Metro Last Light Systemanforderungen: GTX Titan und oder GTX 690 für "optimales" Vergnügen

AW: Metro Last Light Systemanforderungen: GTX Titan und oder GTX 690 für "optimales" Vergnügen

Gut das ich mir gleich eine GTX 690 zugelegt habe. War mir schon damals klar, dass man bei zukünftigen Spielen ein SLI System braucht, um ein absolut flüssiges Spielerlebnis sicherzustellen. Was manche unter flüssig verstehen weiß ich auch nicht. 60 FPS sind flüssig ;) Alles darunter kann man vergessen und mindert den Spielspaß.

AW: Metro Last Light Systemanforderungen: GTX Titan und oder GTX 690 für "optimales" Vergnügen

@ Atma, ich kann dir Garantieren, dass die PS4 CPU in keinster Weise mit einer aktuellen CPU mithalten könnte, aber auf einmal soll ein System mit AMD GPU fast "Alle" Effekte Nutzen können ? :ugly: , dass macht den Marketing Quatsch gleich soviel besser.

Chillt mal ab, sind doch die gleichen Specs wie für Metro 2033 :D
Das läuft bis heute mit max Settings nur auf SLI oder Crossfire Systemen so richtig smooth.

na so ein mist jetzt ist meine gtx 680 schon wieder zu alt um auf max zu spielen :heul: .....

Das würde mich mal überhaupt nicht kümmern. Denn das heißt gerade bei Metro meiner Meinung nach nichts.

Der Vorgänger hatte (hat bis heute) unglaublich hohe Anforderungen und sah dafür in meinen Augen nicht weltbewegend aus.

Ich bin nicht mal sicher, ob ich das Spiel holen werde...

Gruß

phila

Mr. Klugscheißer sollte aber auch wissen, dass die PS4 genug Leistung für CPU-PhysX haben wird und dass NV betont, dass die meisten Effekte ohnehin über die CPU laufen. Aber wer so viele Smilies in nur einen Satz verwendet, den kann man eh nicht ernst nehmen :schief:.

Überschätz die Leistung von AMDs Jaguar da mal nicht .. diese ist sicherlich nicht schlecht .. aber sie kommt zB nicht an einen aktuellen i5/7 heran .. und es gibt tendenziell immer mehr Spiele die auch CPU-seitig ziemlich viel abverlangen .. siehe zB Crysis 3.
Von daher wäre nvidias grottenschlechte CPU-Portierung (macht ja auch Sinn, ansonsten wäre es ja kein Standalonemerkmal mehr für nvidia wenn es auf jedem x86 Prozessor bzw. GPU gleichwertig/gleichschnell berechnet werden könnte) bei manchen Spielen nicht im gleichen Umfang einsetzbar wie es die PhysX Techdemos demonstrieren.
Ich tippe mal auf Havok 2 falls PhysX weiterhin proprietär bleiben sollte ;)

Titan bestellt. :ugly: Ne im Ernst.

Ich wette was das auf Max SGSSAA drin ist oder integrierter Downsampling und mit diesem bekommst du auch noch mit Metro 2033 jede Karte in die Knie.

Für Full HD und max Effekte und vielleicht 4xMSAA oder wenns blöd läuft halt FXAA (womit ich leben kann) wird sicher eine 7970 Ghz oder eine übertaktete 680 gut 35-40 FPS machen. Mit SGSSAA dann aber in die Knie gehen wie Butter. Klar brauch man dann 2 Karten für flüssiges Spielen oder eine übertaktete Titan.

@ Atma, ich kann dir Garantieren, dass die PS4 CPU in keinster Weise mit einer aktuellen CPU mithalten könnte, aber auf einmal soll ein System mit AMD GPU fast "Alle" Effekte Nutzen können ? :ugly: , dass macht den Marketing Quatsch gleich soviel besser.
Die PS4 hat ganze 8 Kerne zur Verfügung, die zufälligerweise auch noch auf x86 basieren und dank HSA über massig Bandbreite verfügen. Die PS4 bietet sich somit gerade zu an. Jetzt müssen nur die Entwickler das Beste daraus machen.

Vielleicht heißt optimal, dass das Spiel dann mit 8AA und PhysX läuft.
Ich hoffe meine übertaktete HD7870 und mein i5 3470 reichen für @max FullHD und 60fps.

