Metro: Last Light laut Publisher Deep Silver mit erfolgreichem Verkaufsstart

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Der Endzeit-Shooter Metro: Last Light steht seit dem 17. Mai in den Händlerregalen zum Verkauf bereit und laut Publisher Deep Silver hat sich das Spiel bisher sehr gut verkauft. Allein in den USA sollen in der ersten Verkaufswoche mehr Fassungen von Metro: Last Light über den Tresen gegangen sein als bisher vom Vorgänger Metro 2033. Konkrete Zahlen nennt man jedoch nicht.

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Wenn Metro sich so gut verkauft hat Deep Silver bestimmt auch Geld über um das Studio von 4AGames mal aufzupolieren.
 
Wenn Metro sich so gut verkauft hat Deep Silver bestimmt auch Geld über um das Studio von 4AGames mal aufzupolieren.

Lass mal. Wenn die nachher in nem Hochglanzstudio sitzen, bekommen wir nur noch auf Hochglanz polierte Shooter. Und das ist, nur um das noch einmal anzumerken, nicht positiv gemeint. :P
 
Dass 4A Games ihr Studio etwas besser ausstatten kann bleibt zu hoffen. Was man lesen konnte war ja nicht so toll...
 
Dann steht einem dritten Teil wohl nichts mehr im Wege.
Dieses Mal aber bitte mit etwas weitläufigeren Außenarealen. :daumen:
Und einer besseren (Menschen)Gegner-KI.

Bisher hat mir Metro Last Light sehr gut gefallen, bis auf die Grafikfehler und Performanceprobleme. Aber ich hoffe mal, AMD schiebt bald einen Treiberpatch rüber.
 
Oh ja... da sah es ja so schlimm aus :schief:

Ich konnte da auch nichts Schlimmes entdecken. Das war zugegeben recht eng dort, aber ansonsten sah das alles geplegt aus und nicht besser oder schlimmer als bei deutschen Entwicklern. Piranha Bytes sitzt zum Beispiel auch in einem Wohnhaus und keinem Großraumbüro. Neulich erst habe ich eine Doku darüber gesehen, wie an anderer Stelle in der Ukraine geschuftet wird. Ohne Arbeitsschutz knallharte Arbeit wie vor 100 Jahren für 150 Euro im Monat. Interessanterweise waren die Leute noch zufrieden, weil sie überhaupt Arbeit hatten und vergleichweise gut verdienten. Man muss eben alles in Relation setzen und ich denke mal, dass die Jungs bei 4A Games für ukrainische Verhältnisse ziemlich weit oben angesiedelt sind. In einem Land, in dem man mit seinen Geschwistern in einem Zimmer aufwächst, findet man sich auch sicherlich nicht eingeengt, nur weil da kein Auto mehr ins Büro passt.
 
Laut Dmitry Glukhovsky wünscht er sich dass der nächste Metro Ableger nicht mehr in Moskau spielt sondern beispielsweise in New York, Sankt Petersburg oder sich an den Spin-off Büchern orientiert.

Mir hat das Game gefallen und auf den DLC freue ich mich ausnahmsweise auch. :ugly:
 
Laut Dmitry Glukhovsky wünscht er sich dass der nächste Metro Ableger nicht mehr in Moskau spielt sondern beispielsweise in New York, Sankt Petersburg oder sich an den Spin-off Büchern orientiert.

Mir hat das Game gefallen und auf den DLC freue ich mich ausnahmsweise auch. :ugly:

Da hat 4A wohl etwas mit der Story vorweg gegriffen^^
Jedenfalls ist das Storygerüst von LL auch gut im eventuell mal erscheinend Metro 2035 Buch denkbar.... es lagen ja auch einige Metro 2035 (Fall 2013) im Spiel herum;)
Ein Wechsel nach Petersburg (oder eine andere russische Großstadt) wäre aber auch gut. Von ausländischen Metros halte ich aber nix. Ich denke die beste Atmosphäre kann das Team einfangen, wenn ihr Spiel auch weiter in ihrem bekannten Kulturkreis spielt. Gerade für ein Spiel wie Metro das sich sehr durch die Atmosphäre, detaillierte Umsetzungen und so Nebensächlichkeiten wie das Stationsleben definiert ist das ein wichtiger Punkt, der unter keinen Umständen leiden sollte.

