Microsoft rechtfertigt Übernahme: "Nichts Einzigartiges" an Activision-Blizzard-Spielen

Was soll Microsoft auch anderes sagen ^^ Jeder der sich mit Activision oder Blizzard auskennt ,weiß das es dort must haves gibt.
Nun, die anderen großen Unternehmen, die auch befragt wurden, haben sich anders geäußert und vertreten eher MS Darstellung, daher widerspricht das deiner Annahme, siehe mein Link weiter oben.

MfG
 
Klingt aber schon sehr merkwürdig und absolut nicht überzeugend.

Ich behaupte bei aller Kritik zu deren Spielen einfach mal, dass WoW, Diablo und CoD nach wie vor ungemeine Zugpferde in der Spielebranche sind.

Zudem klingt das auch insofern lächerlich, da der Kauf dann ja (wenn es denn keine "Must Haves" geben würde) zu einem so immensen Preis ja total dämlich wäre. ^^
Aber weder WoW, Diablo oder CoD sind "Must-Haves".
Keinem Spieler fehlt was, wenn er diese Spiele nicht besitzt.
Vom Genre her auch nicht, denn es gibt genügend vergleichbare Spiele in diesen Genres.
Es gibt genügend MMORPG, Hack&Slays und Shooter auf dem Spielemarkt die nicht im Besitz von Microsoft oder Activison sind.
Der Kauf richtet sich nach den üblichen Marktwerten.
 
Aber weder WoW, Diablo oder CoD sind "Must-Haves".
Keinem Spieler fehlt was, wenn er diese Spiele nicht besitzt.
Vom Genre her auch nicht, denn es gibt genügend vergleichbare Spiele in diesen Genres.
Es gibt genügend MMORPG, Hack&Slays und Shooter auf dem Spielemarkt die nicht im Besitz von Microsoft oder Activison sind.
Der Kauf richtet sich nach den üblichen Marktwerten.
Sorry, aber nur weil es weitere Spiele eines Genres gibt, heißt das nicht automatisch, dass einzelne Titel daher keine "Must Haves" sein könnten. Einzelne Titel wie z.B. CoD können manche Genres auch dominieren was Beliebtheit und Absatz anbelangt und tatsächlich können solche Titel dann auch zu Systemsellern avancieren - das macht dann schon einen Unterschied.

Aber gut, ich behalte diese Argumentation von einigen bekannten Gesichtern hier mal im Hinterkopf. Kann diese dann wieder hervorkramen, wenn Sony einen (für ihre Verhältnisse) großen Deal abschließt und die üblichen Verdächtigen dann natürlich gegen Sony schießen. ;)
 
Sorry, aber nur weil es weitere Spiele eines Genres gibt, heißt das nicht automatisch, dass einzelne Titel daher keine "Must Haves" sein könnten. Einzelne Titel wie z.B. CoD können manche Genres auch dominieren was Beliebtheit und Absatz anbelangt und tatsächlich können solche Titel dann auch zu Systemsellern avancieren - das macht dann schon einen Unterschied.

Aber gut, ich behalte diese Argumentation von einigen bekannten Gesichtern hier mal im Hinterkopf. Kann diese dann wieder hervorkramen, wenn Sony einen (für ihre Verhältnisse) großen Deal abschließt und die üblichen Verdächtigen dann natürlich gegen Sony schießen. ;)
Versuche doch einmal auf der Sache Ebene zu bleiben und die Diskussion nicht immer wieder ins Persönliche zu lenken. Entscheidend ist doch an der Stelle nicht was hier ein paar angeblich Vermeintliche behaupten, sondern was von offizieller Seite aus als Statement zu lesen ist, auf dieser Grundlage kann man doch gerne diskutieren und nicht ständig mit dieser Annahme und Kaffeesatzleserei und Gut und Böse Debatte.

MfG
 
Versuche doch einmal auf der Sache Ebene zu bleiben und die Diskussion nicht immer wieder ins Persönliche zu lenken. Entscheidend ist doch an der Stelle nicht was hier ein paar angeblich Vermeintliche behaupten, sondern was von offizieller Seite aus als Statement zu lesen ist, auf dieser Grundlage kann man doch gerne diskutieren und nicht ständig mit dieser Annahme und Kaffeesatzleserei und Gut und Böse Debatte.

MfG
Kommt von ihm wieder die gleiche Aussage, von eben dem der hier als Erster wieder gegen Sony geschossen hat. :lol:
Das war so klar, habe genau von Dir nichts anderes erwartet. Werde nie enttäuscht. :lol:

So und ab sofort wirst Du wieder keinerlei Reaktion von mir bekommen, danke, bitte. :)
 
Nun, die anderen großen Unternehmen, die auch befragt wurden, haben sich anders geäußert und vertreten eher MS Darstellung, daher widerspricht das deiner Annahme, siehe mein Link weiter oben.

