Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

Sieht eher danach aus, dass man den USA Termin unbedingt schaffen wollte. Das Problem war locker vorher schon auf der ToDo-Liste. Und dank digitalem Vertrieb auch schnell lösbar.

Tomb Raider war eine vollkommen andere Baustelle: Dort wurde ein Spiel veröffentlicht, dass wissentlich ohne massive Eingriffe in die Engine überhaupt nicht auf nVidia-Hardware fixbar war.

AW: Metro Last Light im Benchmark-Test: 15 Grafikkarten geprüft - reicht Ihr Modell für alle Details?

habe das game schon durch seit heute hehe hammer nachfolger keien bugs wirklich gehabt top game !!!!!!!!!:daumen::daumen::daumen::daumen:

Sieht eher danach aus, dass man den USA Termin unbedingt schaffen wollte. Das Problem war locker vorher schon auf der ToDo-Liste. Und dank digitalem Vertrieb auch schnell lösbar.

Tomb Raider war eine vollkommen andere Baustelle: Dort wurde ein Spiel veröffentlicht, dass wissentlich ohne massive Eingriffe in die Engine überhaupt nicht auf nVidia-Hardware fixbar war.
sowas hat man immer kommt drauf wen mit wem die firma mehr zusammen arbeitet finde ich jetzt nicht schlimm, kommen patches raus etc war bei frar cry 3 nciht anders, ist nunmal so

Ich finde es eher erschreckend, wenn bei einem neuen Release ausschließlich über die Grafik gesprochen wird. Das entwertet doch den Rest des Spiels komplett. Aber gut, das war eigentlich zu erwarten, da das Spiel ja auch als absolut nichts anderes vermarktet wird. Spiele wie The Witcher 2 schauen grandios aus und kommen ohne sprücheklopfende Entwickler aus. Der Unterschied mag wohl darin liegen, dass solche Spiele mehr als nur die Grafik zu bieten haben. Spricht jetzt nicht wirklich für die Entwickler von Metro: LL, dass wieder nur über die Grafik geblubbert wird, die zwar wie schon im Vorgänger enorm Performance schluckt, aber nichts wirklich bahnbrechendes oder innovatives auf den Tisch legen kann.

Hier in diesem Artikel geht es Spieziel umd Grafikkarten und damit um die Grafik des Spiels.
Hier wird nix runter Reduziert ist nur ein Einzelaspekt des Spiel über den hier gerade gesprochen wird.
Metro 2033 war sowieso schon fürn Hintern da sich die Story nicht wirklich an das Buch hält.
Wenn man allerdings das Buch nicht beachtet ist es ein ziemlich gutes Spiel.

Das nenne ich doch mal nen Patch!! ;)

Jetzt noch ein angepasster/neuer Catalyst und 90% der Kommentare bezüglich AMD sind hier umsonst geposted worden :ugly:

Das nenne ich doch mal nen Patch!! ;)

Jetzt noch ein angepasster/neuer Catalyst und 90% der Kommentare bezüglich AMD sind hier umsonst geposted worden :ugly:

Genau dann kommt der richtige Treiber von Nvidia (bisher auch nur ein fixer beta treiber rausgehauen wurden) und schon sieht es schon wieder anders aus. usw... :ugly:

Aber gut gut, freut sich meine 2. Karte HD 7870. :D

>50% Mehrleistung durch nen Treiber.
Sowas kann echt nur AMD:ugly:

Mal schauen was der nächste Treiber bringt.
ups fail :D

Zuletzt bearbeitet:

Endlich kann ich mit meiner HD 7850 mit High Details(1080p) flüssige Bildraten erzielen. Mein Weltbild wurde wieder gerade gerückt. Ein Dank an das Patch und deren Herstellern! :-)

Ist die Gefahr nicht so groß einen Steam Account ban zu kassieren, wenn man versucht über einen US Proxy das Spiel zu aktivieren?
Finde ich immer bemerkenswert wie viele sich das trauen. Ich werde noch bis morgen warten müssen ob es auf meiner Kiste richtig läuft.

