News Microsoft kauft Activision Blizzard: Scheitert die Übernahme am Cloud-Gaming?

Ja und das ist eben das, das ich ihnen nicht abgekauft habe. :D Und wie gesagt auch genausowenig Sonys Begründungen gegen Cross Play. Diese Antihaltung kam eben immer vom jeweiligen Marktführer und da ist für mich immer die einzige tatsächliche Begründung zu finden. :)

Aber immerhin hat sich das ja mittlerweile etwas gewandelt und beide sind da deutlich lockerer geworden, wenn auch noch nicht komplett.
Zum glück ich zb spiele auf pc aber kenne leute ide auf konsole spielen und da ist es leider oft nicht möglich gemeinsam zu spielen ..einige ausnahmen sind schon vorahanden aber das ganze sollte offen sein soll jeder spielen wo er will aber eben auch mit wem er will!
 
Zum glück ich zb spiele auf pc aber kenne leute ide auf konsole spielen und da ist es leider oft nicht möglich gemeinsam zu spielen ..einige ausnahmen sind schon vorahanden aber das ganze sollte offen sein soll jeder spielen wo er will aber eben auch mit wem er will!
Es sollte auch egal sein, was damals vor so vielen Jahren gewesen ist, wichtig ist doch, aus den Fehlern zu lernen und im Idealfall kundenorientiert zu handeln. Dahingehend, Stichwort crossgen, ist Sonys Blockade enttäuschend. Das ganze Verhalten ähnelt einer starken Abschottung und Marktmachterhaltung mit "allen Mitteln". Es ist dahingehend äußerst irritierend, das wenige Behörden dieses protektionistische Verhalten unterstützen und fördern, obwohl man doch den freien Markt und die Nutzer eigentlich schützen sollte.^^

@Redaktion
@Redakteur/Volontär
Mal eine Verständnisfrage, wenn von Cloudgaming gesprochen wird, ist auch tatsächlich Cloudgaming gemeint oder schließt man da etwa den Gamepass mit ein, denn, dass wäre inhaltlich eigentlich ein ganz anderer Schuh, allerdings habe ich an anderer Stelle Ähnliches bereits gelesen und bin jetzt ein wenig irritiert?!?


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du vergisst aber einige aspekte dabei und das wurde seitens MS auch schonmal angesprochen:

Erstens war zu zeiten der 360 der 360 dienst kostenlos also Online spielen war so wie am pc kostenlos hingegen war es auf der sony konsole bereits kostenpflichtig und es gab auf der sony seite damlas gravierende probleme mit dem Netzwerk inklusive riesen Hack von millionen Usern.
Nein. Online spielen auf der PS3 war noch nie kostenpflichtig. Microsoft bat die 360-Nutzer damals zur Kasse mit dafür zuge-gebenermaßen besseren Online-Funktionen. Das änderte sich erst mit der PS4, als auch Sony raffte, dass Spieler wie bei der Konkurrenz bereitwillig für elementare Dinge wie Online-Gaming zahlen würden und das schmeckt mir bis heute nicht. Dafür wurden die Online-Funktionen ausgebaut und das Netzwerk stabiler. Hatte aber auch mit der PS3 netzwerkmäßig nie wirklich Probleme gehabt, abgesehen von der 3-wöchigen Auszeit 2011 nach dem Hackerangriff aufs PSN, wo es als Entschuldigung dann 2 PS3-Spiele gratis gab.

Trotzdem...die Wenigsten würden heutzutage für Xbox Live Gold oder PS Plus zahlen, wenn Online-Gaming kostenlos geblieben wäre. Die kostenlosen Spiele jeden Monat sind nur nette Dreingabe und dienen eher als Scheinargument, um sich das kosten-pflichtige Online-Gaming Abo noch irgendwie schönreden zu können.
 
Nein. Online spielen auf der PS3 war noch nie kostenpflichtig. Microsoft bat die 360-Nutzer damals zur Kasse mit dafür zuge-gebenermaßen besseren Online-Funktionen. Das änderte sich erst mit der PS4, als auch Sony raffte, dass Spieler wie bei der Konkurrenz bereitwillig für elementare Dinge wie Online-Gaming zahlen würden und das schmeckt mir bis heute nicht. Dafür wurden die Online-Funktionen ausgebaut und das Netzwerk stabiler. Hatte aber auch mit der PS3 netzwerkmäßig nie wirklich Probleme gehabt, abgesehen von der 3-wöchigen Auszeit 2011 nach dem Hackerangriff aufs PSN, wo es als Entschuldigung dann 2 PS3-Spiele gratis gab.

Trotzdem...die Wenigsten würden heutzutage für Xbox Live Gold oder PS Plus zahlen, wenn Online-Gaming kostenlos geblieben wäre. Die kostenlosen Spiele jeden Monat sind nur nette Dreingabe und dienen eher als Scheinargument, um sich das kosten-pflichtige Online-Gaming Abo noch irgendwie schönreden zu können.

Also soweit ich mich erinnere ich hatte beide systeme hier war es am anfang ms der kein Geld verlangte um online zu zocken später drehte sich der spiess dann mit der ps3 konnte ich noch eine weile kostenlos daddeln...aber ich glaube mich zu erinnern das anfangs bei xbox das ganze kostenlos war.
Auch war es Microsoft welche das online spielen durch Halo damals erst richtig etablierten!

Edit; habe jetzt nochmals versucht die Geschichte dazu nachzulesen aber wie es aussieht war xbox live immer kostenpflichtig dann muss ich irgendwas durcheinander bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück