News Activision Blizzard: Microsoft gewinnt vor Gericht und steht kurz vor der Übernahme

Ich bleib dabei: schlechter als es jetzt bei Activision läuft, kann es nicht werden. Eher besser.

Schlechter wird es zukünftig vermutlich für Sony wenn die 10 Jahre abgelaufen sind und man weiterhin Deals blockiert. Gut finde ich dagegen, dass es für Sony keine Sonderbehandlung mehr gibt. Da merkt man eben mal, wie beschissen es ist, wenn man nicht mehr der König ist und sich irgendwo auch hinten anstellen muss.

Sony hat immerhin nun 10 Jahre zeit zusammen mit Bungie etwas eigenes auf die Beine zu stemmen. ;)
Wenn das allerdings einschlägt wie eine Bombe, ist Sony der Allerletzte der an einen Release auf die Xbox Konsole denken wird. Dann wird es auf einmal wieder völlig okay sein. :ugly:
 
Wenn es die alle in den Game Pass kommen werde ich Wahrscheinlich ein game pass Dauer Abo haben.
Können das auch als Grund nehmen das Abo etwas anzuheben.
 
Sony hat immerhin nun 10 Jahre zeit zusammen mit Bungie etwas eigenes auf die Beine zu stemmen. ;)
Wenn das allerdings einschlägt wie eine Bombe, ist Sony der Allerletzte der an einen Release auf die Xbox Konsole denken wird. Dann wird es auf einmal wieder völlig okay sein. :ugly:
Vielleicht hat die Übernahme dann doch was Gutes. Ein neues Socom wäre super.
 
Sony hat immerhin nun 10 Jahre zeit zusammen mit Bungie etwas eigenes auf die Beine zu stemmen. ;)
Wenn das allerdings einschlägt wie eine Bombe, ist Sony der Allerletzte der an einen Release auf die Xbox Konsole denken wird. Dann wird es auf einmal wieder völlig okay sein. :ugly:
Wenn Bungie das auf die Beine stellt, wird es auch für die XBox erscheinen. Bungie lies sich doch nur unter der Voraussetzung erwerben, das man weiterhin multi entwickelt.
 
Ich hatte mich damals schon gefreut bei der Bethesda Übernahme und gehofft, das MS da was sinnvolle draus macht.

Aber kein neues Fallout,
Fallout 76 ist jetzt gerade bald mal 5 Jahre alt und auch wenn es ein bisschen ein Fail war, ist es ein Fallout Spiel und inzwischen brauchbar. BGS war und ist mit Starfield gut beschäftigt.....
kein Elder Scrolls....
Ist doch angekündigt, aber braucht eben Zeit, jetzt kommt mal Starfield.
dafür diese Unsinn mit Redfall, schon ne Enttäuschung.
Redfall war nicht von BGS (TES, Fallout) sondern von Arkane.
Und Starfield ist ja komplett overhyped.
Du bist also enttäuscht dass es kein neues Fallout oder TES gibt, weil Du diese Spiele anscheinend sehr magst. Aber Du empfindest Starfield, was von den Machern dieser Spiele kommt, als overhyped. Merkst Du selber oder?
Daher bin ich dieses mal etwas zurückhaltend was meine Hoffnungen angeht.
Die einzige Hoffnung die wohl viele Spieler haben ist, dass dank MS Money und den Möglichkeiten ein paar alte Marken wiederbelebt werden könnten (Starcarft z.B), dass einige Games endlich den Weg auf KOnsolen finden (WoW) und dass der ganze Katalog im Game Pass landet (Für CoD ideal, ich spiele da nur die Kampagne).
 
Bin mir nicht mal sicher ob man sich bei Microsoft überhaupt an die 10 Jahre halten muss.
Sony hat das imo abgelehnt. Daher weis ich nicht ob das überhaupt noch Voraussetzung ist.
Sony hat ein Fehler gemacht, als die das abgelehnt haben. Jetzt müssen sie auf Kulanz seitens Microsoft hoffen. Denke der geht dann nicht 10 Jahre.
Da glaubst du dran, dass das gehen wird? So werden die ihre knapp 70 Milliarden aber nicht so schnell wieder reinkriegen. Ob das den Aktionären gefallen wird?
Die Abozahlen sinken sehr stark.
 
Selbst wenns 10 Jahre geht, irgendwann sind die rum, dumm gelaufen Sony. Ab wie schon erwähnt wurde, man kann einen Konkurenztitel auf die Beine stellen.

Vil. mal wieder die gute alte BF Reihe neu beleben? (falls die noch frei ist=).
 