Ist die Gefahr nicht so groß einen Steam Account ban zu kassieren, wenn man versucht über einen US Proxy das Spiel zu aktivieren?
Finde ich immer bemerkenswert wie viele sich das trauen. Ich werde noch bis morgen warten müssen ob es auf meiner Kiste richtig läuft.

Mach das seit Jahren so. :ugly:

Eigtl. dürfte es Valve ja wurscht sein. Die Konsoleros zocken es ja schon seit dem 10.5. Hmm, einerseits ist die Versuchung groß, anderseits will ich meinen Account nicht riskieren.

Genau dann kommt der richtige Treiber von Nvidia (bisher auch nur ein fixer beta treiber rausgehauen wurden) und schon sieht es schon wieder anders aus.

Der Fix hat ja schon was gebracht und ein neuer Treiber wird zwar zulegen, aber nicht sonderlich. Beim Catalyst dürfte das anders aussehen, da hier noch nichts kam und nun die Schwächen bereits aufgezeigt wurden.

@PCGH
Bitte auch Tests in 2560x1440. Von mir aus soll Raff einfach das Game an seinem 30"er mit der 7970@1200MHz testen. Hauptsache es gibt benches in einer anständigen Auflösung.

Eigtl. dürfte es Valve ja wurscht sein. Die Konsoleros zocken es ja schon seit dem 10.5. Hmm, einerseits ist die Versuchung groß, anderseits will ich meinen Account nicht riskieren.
Natürlich kann ich dir darauf kein Brief & Siegel geben, aber jeder den ich kenne macht das seit Jahren so und nie ist etwas sei es bei denen oder bei mir passiert. ;)

Der Fix hat ja schon was gebracht und ein neuer Treiber wird zwar zulegen, aber nicht sonderlich. Beim Catalyst dürfte das anders aussehen, da hier noch nichts kam und nun die Schwächen bereits aufgezeigt wurden.

Wie ich bereits schon anmerkte, mich freut es so oder so beidermaßen. :D

Zuletzt bearbeitet:

Das Spiel kommt doch erst morgen oder?:ugly:
Insofern ist es nicht mit Tomb Raider vergleichbar.

Nehm ich auch an das dieses Game genau so erst wenns auf dem Markt kommt einen guten Treiber dazu geben wird so wies auch bei Tomb Raider war, cooles Spiel übrigends nur das HaarFX .. wurde noch immer nicht gefixt für Geforce SLI Systeme oder ?

@PCGH
Bitte auch Tests in 2560x1440. Von mir aus soll Raff einfach das Game an seinem 30"er mit der 7970@1200MHz testen. Hauptsache es gibt benches in einer anständigen Auflösung.

1080p mit 2x SSAA läuft etwa wie 1440p ohne SSAA. :D

MfG,
Raff

MfG,
Raff

haste mal versucht tessalation auf 4x zu fixen um zu sehen ob es wirklich zu krass hoch angesetzt ist weil ich kann mich da noch gut an Crysis2 erinnern wo man keinen unterschied zwischen 64x und 4x gesehen hatte nur bekam man auf schlag 30% mehr FPS raus!

FullHD and Low Details SSAA is auch aus und vsync auch ...selbst bei 720p läuft das so ********.
FPS 21-32
2500K @4,2GHz
8GB ram
Asus GTX 670
Win 7 U 64bit
Da stimmt aber etwas nicht. Die 680 hat 44 min.fps, also sollte die 670 etwa 37-40 erreichen.

MfG,
Raff
Oh, ich habe nur auf die angegebene Auflösung geschaut und den Rest nicht beachtet. Dake dir.:daumen:

haste mal versucht tessalation auf 4x zu fixen um zu sehen ob es wirklich zu krass hoch angesetzt ist weil ich kann mich da noch gut an Crysis2 erinnern wo man keinen unterschied zwischen 64x und 4x gesehen hatte nur bekam man auf schlag 30% mehr FPS raus!

Ab 16x sind's keine Welten mehr. Alternativ stellst du die Tessellation im Spiel auf "normal" und die Fps gehen auf Radeons deutlich nach oben.

MfG,
Raff

Zurück