MfG
Also bist du der Meinung, dass :Diablo, StarCraft (II), Warcraft, Crash Bandicoot, Call of Duty, Guitar Hero, James Bond, Tony Hawk’s, Spider-Man, Spyro, World of Warcraft, Scarface: The World Is Yours, Hearthstone, Heroes of the Storm, Skylanders, Overwatch und diverse Star-Trek-Spiele keine must have Titel sind ?

Wie Begründest du Sonys aussage zum Thema COD ?
Sony hat angst dass PlayStation Nutzer auf Xbox wechseln


Kann ja, sein dass du nur Landschaftssimulationen spielst und deswegen sowas schreibst , I dont know .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bist du der Meinung, dass :Diablo, StarCraft (II), Warcraft, Crash Bandicoot, Call of Duty, Guitar Hero, James Bond, Tony Hawk’s, Spider-Man, Spyro, World of Warcraft, Scarface: The World Is Yours, Hearthstone, Heroes of the Storm, Skylanders, Overwatch und diverse Star-Trek-Spiele keine must have Titel sind ?

Wie Begründest du Sonys aussage zum Thema COD ?
Sony hat angst dass PlayStation Nutzer auf Xbox wechseln


Kann ja, sein da du nur Landschaftssimulationen spielst und deswegen sowas schreibst , I dont know .
Lies dir doch meine Quelle durch, die ganzen anderen großen Firmen teilen die Einschätzung von Microsoft und nicht die von Sony, was Call of Duty betrifft.

MfG
 
Also der Abzockgrad bei Diablo Immortal ist schon irgendwie eine Einzigartigkeit. Kenne nichts vergleichbares, jedenfalls nicht von Microsoft :-D
 
Lies dir doch meine Quelle durch, die ganzen anderen großen Firmen teilen die Einschätzung von Microsoft und nicht die von Sony, was Call of Duty betrifft.

MfG

Was meinst du warum, diese anderen Firmen dass sagen ? Ganz einfach ,keiner will sich mit MS anlegen ;)
Microsoft ist viel zu Groß für diese unternehmen.

Ein Thailand legt sich auch nicht mit China an
 
Gut, dann sind wir uns also einig, dass das nicht dem Glücksspiel geschuldet ist, dein vorheriger Post las sich nämlich so. :-)

Also wenn es um Ingame Verkäufe geht insgesammt glaub ich nicht das Cod mit seinen reinen Verkaufszahlen, also Spiel pro Kunde das aufwiegen kann.
 
Stimmt schon, Blizzard und Activision Spiele sind zwar erfolgreich, aber genauer betrachtet einfach nur belangloses Popcorn.
 
Stimmt schon, Blizzard und Activision Spiele sind zwar erfolgreich, aber genauer betrachtet einfach nur belangloses Popcorn.

Stimmt aber ein trauriges "mittlerweile" würde ich deiner Aussage noch hinzufügen. :heul:

Es gab eine Zeit da waren Blizzard Spiele Kracher die Genres neu begründet oder neu gestaltet haben. Dann kam Activision und Bobby Kotick. :motz::wall:
 
Da mag MS schon recht haben, aber dann verstehe ich diese Aussage als eine Herausforderung an sich selbst. Da sie zugeschlagen haben muss MS beweisen, dass Activision Blizzards Franchises und Marken unter MS Führung dann einzigartiger / besser werden müssten...

Ich persönlich sehe den Kauf auch etwas kritisch, wenn auch nicht völlig abwägig oder unsinnig. Es macht schon Sinn, denn die Titel passen zu MS sowie deren Gamepass und Cloudmodell schon sehr gut. Andererseits ist die Schwere des Kaufs schon ordentlich und eben nicht mal ein kleiner Fisch, der da Sony und Nintendo entgehen wird.
 