Weiß auch nicht, was davon halten soll ?!?
Wir werden sehen was uns die Zukunft so bescheren wird.
Bei den bereits bestehenden Spielen wahrscheinlicht nichts. Aber ich fürchte auf lange Sicht gesehen wird es nicht viel positives mit sich bringen. Welches Unternehmen heutzutage hat positive Absichten auf den Kunden bezogen?!

Ich bleib dabei: schlechter als es jetzt bei Activision läuft, kann es nicht werden. Eher besser.
Ich würde hoffen, dass meine Voraussage in Erfüllung geht und der gierige Bobby gehen darf (auch wenn das leider mit einem extrem saftigen Frührentenpaket geschieht). Aber ich habe auch gleichzeitig das Gefühl, dass sie ihn behalten werden und alles beim alten neuen Kurs bleibt. Bobby melkt die Kundschaft gerade an allen Fronten und es scheint zu funktionieren. Und Microsoft hat bewiesen, dass sie an funktionierenden Melk-Systemen nichts ändern. Siehe Beispiel TESO. Der Shop ist in seinen Mechaniken seit übernahme nur noch aggressiver/teurer geworden. Alles andere ist beim alten geblieben, was leider dem Spiel auch nicht wirklich gut getan hat. Das neue Addon bringt keine wirkliche Erneuerung mit sich außer die neue Story welche zu Teilen wirklich miserabel erzählt wird. Die neue Klasse spielt sich wie alle anderen nur mit anders farbigen Leuchteffekten. Aber wirkliche Neuerungen gabs in dem Spiel seit Release sowieso nicht weswegen der Gameplayloop schon seit Jahren still steht. Microsoft hat hier 0 Auswirkungen gehabt weswegen es bei anderen bestehenden IPs nicht anders laufen wird es sei denn es gibt ein PR Desaster für MS.

Obwohl es mich persönlich eigentlich kaum bis gar nicht interessiert, ist es doch absolut sonnenklar, dass es langfristig massiv schädlich für den Konsumenten ist, wenn ein so großer Player wie Activision von einem Megakonzern wie Microsoft aufgekauft wird.
Ich freue mich einerseits, dass künftige Spiele (hoffentlich) auf PC und X-Box übergreifend spielbar sind aber mir grauts vor allem anderen was sich da anbahnen könnte. Windows 11 wird sicher zu einem Werbe-OS wo man freundlich auf all die tollen MS Produkte hingewiesen wird. Außer eine monetäre Änderung für MS und oben genannte Features sehe ich aber keine wirkliche Veränderung für den Konsumenten in absehbarer Zeit. Die Asia Exclusives für Sony waren für mich eh schon immer die interessanteren Angebote als vieles vom amerikanischen Raum weswegen ich hier sicherlich agressivere Sticheleien kommen sehe.

So weit würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen. Cloudgaming ist halt nicht schlechter oder besser, sondern anders und Märkte ändern sich. Für die aktuelle Betrachtung ist es allerdings kreuzdämlich gewesen, das als Grund auszuwählen, da bin ich komplett deiner Meinung.
Bis Internet nicht in guter stabiler Qualität überall verfügbar ist, bleibt Cloudgaming eine Randerscheinung die nicht das nötige Geld erwirtschaftet wie diverse Beispiele es bereits gezeigt haben. In einer Zukunft wo unsere Internet Infrastruktur so gut ausgebaut ist, dass Cloudgaming sinnvoll klingt, sehe ich ganz andere Probleme auf den Consumer zukommen. Konzerne werden garantiert die Macht über das Internet und Gaming ausnutzen und Gaming auf eine neue Ebene setzen die legalen Drogenkonsum entspricht. Hier sehe ich extrem viel Ausbeutungspotential was für die Kundschaft sicherlich nicht positiv ist. Welche Technik die dir den tatsächlichen Besitz über eine Sache verwehrt ist eine consumerfreundliche?
 
Bis Internet nicht in guter stabiler Qualität überall verfügbar ist, bleibt Cloudgaming eine Randerscheinung die nicht das nötige Geld erwirtschaftet wie diverse Beispiele es bereits gezeigt haben.
Ja, es steht und fällt mit der Infrastruktur. Da muss man sehen, wie sich das entwickelt. Ich sage auch gar nicht, dass Cloudgaming auf jeden Fall eine Übermacht wird, ich würde nur nicht ausschließen, dass es nicht in nicht all zu ferner Zukunft ordentliche Marktanteile gewinnen könnte.
In einer Zukunft wo unsere Internet Infrastruktur so gut ausgebaut ist, dass Cloudgaming sinnvoll klingt, sehe ich ganz andere Probleme auf den Consumer zukommen.
Cloudgaming wird immer auch Nachteile haben, die durch die Vorteile aufgewogen werden müssen, um einen nennenswerten Marktanteil zu gewinnen.
Konzerne werden garantiert die Macht über das Internet und Gaming ausnutzen und Gaming auf eine neue Ebene setzen die legalen Drogenkonsum entspricht.
Passiert doch schon längstens und die Gesetzgeber fangen an das zu realisieren und zu reglementieren.
Hier sehe ich extrem viel Ausbeutungspotential was für die Kundschaft sicherlich nicht positiv ist. Welche Technik die dir den tatsächlichen Besitz über eine Sache verwehrt ist eine consumerfreundliche?
Naja, da gibt es jede Menge Abwägungsmöglichkeiten und es kommt auch auf die schlussendliche Implementierung an. Wenn ein einmal bezahltes Produkt ohne eine Plattform nicht mehr nutzbar ist, haben wir die Schwelle längst überschritten.
 
