NerdFlanders
BIOS-Overclocker(in)
Wem sein Hobby wichtig ist zahlt eben Premium. Man kann auch Fußball mit Sandalen und nem 10€ Ball spielen.
Wem sein Hobby wichtig ist zahlt eben Premium. Man kann auch Fußball mit Sandalen und nem 10€ Ball spielen.

Vorsicht, es gibt Ports und Parallelentwicklungen, schau dir Crysis 2 + 3, Battlefield oder The Witcher an, da is nix von Konsole portiert (im letzteren Fall sogar umgekehrt), das merkt man auch dem Spiel an.Eigentlich sollten wir glücklich sein das es Konsolen gibt, ohne konsole keine ports.
95% der spiele die heute rauskommen sind konsolenports, indie mal ausgeschlossen

Oh, o.k., eigentlich sollte ich doch froh sein.
Gleiche Hardware ist gleiche Hardware!Nein, die Optimierung auf ein geschlossenes System, während man auf dem PC verschiedene Schnittstellen hat die ausbremsen und unzählige verschiedene Konfigurationen berücksichtigt werden müssen.

März 2005:
http://i53.photobucket.com/albums/g51/thilan29/splinter-cell4.jpg
Ich würde mich über solche Bodentexturen heute freuen.
Was solls, kann man eh nicht ändern.
Wenn man 98-99 mit spielen aus den jahren 06-07 vergleicht, grosse unterschiese.
Zwischen 06-07 und 012-013, niicht der rede wert. Ich habe erst letztens Half Life 2 durchgespielt und war schockiert über die Grafik, im positiven sinne.
...sagt eigentlich alles über die Entwicklung
Wann ist Half Life 2 erschienen, 2004 ?
Traurig

Gleiche Hardware ist gleiche Hardware!
Gut, beim PC kann es da unterschiedliche softwareseitige Konfigurationen geben aber wie kann die gleiche Hardware unterschiedliche Schnittstellen haben?
Für mich hört sich die Überschrift dieses Artikels an wie (im übertragenem Sinne): Man nehme 2 gleiche Fiat Puntos, schreibt bei einem *PC* und bei dem anderen *Konsole* drauf und gibt gleichmäßig Zunder... Konsole gewinnt!![]()
Gleiche Hardware ist gleiche Hardware!
Gut, beim PC kann es da unterschiedliche softwareseitige Konfigurationen geben aber wie kann die gleiche Hardware unterschiedliche Schnittstellen haben?
Für mich hört sich die Überschrift dieses Artikels an wie (im übertragenem Sinne): Man nehme 2 gleiche Fiat Puntos, schreibt bei einem *PC* und bei dem anderen *Konsole* drauf und gibt gleichmäßig Zunder... Konsole gewinnt!![]()
Nur das du bei dem, auf dem "Konsole" steht noch jede menge unnötigen Sche*ß ausbauast, wodurch sich das Gewicht halbiert.Gleiche Hardware ist gleiche Hardware!

Auf dem Papier sei diese deutlich langsamer als ein aktueller Gaming-PC, in der Praxis aber wird man seiner Ansicht nach das Doppelte an Leistung im Vergleich zu einem ähnlichen PC-Setup herausholen können.

Dann sind es aber nicht mehr die *gleichen* sondern *ähnliche*.Nur das du bei dem, auf dem "Konsole" steht noch jede menge unnötigen Sche*ß ausbauast, wodurch sich das Gewicht halbiert.
Jetzt klar warum dieser dann davon zieht?

hatte keine 360 oder PS4.
Es interessiert mich daher herzlich wenig wie Tomb Raider Legend oder King Kong auf Konsole lief.
.Ich kann es nur nochmal betonen: Battlefield 4 wird ein Gradmesser werden für die neuen Konsolen.
Da wird sich dann zeigen ob alles was bisher erzählt wurde tatsächlich wahr ist, oder nur Marketing-Geblubbere sponsored by Sony/MS.![]()
ich meine was nützen die 8 GB GDDR5-Ram, wenn die GPU Ihre Grenzen in Sachen Rechenleistung hat?
Die Zukunft wird zeigen ob so ist oder nicht.
Mich würde mal interessieren ob es in den Anfängen der PS3 und XBox 360 Spiele gab die auf Selbigen besser aussahen und liefen als auf damaligen PCs.