Midigehäuse mit 200mm / 140mm Lüfterplätzen bis 90€

Kel

Freizeitschrauber(in)
Midigehäuse mit 200mm / 140mm Lüfterplätzen bis 90€

Ich überlege, mein altes 6 Jahre altes 20kg Bigtower-Stahlgehäuse auszumisten.

Budget: 90€
Muss haben:
- Netzteil unten
- Staubschutz vorne, hinten, unten (Netzteil)
- wenn möglich geschlossener Seitendeckel
- Plätze für 2XXmm-Lüfter / 140mm-Lüfter
- ATX-Standard
Design ist Nebensache, es kommt mir vor allem auf ein sehr gutes Kühlsystem an (kein OC, leiser Rechner).

Scythe Mugen 2 Rev. B PCGH-Edition (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (SCMG-2100) | Geizhals.at Österreich sollte reinpassen oder ein vergleichbarer Kühler.

Hab mal bei Caseking geguckt - Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » NZXT Hades Midi-Tower - black und
Caseking.de » Gehäuse » Thermaltake » Thermaltake - Midi-Tower » Thermaltake Element T Midi-Tower VK90001N2Z - black
Aber da gibs doch bestimmt noch mehr Auswahl :).

Zuletzt bearbeitet:
AW: Midigehäuse mit 200mm / 140mm Lüfterplätzen bis 70€

Aus persönlicher Erfahrung rate ich dir von ThermalTake ab. Misserable Verarbeitung. Hatte schon 3 verschiedene Gehäuse und alle waren nicht sonderlich gut gebaut.

Ich denke, dass das Haf 912 von Cooler Master perfekt passen würde. Ich glaube es hat sogar zwei 230mm Lüfter und sollte auch breit genug sein...
Lg Craiph

Der Cooler Master HAF912 Plus schwarz (RC-912P-KKN1) | Geizhals.at Deutschland ist echt gut, in Konkurrenz steht aber auch noch der Cooler Master CM 690 II Advanced (RC-692-KKN2) | Geizhals.at Deutschland (ja fast 80€, aber Staubschutz ... :D).

Der CM 690 II Advanced glänzt mit fast durchgehendem Staubfilter, leider nur 140mm-Lüfter (bzw. kann nur einen weiteren 140mm dranbauen), aber mehr als 4 Lüfter werde ich hoffentlich nicht brauchen. Hat noch jemand Erfahrung zu einem der beiden?

Aus persönlicher Erfahrung rate ich dir von ThermalTake ab. Misserable Verarbeitung. Hatte schon 3 verschiedene Gehäuse und alle waren nicht sonderlich gut gebaut.
Ich auch, meine HW ist aus diesem Schei_ aka Soprano DX endlich draußen und verrichtet nun im offenen Aufbau seinen Dienst.

Der Cooler Master HAF912 Plus schwarz (RC-912P-KKN1) | Geizhals.at Deutschland ist echt gut, in Konkurrenz steht aber auch noch der Cooler Master CM 690 II Advanced (RC-692-KKN2) | Geizhals.at Deutschland (ja fast 80€, aber Staubschutz ... :D).

Der CM 690 II Advanced glänzt mit fast durchgehendem Staubfilter, leider nur 140mm-Lüfter (bzw. kann nur einen weiteren 140mm dranbauen), aber mehr als 4 Lüfter werde ich hoffentlich nicht brauchen. Hat noch jemand Erfahrung zu einem der beiden?
Ich kann dir beide Gehäuse empfehlen, und habe schon in beide Gehäuse HW gebaut(für Freunde und Familie, nicht für mich).

MfG
fac3l3ss

Irgendwelche Vor- oder Nachteile der beiden, die es zu beachten gilt?

*hust* Design ist mir egal, Staubschutz, 140mm/2XXmm-Lüfter, einfacher Einbau etc sind mir wichtig :devil:.

Sagen wir mal ich geh bis 90€ fürs Gehäuse, was gibs den da noch nettes?

dann geh auf caseking.de und ab zum casefinder ... dort deine dinger aussuchen. staubschutz kannste selber auch schnell dranbasteln

Ich zetere doch gar nicht:D Das Case ist eh Geschmacksache--->Gott sei Dank;) Hier kannst du dich umschauen:

Caseking.de » Gehäuse » Gehäusefinder

da sollte sich doch was passendes finden lassen... z.B.:

http://www.caseking.de/shop/catalog...-Pantheon-Midi-Tower-black-Window::15503.html

http://www.caseking.de/shop/catalog...r/Zalman-Z9-Plus-Midi-Tower-black::16510.html

http://www.caseking.de/shop/catalog/Cubitek-Tattoo-Pro-Midi-Tower-P510-Window-black::15677.html

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Kel schrieb:

Mein Kumpel hat das 912 und ich das CM 690 II Advanced. Beide sind top!
Ich mag mein 690 etwas lieber, weil es wertiger aussieht gerade das Plastick.
Ich würde aber beide eindeutig empfehlen!:daumen:

Etwas teurer gibt es noch das Haf 922 und 932.

du kannst ruhig zugeben, dass es dich bereits beim wort lian li in den fingern gejuckt hat :ugly: komm gibts zu! :stick:
Wieso, ich hätte auch LianLi empfohlen. Nur liegen diese teils sehr deulich über dem Budget des TE`s:schief: Und das empfohlene Lancool K62 ist ja eine Tochterfirma LianLi`s...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

HAF 922 hat keinen Staubfilter in der Bodenplatte, was wohl heisst, dass das Netzteil den ganzen Staub reinsaugt :ugly: (Nachrüsten kostet wieder = über 90€).

2XXmm oder 140mm oder beides zusammen, ich bin auch mit 140mm zufrieden :D. Nur 120mm gefällt mir nicht wirklich.

140mm Front, 2x 140mm oben, 140mm Rückseite wäre perfekt, wenn man die so einbauen könnte.

Passt genau aufs CM 690 II Advanced, das bietet genau diese Lüfter nur hinten ist es lediglich ein 120er;-)

nö, das von mir vorgeschlagene kostet 70 flocken
Deswegen sagte ich ja auch teils:ugly: Hier sind LianLi`s bis 90€:

Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Alle Lian Li Gehäuse » Lian Li PC-60FN Midi-Tower - black

Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Alle Lian Li Gehäuse » Lian Li PC-7FN Midi-Tower - black

@TE: dann nimm doch das schon erwähnte Lancool K62. Bis auf den hinteren Luffi erfüllt es eigentlich alle deine Ansprüche... oder halt das CM 690 II Advanced:)

Gruß

Passt genau aufs CM 690 II Advanced, das bietet genau diese Lüfter nur hinten ist es lediglich ein 120er;-)
Ja, wieso ist da kein 140mm? Das stört mich irgendwie total :D. Ist aber anscheinend bei allen so, leider.

Zurück