Sammelthread Microsoft Windows 10

Sammelthread
Hey leute kann man die cortana suche von bing auf google umstellen? ich habe für den chrome was gefunden was bei mir aber nicht funktioniert.

Hey leute kann man die cortana suche von bing auf google umstellen? ich habe für den chrome was gefunden was bei mir aber nicht funktioniert.

Ja du gehst einfach auf die 3 Punkte ganz rechts (Weitere Aktionen) und dann unter Einstellungen kannst du deine Startseite benutzerdefiniert ändern.

Welche Treiber sind dir denn zu alt? Die vom 21.06.2006?

intel inf und "Treiber" :daumen:
RST? Wenn's Spaß macht, bei mir machte der nix besser als msahci oder storahci.
Intel MEI? Wenn das irgendwer tatsächlich brauchen sollte, warum auch nicht?
Renesas USB 3, Realtek Sound und Netzwerk? alles vorhanden

Sieht für mich doch nach Treiber-Fetisch au s aber wenn man fest daran glaubt, dann wird alles besser.
Wär´ ich doch fast drauf reingefallen. hätte beinah geschrieben, schau dir die Versionsnr. an ... aber wozu?!
Mit einem Dreiaffenweltbild mag das alles nach Fetischismus aussehen. Kann ich nicht nachvollziehen.
So lang es klar erkennbar ist, darf man dann auch mal blechern tönen. Nicht gern, dennoch geduldet!

Benutzer 1 hat ein Passwort, Benutzer 2 hat keins.

Immer wenn Benutzer 2 der letzte Nutzer am PC war, geht Win10 beim Start automatisch in das Konto des 2. Benutzer. Weiß jmd wie ich das abstellen kann? (außer Benutzer 2 zu einem Kennwort zwingen ;) )

Benutzer 1 hat ein Passwort, Benutzer 2 hat keins.

Immer wenn Benutzer 2 der letzte Nutzer am PC war, geht Win10 beim Start automatisch in das Konto des 2. Benutzer. Weiß jmd wie ich das abstellen kann? (außer Benutzer 2 zu einem Kennwort zwingen ;) )

Benutzt du classic shell?

Wenn ja, in den Einstellungen von Classic Shell den Haken entfernen bei "Den letzen Benutzer automatisch anmelden"

Mit einem Dreiaffenweltbild mag das alles nach Fetischismus aussehen. Kann ich nicht nachvollziehen.
So lang es klar erkennbar ist, darf man dann auch mal blechern tönen. Nicht gern, dennoch geduldet!
Och, beim Tastaturtreiber kann gerne 21.06.2006 und eine dazu gar nicht passende Version 10.0.10240.16384 stehen, kompiliert am 10.07.2015 - wobei man natürlich auch einen uralten Prä-Vista Treiber einfach neu kompilieren kann.

Welche Dateiversionen haben wohl die Treiber der Systemgeräte vor und nach der Intel inf Installation?
Auch durch täglichen Intel inf updates wird sich an der Dateiversion von z.B. pci.sys nichts ändern aber erlaubt ist, was Spaß macht.

Das kommt darauf an wie du es unter Update und Sicherheit eingestellt hast. Entweder automatisch oder nach jedem Neustart.

Gibt es schon irgendwelche Tipps zum optimieren? Bei mir läuft alles reibungslos, nachdem ich einfach nur das Update gezogen habe (alle Daten behalten, nur GPU Treiber aktualisiert), aber besser geht ja immer..oder alternativ irgendwelche Must have - Einstellungen, da ich gerade erst dabei bin, die Änderungen in den Einstellungen zu suchen und verstehen..(ach ja, vorher war win 7 64bit Ultimate drauf)

Sagt mal, wie ist das: Wen ich unter Windows 10 herunterfahre, fahre ich dann herunter oder ist das wieder so ein Mist wie der Ruhezustand?

Also für mich bedeutet jetzt Herunterfahren, Rechner ist aus und nichts wird aus dem Arbeitsspeicher in die HDD/SSD geladen um wieder schneller zu starten bei nächsten hochfahren usw...

Ist das denn vollkommen egal das ich nach dem Herunterfahren eine Steckdosenleiste abschalte? Schadet sowas nicht?

Gibt es schon irgendwelche Tipps zum optimieren? Bei mir läuft alles reibungslos, nachdem ich einfach nur das Update gezogen habe (alle Daten behalten, nur GPU Treiber aktualisiert), aber besser geht ja immer..oder alternativ irgendwelche Must have - Einstellungen, da ich gerade erst dabei bin, die Änderungen in den Einstellungen zu suchen und verstehen..(ach ja, vorher war win 7 64bit Ultimate drauf)

Vielleicht das hier noch was für dich.

Datenspione in Windows 10 abschalten: Die wichtigsten Schritte, kurz erklärt.

Windows 10 und der Datenschutz: So ist es richtig

An dieser Stelle möchte ich jetzt gerne mal eine technische Erklärung haben, wie der Rechner Inhalte des RAMs beim Trennen des Netzsteckers noch "behalten" soll... solange du noch DRAMs als Arbeitsspeicher in deinem Rechner findest, solange ist auch bei Stromausfall (egal ob gewollt oder nicht) der Inhalt des Arbeitsspeichers beim nächsten Hochfahren weg.

Deswegen die hiberfil auf der HDD (oder SSD). Dort landet aber nur der Kernel, die User Session wird beendet, anders als beim Hybrid Standby. Wie ich gerade so darüber nachdenke glaube ich dass beim Hybrid Shutdown der Arbeitsspeicher komplett aussen vor ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück