Metro 2033: Grafikkarten-Benchmarks mit DirectX 11 und GPU-PhysX

Nein, da steht überhaupt nicht das drin. Du meinst Tesselation bringe in keinem Fall was, davon spreche ich aber nicht. Tesselation beinhaltet sehr wohl Vorteile, aber in diesem Fall ist es beschissen umgesetzt, was jedoch nicht an der Technik sondern an den Entwicklern liegt.
Ich weite es nicht aufs gesamte Konzept hinter Tesselation aus.
lies nochmal. Der einzige Vorteil steht drin

Und warum genau gibts keine Benches mit GTX 480/470?
NDA

schön das du stalker gut findest bzw nach tests kaufst oder bewertest ich hingegen schaue mir games bei freunden an und bewerte dann

mir hat stalker auch nicht gefallen

"Mir hat Stalker nicht gefallen" ist schon ne etwas andere Aussage als "Stalker find ich grottig" oder "es ist eines der schlechtesten Games überhaupt". Erstere ist betont subjektiv und nicht provozierend, letztere sind provozierend bzw Behauptungen als Tatsache. Bei letzteren muss man sich nicht wundern wenn jemand widerspricht bzw umfangreiche Tests vorlegt die gegenteiliges bescheinigen.

lies nochmal. Der einzige Vorteil steht drin

Meine Güte, was ist so schwer zu verstehen. DU hast MICH zitiert und ICH bezog mich NICHT auf Tesselation im Allgemeinen sondern dessen Implementierung in Metro. Was deiner Meinung nach der einzige Vorteil ist, ist dabei nebensächlich. Ich sage man hat Tesselation in Metro miserabel implementiert und das hat absolut nichts damit zu tun, dass Tesselation schlecht wäre, sondern dass die Entwickler anscheinend unfähig waren. Wie gesagt, du beziehst dich nach wie vor auf Tesselation im allgemeinen, holst sogar auf 2001 aus, ich spreche von dem was wir hier zu sehen kriegen und weiss, dass es wesentlich besser geht.

Aber egal, EOD für mich.

was habt ihr alle mit Stalker? hier geht es um metro 2033.
ja es stecken zum teil die selben entwickler hinter, aber mann sollte äpfel nicht mit birnen vergleichen.

habe metro 2033 nun ne weile gespielt und kann sagen:
METRO 2033 ist definitiv um Klassen besser als Stalker.

Mit meiner hd 5870 kann man unter 1680 x 1050 in dx11 und auf very high vergessen. Auf high unter dx11 läuft es allerdings butterweich, muß mal schauen wieviel aa ich da reinhauen kann. Das Spiel ist aber sowas von geil, war jeden Cent wert, macht 10x mehr fun als Stalker.

Zuletzt bearbeitet:
also bei mr rennt es eigentlich vom gefühl her flüssig keine schwammige steuerung oder änliches (So wie BFBC2). und das ganze mit aktiwirtem dx11 und physx :-) . Ich liebe den treiberhack.
Habe leider nur nen 19" er und ne auflösung von 1280x1024 aber dafür alles auf max.
ich suche immer noch die physx efekte(bischen leinen-tücher im krankenhaus sahl,ode ehe nicht)
ist aber ma richtig gut das game.

Da scheint der DX11 Modus in Metro2033 ja Ordentlich Leistung zu entfalten, wenn die 5770 hier die GTX275 ärgert.
Die 5770 lag ja sonst immer etwas hinter der 4870 und GTX260-216 zurück.

Dachte erst es wäre ein Fehler im Artikel das da die 5770 zusammen mit der GTX275 als Oberklasse bezeichnet wurde, während die 4870 und GTX260 nur gerade so ausreichen sollen.

DAs Antialiasing im Spiel ist äußerst schlecht implementiert. Wirkt großzügig unscharf, da gefällt mir AAA schon besser.
Ansonsten gehen meine beiden HD5850 im CF sehr gut ab, da kann ich ATI nur loben, dass CF gleich bei nem neuen Spiel funktioniert.
DAs Spiel ist ohne Zweifel eines der besten aus diesem Jahr. Da kann Bad Company 2 lange nicht mithalten.
Endlich mal wieder ein Spiel das "rund" und geschmeidig läuft. AA per Treiber funktioniert nicht =(.
Die HD5770 zieht die HD4870/GTX260, ja teilweise HD4890/GTX275 odentlich ab.

Hoho kurz gelacht über die Werte in 1920x1200 ohne AA sogar noch und Thema erledigt dann, ist ja astronomisch. :ugly:
Einzig die 5870 gerade so einigermassen brauchbar mit 33-41, alles dahinter nur örks.

