Wenn aber z.B. kommende Fallout-Teile nicht auf PS kommen, who cares?
Also den Reaktionen nach dem Beth Deal zu Folge kümmert das SEHR viele Playstation Spieler, die waren auf einmal kein Fan mehr von Exklusivität. Ist halt nur geil wenn man selbst das gute Zeug kriegt. Ist ja nicht nur Fallout. TES, Starfield, Arkane Games......offensichtlich zocken PSler auch gerne mal nen Skyrim.
Ms zeigt jetzt Sony das sie der Alpha am Markt sind. Sony muss sich schon verbiegen um Geld für nen Deal wie Naughty Dog zu haben, von 5 Milliarden aufwärts können die nur träumen.
Und ein Exklusives Cod, und sei es nur ein Jahr, wird MS massive Käuferzahlen bringen, insbesondere wenn das Ding im Gamepass kommt. Oder Exklusivität bei Warzone. Dazu King mit Candycrush. Alleine das refinanziert auf lange Sicht den Deal.
Was haben wir noch? Achja Premiummarken wie Starcraft, Warcraft etc. Und bei einem RTS freundlichen MS sehe ich da wieder Hoffnung, denn der Gremlin wollte ja kein WC4 oder SC3. Diablo 4 MS exklusiv....das tut auch weh bei Sony. Denke da ist gerade Krisensitzung in Japan. Ein WoW auf Xbox.....warum nicht? Gamepadsupport gibts gar lang. Dürfte auch ordentlich Leute ziehen. Heroes of the Storm wäre auch ein brauchbares Konsolenmoba.
Das man ordentlich durchkehrt.....geschenkt, etwas was Koti nie gemacht hätte. Wichtig wäre nur den Typen als Geschäftsführer rauszumobben. Kann ja Aktionär bleiben. Denke aber die Bazille hat sich gut abgesichert vor der Unterschrift. Ist für ihn halt Win-Win. Er macht dick Kohle und hat keine Verantwortung mehr bei seinen zig Skandalen.
Alles in allem. Hätte schlimmer laufen können. Solange MS der Good Guy bleibt (was mit steigendem Marktanteil aufhören wird) ist es ok. Alles zentralisiert sich und lieber sehe ich die bei MS als bei EA, Strauss Greednick oder Ubischrott.
Für mich als PCler bleibt es sich gleich, hoffe das dadurch Blizz wieder bissel Stabilität kriegt und an alte Qualitäten anknüpfen kann.