Microsoft kauft Activision Blizzard für 68,7 Mrd. USD

Also die Gamingabteilung hat bis jetzt nicht wirklich mit Erfolgen glänzen können, dass sie es sich leiten könnten 70 Milliarden auszugeben!
Sie verkaufen weniger Konsolen als Sony und die Anzahl der Spiele und ihr Erfolg lässt auch solche Sprünge kaum zu!

Dumm nur, dass für einen Deal (egal in welcher Höhe) nicht die Gaming Abteilung zuständig ist.

Also die Gamingabteilung hat bis jetzt nicht wirklich mit Erfolgen glänzen können, dass sie es sich leiten könnten 70 Milliarden auszugeben!
Sie verkaufen weniger Konsolen als Sony und die Anzahl der Spiele und ihr Erfolg lässt auch solche Sprünge kaum zu!

ABK hatten 2,77Mrd Dollar Gewinn. Also braucht man ca. 25 Jahre um das Geld wieder zu bekommen, wenn alles gleich bleibt. Und das meiste Geld machen sie gerade mit 2 Spielen Candy Crush und CoD. Dann hoffe ich, dass diese Spiele so lange halten!
Mach dir mal kein Kopp. Da sitzen Leute die das zu einem hoch professionell analysiert haben und zum anderen sicherlich nicht aus der Laune 70 Mrd. Dollar auf den Kopf hauen.
Heutzutage meint auch jeder Forenhero, er ist Arzt, Anwalt, Wirtschaftsprofessor, Virologe, Coder, Designer in einer Person.

Ich glaube du machst dir kein Bild wie so ein Merger abläuft, dass wird nicht mal eben in nem Meeting entschieden…

Dumm nur, dass für einen Deal (egal in welcher Höhe) nicht die Gaming Abteilung zuständig ist.
Natürlich hat nicht die Gamingabteilung diesen Deal eingefädelt.
Mach dir mal kein Kopp. Da sitzen Leute die das zu einem hoch professionell analysiert haben und zum anderen sicherlich nicht aus der Laune 70 Mrd. Dollar auf den Kopf hauen.
Heutzutage meint auch jeder Forenhero, er ist Arzt, Anwalt, Wirtschaftsprofessor, Virologe, Coder, Designer in einer Person.

Ich glaube du machst dir kein Bild wie so ein Merger abläuft, dass wird nicht mal eben in nem Meeting entschieden…
Es saßen auch Leute die "hoch professionell analysierten", als es um den Kauf von Motorola ging, dass man für 12 Milliarden kaufte und dann paar Jahre später für 3 Milliarden an Lenovo weiter verkauften!, als sie Nokia für 5,3 Milliarden gekauft haben und dann für 350 Millionen weiter verkauft haben!

Ich sage mal so, mir ist es egal wofür Microsoft Geld ausgibt. Ich wünsche ihnen natürlich viel Erfolg und gute Spiele für uns!

Zuletzt bearbeitet:
Bedeutet für mich ich kann bald modern warfare 2 spielen. Und die Kampagne der letzten cods nachholen. Diablo 4 werde ich mir auch anschauen. :)

Dann wollen wir mal hoffen das sich Microsoft das Risiko namens Bobby nicht geben will.
Das wäre schonmal ein Schritt in die richtige Richtung und lässt hoffen das insbesondere Blizzard vielleicht doch mal zur ihren Wurzeln zurückfindet und nicht länger nur Cashgrabs raushaut sondern gute Spiele macht.

Ähhm wtf aber Ok wer könnte sich den Verein auch leisten. ich komm zwar noch nicht ganz klar drauf aber in Zukunft kann man sich dann Diablo über XBOX Live runterladen, WTF x X/1000.

Es saßen auch Leute die "hoch professionell analysierten", als es um den Kauf von Motorola ging, dass man für 12 Milliarden kaufte und dann paar Jahre später für 3 Milliarden an Lenovo weiter verkauften!

Ich sage mal so, mir ist es egal wofür Microsoft Geld ausgibt. Ich wünsche ihnen natürlich viel Erfolg und gute Spiele für uns!
In dem Falle war es Google, falls du da ein paar Probleme mit dem Zusammenhang haben solltest. :ugly:
Game Pass Ultimate wird immer besser.

Sieht so aus als hat M$ keine Lust mehr in der Gamingsparte vorgeführt zu werden, und öffnet nun die Kriegskasse.

Für Sony natürlich extrem bedenklich, denn die können in einem solchen Wettrüsten schlicht nicht mithalten.

Naja .. man kann es auch Positiv sehen, lieber MS als EA .....

Zumindest hört man nicht so viel schlechtes zu den Studios die jetzt schon unter MS arbeiten wie bei den anderen großen (gerade EA). Könnte ja sein das die da wirklich mal gut feicht durchfeudeln und den Schmutz raus schmeißen, dann wird das evtl. auch wieder was mit SC (wo noch VIEL Potenzial steckt) oder WoW 2 (damit da auch mal was echtes Neues gibt).

jetzt noch Egoflop übernehmen und ein ECHTES Siedler-Reboot machen ...... :-)

Es saßen auch Leute die "hoch professionell analysierten", als es um den Kauf von Motorola ging, dass man für 12 Milliarden kaufte und dann paar Jahre später für 3 Milliarden an Lenovo weiter verkauften!, als sie Nokia für 5,3 Milliarden gekauft haben und dann für 350 Millionen weiter verkauft haben!

Beim Verkaufspreis von Nokia liegt das aber auch mit an den Patenten und Lizenzverträgen. Die hat Microsoft damals mit eingekauft, beim Verkauf aber nicht wieder abgegeben und gerade die Patente und Lizenzverträge sind das wertvolle. Bei solchen Geschäften ist es immer schwierig zu sehen was genau das verkauft wird. Ähnlich war es auch bei Google und Motorola. Alle Patente usw. von denen hat Google behalten und den Rest der quasi nichts mehr wert war dann weiter verkauft.

Da bin ich mal gespannt was die Zukunft bringt.
Auf jeden Fall ist es schon mal besser das M$ zugeschlagen hat, wäre Electronic Arts da der Käufer gewesen würden spiele wie call of Duty ganz sicher den Bach runtergehen.... die Battlefield Reihe.

Zurück