Ich will mir aber garnicht vorstellen wie das Spiel auf den Konsolen aussieht.:ugly:
800*600, 20fps, null Effekte, usw usf.:ugly:

Titan und GTX690 User haben dann wenigstens ein Spiel welches ihre Hardware etwas ausreizt.:daumen:

Die Entwickler reden von einer Titan und GTX 690 und du kommst mit deiner HD 7870 und erwartest dann noch Full HD mit 60 FPS?
War mir klar, dass du überhaupt keine Ahnung hast.
Die Zeiten der PS3 und Xbox 360 Ports sind vorbei. Viel Spass mit solchen Anforderungen. Sie werden nämlich mit der PS4 zum Standard.

Zuletzt bearbeitet:

Naja ist ja logisch wenn man auch die GPU-Physx sowie alles andere auf max. haben will.
Da ist ne separate Karte für Physx nicht verkehrt.

Gut das ich mir gleich eine GTX 690 zugelegt habe. War mir schon damals klar, dass man bei zukünftigen Spielen ein SLI System braucht, um ein absolut flüssiges Spielerlebnis sicherzustellen. Was manche unter flüssig verstehen weiß ich auch nicht. 60 FPS sind flüssig ;) Alles darunter kann man vergessen und mindert den Spielspaß.

Aber nicht jeder kann sich und will sich eine GTX 690 leisten(1000€). Und 40 fps reichen meiner Meinung nach für die meisten Spiele aus. Und außerdem finde ich deinen Kommtentar ganz schön herablassend und arrogant!

Die PS4 hat ganze 8 Kerne zur Verfügung, die zufälligerweise auch noch auf x86 basieren und dank HSA über massig Bandbreite verfügen.

Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten verfügt die PS4 über einen 8 Kerner mit Kabini Kernen, die jeweils 3,1 mm² groß sind... das sind insgesamt 24,8 mm² , Da kann bei bestem Willen sonst noch soviel Bandbreite vorhanden sein, da fehlt einfach die Leistung die man nicht einfach durch eine höhere Bandbreite Kompensieren kann.

Die PS4 hat ganze 8 Kerne zur Verfügung, die zufälligerweise auch noch auf x86 basieren und dank HSA über massig Bandbreite verfügen. Die PS4 bietet sich somit gerade zu an. Jetzt müssen nur die Entwickler das Beste daraus machen.

Schau dir mal die Leistung der FX-8350 an .. ähnliche Architektur wie Jaguar, ebenfalls 4 Module (aka 8 Kerne) .. kommen nicht an i5/7 heran.
Und die Jaguar CPUs in der PS4 werden nicht ansatzweise so hoch getaktet sein wie die Desktop-CPUs (eher <2GHz) wegen dem Stromverbrauch/Abwärme/Lautstärke der PS4.
Also die Leistung der CPU wird defintiv unter der eines (noch nicht einmal übertakteten i5/7 sein).
Und damit sollte Jaguar mit der aktuellen CPU-PhysX-Bibliothek nicht wirklich effektiv laufen ...

Bin mir sicher das dass Spiel auch auf Konsole alle ps3 gut aussehen wird.

Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten verfügt die PS4 über einen 8 Kerner mit Kabini Kernen, die jeweils 3,1 mm² groß sind... das sind insgesamt 24,8 mm² , Da kann bei bestem Willen sonst noch soviel Bandbreite vorhanden sein, da fehlt einfach die Leistung die man nicht einfach durch eine höhere Bandbreite Kompensieren kann.

Die PS4 benutzt die GPU für das Computing. Sie kann GPGPU Aufgaben weit besser bewerkstelligen als jeder Gamingrechner der Welt. Aber ist mir schon klar, dass du überhaupt keine Ahnung hast, was die Besonderheit der PS4 Architektur ist.

@Topper
Dito. Ich war zum Glück nicht geizig und habe mir den i7 3770k gekauft. Die ganzen i5 2500k/3570k Käufer werden sich noch die Augen reiben, wenn mit der PS4 die 8 Kern Engines kommen.

Na immerhin mal realistische Angaben. Bei Crysis waren ja die empfohlenen Systemanforderungen später eher dann das Minimum.

habe gtx 670 asus dcu2 sli wird maxed out laufen ohne msaa brauche ich nicht also kann das game gerne kommen schaffe ich

Auf Supersampling kann ich noch verzichten, und Physx muss ich auch nicht in High haben. Von daher sollte der Rest in max kein Problem darstellen.

Ist aber wieder schönes Marketing für teure HW.;)

@Topper
Dito. Ich war zum Glück nicht geizig und habe mir den i7 3770k gekauft. Die ganzen i5 2500k/3570k Käufer werden sich noch die Augen reiben, wenn mit der PS4 die 8 Kern Engines kommen.

Bin ja gespannt ob mein i5 da noch mithalten kann.

Zurück