Für das nächste Metro würde ich mir durchaus auch ein offeneres Konzept wünschen. Etwa wie Deus Ex. Die Metro bietet sich ja geradezu an. Und allem voran muss man unbedingt an den Animationen arbeiten. Soviel hübsche Technik ....und dann sone schlechte Gesichtsanimation.
 
Ganz ehrlich, dem Spiel gönne ich das richtig :)
Eine Marke die echt das Potential hat und so auch wirklich von der breiten Masse gekauft werden kann.F
Freut mich.
 
Laut Dmitry Glukhovsky wünscht er sich dass der nächste Metro Ableger nicht mehr in Moskau spielt sondern beispielsweise in New York, Sankt Petersburg oder sich an den Spin-off Büchern orientiert.

Bei letzterem stimme ich ihm zu. Gerade Die Reise ins Licht und Die Reise in Reise in die Dunkelheit von Andrej Djakow bieten da viel Potential.
 
Sehr geiles Spiel, bin gerade das zweite mal im Ranger Hardcore Modus dran. Und gerade hier hätte ich ein bischen mehr Herausforderung erwartet. Wirklich merklich schwieriger scheint mit der Ranger Hardcore Modus nicht, ausser dass die Munition noch knapper ist, was aber beim zweiten Durchgang eh kein Problem darstellt, da man inzwischen genau weiss wo man sich an den Wachen vorbei schleichen und wo man sie mit Messer erledigen kann.
 
Tja, ein gutes Game, das auch verdienten Absatz findet:daumen: Bitte mehr davon und kein seelenloses Dauergeballer a la "Mohrhuhn" die zwanzigste...

Gruß
 
beste spiel welches in den letzten jahren veröffentlicht wurde, auch wenn far cry 3 extrem geil geworden ist, aber metro hat einfach diese stalker like ex soviet atmosphäre, die ich über alles liebe.

metro last light setzt sich auf meiner alltime fav liste direkt hinter stalker - shadow of chernobyl, mit leichtem vorsprung vor metro 2033 + clear sky und call of pripyat, welche sich platz 3 teieln zusammen *;D

nochmal etwas weiter aufgedröselt quasi:

stalker soc 10,1
metro last light 10
metro 2033 9,9
clear sky 9,7
call of pripyat 9,5
 
Ob der Absatz sich auch wirklich auszahlt? Ich meine nvidia legt dieses Spiel ihren GTX 6xx Karten bei! Verdienen die daran wirklich etwas?
 
Ich hoffe dass der Erfolg nicht ihr eigentliches Ziel zerstört: eine packende Geschichte mit viel Liebe zum Detail erzählen. Bisher macht mir Last Light auf jeden Fall sehr viel Spaß, sogar etwas mehr als 2033. Dafür finde ich den Schwierigkeitsgrad doch recht seltsam: Normal Modus -> Hardcore aber ich hab Munni im Überfluss :ka: Ich hoffe dass der 2. Durchgang im Hardcore Ranger Modus fordernder wird...
 
Dafür ist ja der Rangermodus da. Ich für meinen Teil fand LL auch wesentlich besser als 2033 und der Erstling war schon ziemlich gut. Vor allem das nun endlich funktionierende Schleichen ist doch eine Wohltat, genauso wie die Spielzeit. Die Geschichte an sich war zwar durchaus überdurchschnittlich. Genug Facetten ließen sich durch das bereits vorhandene Metro 2033 Universum auch platzieren, aber es ist immer noch ein Spiel und da rückt die Geschichte so gut wie immer in den Hintergrund.
 
Für mich war das Spiel ein absolutes 0815 Spiel mit sehr guter Grafik.
Von Anfang bis Ende Schlauchlevels mit eintönigen Monstern und Feinden. Standard "halte aus"- und "Schieße beim fahren"-Sequenzen, Kämpfe und Munitionshaushalt (Ranger-Hardcore) für mich viel zu anspruchslos. Schleichen war viel zu einfach sobald kein direktes Licht schien war man scheinbar unsichtbar für die Feinde wurde man doch gesehen konnte man sich den Weg locker freischießen.
Survival ist es einfach nicht, Munition und Filter für die Maske wo man hinschaut.
Aus dem Setting hätte man viel machen können, ohne Vorräte verirrt in endlosen Schächten doch leider bin ich ständig von Actionsequenz über schleichen zur Action gelaufen.
Für mich ist es z.B. Kilometer entfernt von jeglichen Stalker teilen.
 
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