Clever gemacht von Nvidia, gleich zwei Fliegen mit einer Klappe, Metro 2033 können sie auch gleich nächstes Jahr als Killerkaufgrund für die
GTX 580 benutzen. :fresse:

Ich hab von Amazon n Gutscheincode bekommen mit dem ich die PC-Version 20 Euro billiger bekomme. Aber bei 6 Stunden Spielzeit und Steamgebundenheit (kein Wiederverkauf) sind mir selbst 18,99 Euro zuviel. -.-

Meine Güte, was ist so schwer zu verstehen. DU hast MICH zitiert und ICH bezog mich NICHT auf Tesselation im Allgemeinen sondern dessen Implementierung in Metro. Was deiner Meinung nach der einzige Vorteil ist, ist dabei nebensächlich. Ich sage man hat Tesselation in Metro miserabel implementiert und das hat absolut nichts damit zu tun, dass Tesselation schlecht wäre, sondern dass die Entwickler anscheinend unfähig waren. Wie gesagt, du beziehst dich nach wie vor auf Tesselation im allgemeinen, holst sogar auf 2001 aus, ich spreche von dem was wir hier zu sehen kriegen und weiss, dass es wesentlich besser geht.

Aber egal, EOD für mich.
^^ achso das hast gemeint.
Ja Tesselation einfach nachträglich ein bisschen zu implementieren wird immer kacke aussehen. Spiele müssten von Grund auf drauf ausgelegt sein, was sie erstens DX11 only macht und zweitens dann die Frage aufwirft, warum man nicht gleich die Figuren mit mehr Polygonen versehen hat und erst dann Tesselationt draufklatscht

Ich hab von Amazon n Gutscheincode bekommen mit dem ich die PC-Version 20 Euro billiger bekomme. Aber bei 6 Stunden Spielzeit und Steamgebundenheit (kein Wiederverkauf) sind mir selbst 18,99 Euro zuviel. -.-
dann machs einfach so wie ich, das Spiel gibts bestimmt auch bald mal als "Weekend Deal" um 10 Euro oder so.
BTW für 6 Stunden Kinospaß würdest dasselbe zahlen (gerechnet, wenn der Film jeweils 2 h dauert). Aber im Vergleich zu Stalker ists natürlich ein Witz (und das ist ja indirekt der Konkurrent dazu... dachte ich).
Aber Kino ist halt nicht interaktiv... noch nicht

Hab jetzt mal die ersten Level angespielt und finde es super...
War zwar erst etwas schockiert, da ich alles auf Max incl. Tessellation, etc. hatte und die FPS bei 1680X1050 doch trotz HD 5870 ziemlich in den Keller gegangen sind, jetzt genieße ich aber die Hammer-Grafik bei 1680X1050 flüssig ohne wirkliche einbußen:
Tessellation aus: sieht eh etwas aufgepumpt, wenn überhaupt bemerkbar, aus
MSSA aus: das AAA ist wirklich hervorragend
Es macht meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn diese beiden Optionen auf ON zu stellen - kaum Verbesserung aber riesige FPS-Reduktion

Ich bekomme es heute... is die Grafikanforderung echt so krass :huh:
Oh man, wird Zeit das die neuen GraKas kommen :( oder ein Patch für Performance ;)

Schade. Damit hat sich alles bestehtigt, was ich befürchtet habe, als ich von der Teilnahme der Stalkerprogramierer gehört habe. Sie haben nichts gelernt, was die Verwendung und Unterstützung von Hardware angeht.
Mehr schlecht als rechte Impliementierung von DX11 Teilen. Schade, dies Spiel werde ich erst (vieleicht) kaufen wenn 3 bis 4 Updates gegeben hat.

DAs Antialiasing im Spiel ist äußerst schlecht implementiert. Wirkt großzügig unscharf, da gefällt mir AAA schon besser.
Ansonsten gehen meine beiden HD5850 im CF sehr gut ab, da kann ich ATI nur loben, dass CF gleich bei nem neuen Spiel funktioniert.
DAs Spiel ist ohne Zweifel eines der besten aus diesem Jahr. Da kann Bad Company 2 lange nicht mithalten.
Endlich mal wieder ein Spiel das "rund" und geschmeidig läuft. AA per Treiber funktioniert nicht =(.
Die HD5770 zieht die HD4870/GTX260, ja teilweise HD4890/GTX275 odentlich ab.

Was hat den BC2 mit diesem Spiel zu schaffen. Realitäts verlust? :schief:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön habs auf Amazon für nen 20 gekauft und das sind mir 7 Stunden wert, Steam find ich sowieso super also stört mich die gebundenheit nicht, Und endlich wieder ein Spiel das aktuelle Karten Richtig fordert diese ewigen 40 Fps + in akt Spielen mit meiner 260 gehen mir schon auf den sa~k ;)

Ein grund mehr sich einen neue Karte zu kaufen , weiß nicht warum gemäckert wird das ein game rauskommt mit guter Grafik was den PC auch fordert aka Crysis vlt nicht ganz so toll das Game aber imerhin ein anfang

ich finde es ja ziemlich amüsant das sich wirklich so viele leute mit den systemanforderungen zufrieden geben (hat den hier jeder ne 4890/gtx 275aufwärts?)

ich hoffe mal das wenigstens die fermi karten mit physix flüssige bildraten hinbekommen sonst wäre das ein witz für cryostasis bräuchte man auch ne fermi wenn physix an is

ich kauf mir keine neue grafikkarte damit die schon beim launch keine reserven mehr hat :(

ps: die 8800 gtx wurde auch nicht gleich zum launch schon voll ausgelasten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück