Sammelthread Microsoft Windows 10

Sammelthread
Hab leider immer noch den Fehler, dass mein Product Key gesperrt wurde, Fehlercode: 0xC004C003. Hardware-ID am Telefon durchgegeben, wurde nicht erkannt oderso. Noch warten oder was soll ich tun?

Hybrid-Shutdown benutzt die hiberfil.sys, schreibt also die Daten die im RAM sind auf die HDD. Man kann problemlos den Rechner vom Strom trennen (mache ich jeden Tag).
Deswegen gibt es soweit kein Grund es auszuschalten.

Hab leider immer noch den Fehler, dass mein Product Key gesperrt wurde, Fehlercode: 0xC004C003. Hardware-ID am Telefon durchgegeben, wurde nicht erkannt oderso. Noch warten oder was soll ich tun?

Du verwendest nicht zufälligerweise eine Preview oder? Weil die kannst du nicht mehr aktivieren.

Hier, Microsoft-Spion aus:

Textdatei erstellen, alles einfügen und als CMD speichern.
Als Admin ausführen.

Code:
@echo off

echo Disable KeyLogger Windows 10
msg * /w "KeyLogger Windows 10 Deaktivieren! OK wenn bereit."
PING 1.1.1.1 -n 1 -w 10000 >NUL

sc delete DiagTrack
sc delete dmwappushservice

cd C:\ProgramData\Microsoft\Diagnosis\ETLLogs\AutoLogger
echo "" > AutoLogger-Diagtrack-Listener.etl
cacls AutoLogger-Diagtrack-Listener.etl /d SYSTEM

REG ADD "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows\DataCollection" /v "AllowTelemetry" /t REG_DWORD /d "00000001"

pause
shutdown.exe -r -t 0
end

Bah...ich hab meinen PC damals fertig installiert bekommen -> Win 10 Update hatn Fehler und setzt zurück -> meine Win7 Lizenz ist weg und ich bin am Arsch :ugly:
Hoff ich kann trotzdem auf win 10 upgraden, weiß man da was ? Muss erstmal Kaspersky, Deamon Tools und den ganzen Müll deinstallieren.

@Wer wie ich keinen Key hat, weil bereits alles fertig installiert war oder sonstwas, der sollte mit dem Update aufpassen....wenns fehlschlägt ist die Lizenz weg und man muss sie erneut aktivieren, jetzt darf ich mir einen neuen Key kaufen :ugly: Langsam vergeht mit Win 10

Zuletzt bearbeitet:
Hier, Microsoft-Spion aus:

Textdatei erstellen, alles einfügen und als CMD speichern.
Als Admin ausführen.

Code:
@echo off

echo Disable KeyLogger Windows 10
msg * /w "KeyLogger Windows 10 Deaktivieren! OK wenn bereit."

sc delete DiagTrack
sc delete dmwappushservice

cd C:\ProgramData\Microsoft\Diagnosis\ETLLogs\AutoLogger
echo "" > AutoLogger-Diagtrack-Listener.etl
cacls AutoLogger-Diagtrack-Listener.etl /d SYSTEM

REG ADD "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows\DataCollection" /v "AllowTelemetry" /t REG_DWORD /d "00000001"

pause
shutdown.exe -r -t 0
end

Ich kann nur die Textdatei als .txt abspeichern und ausführen habe im Menu wenn ich die Datei rechtsklicke nicht. :ka:

Oder .bat

Er hat vermutlich die Dateiendungen aus, die sollte man immer einschalten (im Explorer Fenster oben auf Ansicht --> haken bei Dateinamenerweiterung).

Muss hinten nicht der Wert auf 00000000 stehen? Ansonsten wäre ja "allow" also "erlauben" auf 1 --> also erlaubt.

So, hab das gerade mal ausprobiert und jetzt habe ich eine .etl Datei auf dem Desktop die ich nicht mehr los werde. :huh:

Einfach Rechtsklick unter Sicherheit, dich als Benutzer mit Vollzugriff hinzufügen und ab damit in den Papierkorb.

@all

Hat jemand schon einen Temperaturmonitor als Gadget am Start unter Win10. Ich hatte Coretemp und eine Visualisierung dafür (Name vergessen) und GPU Temp glaube ich. Läuft das auch unter Win10?
Finde ich übrigens ganz schwach, dass solche Software nicht im Store zu finden ist. Genau für solche kleinen Tools wäre ich sogar bereit mal 1€ springen zu lassen.

Hat jemand schon einen Temperaturmonitor als Gadget am Start unter Win10. Ich hatte Coretemp und eine Visualisierung dafür (Name vergessen) und GPU Temp glaube ich. Läuft das auch unter Win10?
Finde ich übrigens ganz schwach, dass solche Software nicht im Store zu finden ist. Genau für solche kleinen Tools wäre ich sogar bereit mal 1€ springen zu lassen.
Ich verwende zur Anzeige meiner CPU- und GPU-Temps wie auch schon vorher den MSI Afterburner und dessen Tray-Anzeige bzw. beim Zocken das integrierte OSD. Funktioniert wunderbar unter Win10. Kommt natürlich drauf an wie genau du dir das vorstellst mit der Anzeige, also ob du da z.B. irgendwelche grafisch ansprechenden Anzeigen haben willst oder ob dir so eine einfache Anzeige im Tray ausreicht.

Der Store ist nun mal nicht auf "Gamer" oder "Spezialisten" ausgelegt, sondern auf den "Normalo-User". Und der braucht solche Tools eben nicht. Es gibt ja aber genügend andere Tools dafür. Wenn diese in den aktuellen Versionen aber nicht auf Win10 laufen ist Microsoft daran sicherlich nicht schuld, sondern die Entwickler der Software, die es anscheinend nicht für nötig halten diese für Win10 kompatibel zu machen.

Nächste Frage: Kann man den Loginscreen auch personalisieren? Also das Fensterbild mit dem blauen Hintergrund wo man das PW eingeben muss? Ich konnte nur meinen Avatar ändern.
Mit gefällt das gar nicht. Zuerst kommt der Sperrbildschirm mit der Uhrzeit, dann ploppt der Loginscreen hoch und dann kommt man auf den Desktop mit Hintergrundbild. Alle drei Screen haben ein anderes Design, das passt irgendwie nicht zusammen und wirkt holprig.

Zurück