDD).

Mhh wie ist denn der Unterschied zwischen Plexi und Stahl/Alu-Seite in Bezug auf Lautstärke? Hab ja die Auswahl beim Lancool.

Der Unterschied ist nicht nennenswert. Dich ist Dicht;-)

Okay dann wirds jetzt echt schwer ............... Lancool ist aktuell Nummer 1, leisere Lüfter (und 4 statt 3 installiert) & überall Staubfilter.

Plexi oder Stahl, Plexi oder Stahl .... das wird schwer :ugly:.

Kel schrieb:
Okay dann wirds jetzt echt schwer ............... Lancool ist aktuell Nummer 1, leisere Lüfter (und 4 statt 3 installiert) & überall Staubfilter.

Plexi oder Stahl, Plexi oder Stahl .... das wird schwer :ugly:.

Plexi ist schicker;-)

Zurück