Microsoft kauft Activision Blizzard für 68,7 Mrd. USD

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft kauft Activision Blizzard für 68,7 Mrd. USD

Microsoft sagte letztes Jahr, dass man weitere Übernahmen plant. Eine in diesem Format hat man wohl nich terwartet: Activision Blizzard geht für 68,7 Milliarden USD-Dollar nach Redmonmd - vorbehaltlich der Genehmigung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Microsoft kauft Activision Blizzard für 68,7 Mrd. USD

Das ist mal eine News, die sicherlich noch gestern klar von der Mehrheit der User als Unsinn abgetan worden wäre.
Geschweige denn vor längerer Zeit...
...stellt euch nur vor, fünf Jahre zurückgehen und den damaligen Usern diese News vorzulegen.

Und jenseits dessen: Das PhilSpencer-Zitat von vor zwei Monaten "evaluating all aspects of our relationship with Activision Blizzard and making ongoing proactive adjustments" erscheint jetzt in einem ganz anderen Licht!

Da hat sich Blizzard den Müll (D2:R teilweise ausgenommen) den sie in den letzten Jahren fabriziert haben dann nochmal so richtig vergolden lassen. Gezahlt haben es die Beta-Test Gamer.

Diese News hätte ich auf jeden Fall nie im Leben erwartet.
---
Ich ziehe jetzt einfach mal das positive aus der Nachricht:
Ich hoffe es kommt Modern Warfare und Modern Warfare 2 in den Gamepass. Die wollen nämlich immer noch teilweise an die 30Euro für das Game. Und das auch noch ohne DLCs.
Was auch richtig geil wäre, ein World of Warcraft für die XBOX ohne monatliche Subscription. Das würde dem ganzen nochmal nen gewaltigen Schwung geben.

Aber der gute alte Bobby ist ja noch mit im Boot, der kann bestimmt noch einiges in gewohnter Manier versemmeln ;)

Zuletzt bearbeitet:
WoW! Was für eine Meldung! Ein Mega-Deal.

Corona etabliert nicht nur Videokonferenzen und HomeOffice, auch Gaming erlebt einen Aufschwung und wird in alle Haushalte gespült.

Also Phily hat wohl ein eigenes Checkbuch bekommen bei Microsoft, dass unedlich gedeckt ist!
Ich frage mich, womit sie diese 70 Milliarden wieder einspielen wollen?! Denn Blizzard ist mehr oder weniger tot, genauso wie ihre Marken. Spiele entwickeln sie ja kaum noch, sondern sind mit "inklusion" und dem schaffen von "Save Spaces" in ihren spielen beschäftigt! Und Activison produziert seit Jahren nur CoD - ich weis garnicht mehr welche Marken sie sonst noch haben, so lange war es her!

Jetzt muss Microsoft noch Leute finden, die den Entwicklern auf die Finger schauen werden, damit sie auch Spiele zuende entwickeln in einer angemessenen Zeit. Denn XBox braucht gute Spiele, die auch rechtzeitig erscheinen und nicht wie STALKER 2 - das warscheinlich nie erscheinen wird oder im selben Zustand wie BF 2042, wenn man den Gerüchten aus dem Studio glaubt!

Jetzt nur noch Take 2 mit Rock Star kaufen und dann kontrolliert Microsoft alles!

WoW! Was für eine Meldung! Ein Mega-Deal.

Corona etabliert nicht nur Videokonferenzen und HomeOffice, auch Gaming erlebt einen Aufschwung und wird in alle Haushalte gespült.
Wenn man eine Grafikkarte oder eine Konsole findet!

AB gilt als das wertvollste Gaming-Unternehmen weltweit, noch vor Take Two, EA, Tencent, Sony, MS selbst etc.

Wenn Microsoft das "so einfach" kann, dann werden sie auch weiterhin nicht halt machen. Wozu selbst aufbauen und liefern, wenn man einfach die Börse öffnen kann? Wenn es so weiter geht, dann hallo MS-Gaming-Monopol. Dachte die GPU-Preise würden eher viele Leute dazu verleiten Konsolen (sofern verfügbar) zu kaufen. Mich freut es gerade noch mehr, dass wir im Privaten wieder eine Spielegruppe für analoge Boardgames gegründet haben.

Danke MS für nichts. (Oh und es bleibt dennoch die minimale Hoffnung, dass die Kartellbehörden eingreifen - aber das würden die wohl nur, wenn MS direkt Sony oder Nintendo kaufen wollen würde)

Also Phily hat wohl ein eigenes Checkbuch bekommen bei Microsoft, dass unedlich gedeckt ist!
Ich frage mich, womit sie diese 70 Milliarden wieder einspielen wollen?! Denn Blizzard ist mehr oder weniger tot, genauso wie ihre Marken. Spiele entwickeln sie ja kaum noch, sondern sind mit "inklusion" und dem schaffen von "Save Spaces" in ihren spielen beschäftigt! Und Activison produziert seit Jahren nur CoD - ich weis garnicht mehr welche Marken sie sonst noch haben, so lange war es her!

Jetzt muss Microsoft noch Leute finden, die den Entwicklern auf die Finger schauen werden, damit sie auch Spiele zuende entwickeln in einer angemessenen Zeit. Denn XBox braucht gute Spiele, die auch rechtzeitig erscheinen und nicht wie STALKER 2 - das warscheinlich nie erscheinen wird oder im selben Zustand wie BF 2042, wenn man den Gerüchten aus dem Studio glaubt!

Jetzt nur noch Take 2 mit Rock Star kaufen und dann kontrolliert Microsoft alles!

Eine kleine Story.

Alleine die Candy Crush-Spiele haben zuletzt 2 Milliarden Umsatz pro Jahr gebracht. Alles andere (WOW, Overwatch, Diablo, CoD etc. etc. kommen dann noch dazu)

Offen gestanden bin ich mir nicht sicher, was ich von MS Politik halten soll. Die Jungs und Mädels ziehen durch die Branche, als würden sie im Discounter einkaufen gehen, nachdem es den Monatslohn gab.

Einerseits könnte von Blizzard als Studio wieder mehr positives kommen. Andererseits sehe ich es kritisch, wenn MS einkaufen geht.

Den Blankocheck hätte ich auch gerne. Krass wie viel Geld da aufgebracht wird. Hoffentlich landet dann alles im GP, ist ja dann MS und laut Spencer sollen davon alle Day1 in den GP.

Zurück