Ja, es steht und fällt mit der Infrastruktur. Da muss man sehen, wie sich das entwickelt. Ich sage auch gar nicht, dass Cloudgaming auf jeden Fall eine Übermacht wird, ich würde nur nicht ausschließen, dass es nicht in nicht all zu ferner Zukunft ordentliche Marktanteile gewinnen könnte.
Ja, könnte sein oder aber auch nicht. Verständlich ist es nicht, wie man etwas so wages und fern liegendes Markt regulatorisch schützt. Die CMA Entscheidung ist dahingehend nicht stichhaltig, viel mehr wirkt es als suche man Gründe etwas nicht zu genehmigen, was einfach nicht gewollt ist.

MfG
 
Die CMA Entscheidung ist dahingehend nicht stichhaltig, viel mehr wirkt es als suche man Gründe etwas nicht zu genehmigen, was einfach nicht gewollt ist.
Dabei haben sie sich aber so dermaßen unbeholfen angestellt, dass man da fast Vorsatz unterstellen könnte. Meine zynische Seite sagt irgendwie, dass die das gar nicht blockieren, sondern einfach nur der Welt mitteilen wollten, dass es sie auch noch gibt.
 
Dabei haben sie sich aber so dermaßen unbeholfen angestellt, dass man da fast Vorsatz unterstellen könnte. Meine zynische Seite sagt irgendwie, dass die das gar nicht blockieren, sondern einfach nur der Welt mitteilen wollten, dass es sie auch noch gibt.
Ich hatte mal gelesen, dass das Grundlagen für Verhandlungen auf Augenhöhe sind und so mehr Zugeständnisse erwirkt werden können.

MfG
 
Ich hatte mal gelesen, dass das Grundlagen für Verhandlungen auf Augenhöhe sind und so mehr Zugeständnisse erwirkt werden können.
Was genau wären da die Grundlagen und was für eine Art von Zugeständnissen wem gegenüber? Entschuldige, ich kann dir da gerade wirklich nicht ganz folgen. :)
 
Ja, es steht und fällt mit der Infrastruktur. Da muss man sehen, wie sich das entwickelt. Ich sage auch gar nicht, dass Cloudgaming auf jeden Fall eine Übermacht wird, ich würde nur nicht ausschließen, dass es nicht in nicht all zu ferner Zukunft ordentliche Marktanteile gewinnen könnte.
Theoretisch muss die Infrastruktur nur zu einem gewissen Maße stimmen.
Weil sind wir mal ehrlich, wenn du 90% abdeckst, und sich Usbekistan, der Kongo und der Jemen ausgrenzt, geben die nen Sch.... drauf.
 
Theoretisch muss die Infrastruktur nur zu einem gewissen Maße stimmen.
Weil sind wir mal ehrlich, wenn du 90% abdeckst, und sich Usbekistan, der Kongo und der Jemen ausgrenzt, geben die nen Sch.... drauf.
Ich glaube die haben besseres Internet als viele Haushalte hier in Berlin... :lol:

Das ist tatsächlich eine alleine Infrastrukturentscheidung und da ist Deutschland sehr rückständig. Es gibt auch noch physische Grenzen, wir reden hier ja nicht über zeitunkritisches Filmestreaming. Wenn sich die Mouse oder der Controler bewegt, sollte sich der Char unmittelbar bewegen und nicht erst 100ms+ später.

MfG
 
Theoretisch muss die Infrastruktur nur zu einem gewissen Maße stimmen.
Weil sind wir mal ehrlich, wenn du 90% abdeckst, und sich Usbekistan, der Kongo und der Jemen ausgrenzt, geben die nen Sch.... drauf.
Soweit klar. Aber es hilft z.B. nichts, wenn Mobilflatrates mit ausreichend Geschwindigkeit für Cloudgaming das Konzept finanziell ad absurdum führen.
 
Zurück