Sorry, aber nur weil es weitere Spiele eines Genres gibt, heißt das nicht automatisch, dass einzelne Titel daher keine "Must Haves" sein könnten. Einzelne Titel wie z.B. CoD können manche Genres auch dominieren was Beliebtheit und Absatz anbelangt und tatsächlich können solche Titel dann auch zu Systemsellern avancieren - das macht dann schon einen Unterschied.
Ich setz noch einen drauf, nicht nur sind diese Spiele keine "Must-haves", sondern absolut ALLE Spiele sind keine "Must-haves" und dabei zocke ich recht viel.
Vielleicht bin ich aber auch nicht hip und artsy genug und mir fehlt der flair, flow und style.
Aber Sachen die unbedingt nötig sind (must have), laufen bei mir unter anderem unter so Begriffen wie "Strom", "Wasser", "Nahrung" etc. und dann als zivilisatorische Steigerung "Krankenversicherung", "Haftpflicht" und so weiter.
Aus dieser Ecke kommend ist es einfahc so, daß solange es genug Konkurrenzprodukte in einem Genre gibt, mit entsprechend genügend Spielern, nun einmal kein Monopol auf dieses Genre existiert - unabhängig der Qualität oder historischem Einfluß besagter Spiele.
Aber gut, ich behalte diese Argumentation von einigen bekannten Gesichtern hier mal im Hinterkopf. Kann diese dann wieder hervorkramen, wenn Sony einen (für ihre Verhältnisse) großen Deal abschließt und die üblichen Verdächtigen dann natürlich gegen Sony schießen. ;)
Du kannst es dir auch gerne einrahmen und übers Bett hängen, insbesondere, da ich noch nie gegen Sony "geschossen" habe - der Rest sind deine Fieberträume.
Sony kann und wird genauso weiterhin Aufkäufe und Eingliederungen vornehmen, wie alle anderen in diesem Geschäftsbereich, das liegt in der Natur der Sache.
Der einzige berechtigte Grund darüber zu klagen, ist die Sorge das irgendwann wirklich ein reines Oligopol von drei, maximal vier Firmen den Markt unter sich komplett aufteilen - die drei Mega-Corps Tencent, Sony und Microsoft sind auf dem Weg dahin, aber noch gibt es genügend kleinere Mitspieler wie Nintendo & Co. .
 
Was meinst du warum, diese anderen Firmen dass sagen ? Ganz einfach ,keiner will sich mit MS anlegen ;)
Microsoft ist viel zu Groß für diese unternehmen.

Ein Thailand legt sich auch nicht mit China an
Puhhh, dass ist für mich harter Aluhut-Sch**ß. :ka:
Lass uns doch einfach bei den Fakten bleiben ok? Fakt ist, dass Sony hier etwas moniert, was sie selber seit Jahren praktizieren, das ist Realsatire pur und Fakt ist auch, dass die anderen großen befragten Firmen die Darstellung von Sony "nicht" teilen also argumentativ, die vorgebrachten Argumente. Es ist schon ein wenig zynisch, wenn man jetzt genau das bei anderen Verurteilt, was man sich selber seit Jahren auf die Fahne geschrieben hat. Das man das aus Sonys Sicht weniger schön findet, ist nachvollziehbar und um so durchschauber ist eben, deren Intension hinter diesem Statement. Da muss man nun wirklich kein Raktenwissenschaftler sein, um das zu verstehen.

@LarryMcFly
Absolute Zustimmung. Ich würde das Ganze auch einrahmen, scheint ja schließlich wichtig zu sein, wenn man mehr redet und alle wissen lässt, wie man jetzt gleich wieder handelt, statt einfach mal zu handeln. Dazu gibt es übrigens eine ganz nette Diskussion in meinem Blog, bezüglich dem Bedarf öffentlich wahrgenommen zu werden. ;-)
Wenn man es rein sachlich betrachtet ist das natürlich Quatsch, wenn man von dem Gesagtem einiger hier spricht und damit auf die persönliche Ebene wechselt, statt anzuerkennen was offensichtlich ist, nämlich das es sich hier nicht um Privatmeinungen "von einigen" handelt, sondern "offizielle Statements" der jeweiligen Firmen aber das passt natürlich nicht in den gewünschten rhetorischen Kontext. ;-)

Ich verweise gerne auch dazu noch einmal auf eine News, wo das genau so herausgearbeitet wurde.

MfG
 
Puhhh, dass ist für mich harter Aluhut-Sch**ß. :ka:
Lass uns doch einfach bei den Fakten bleiben ok? Fakt ist, dass Sony hier etwas moniert, was sie selber seit Jahren praktizieren, das ist Realsatire pur und Fakt ist auch, dass die anderen großen befragten Firmen die Darstellung von Sony "nicht" teilen also argumentativ, die vorgebrachten Argumente. Es ist schon ein wenig zynisch, wenn man jetzt genau das bei anderen Verurteilt, was man sich selber seit Jahren auf die Fahne geschrieben hat. Das man das aus Sonys Sicht weniger schön findet, ist nachvollziehbar und um so durchschauber ist eben, deren Intension hinter diesem Statement. Da muss man nun wirklich kein Raktenwissenschaftler sein, um das zu verstehen.

Aluhut ? dass war nur ein stärken vergleich zwischen MS und Sony und nicht mehr. Nur weil jemand anderer Meinung ist, muss du ihn /mich nicht gleich als verschwörungstheoretiker abstempeln !!! Diese Firmen wollen einfach gut mit MS sein, da MS sehr gut aufgestellt ist, im vergleich zu Sony. Auf gut Deutsch gesagt, damit du es endlich verstehst: Die wollen sich nicht ihr Geschäft ruinieren, da sie mehr gewinne einfahren mit MS
 
Zurück