Metro 2033: Grafikkarten-Benchmarks mit DirectX 11 und GPU-PhysX

also wenn man Nvidia hat würde ich umbedingt PhysiX ingame aktivieren! das spiel läuft ohne nur schneller, weil besonders
belastende szenen einfach fehlen! s. page 11...
 
Meine Frage war ja, ob ich ingame PhysX aktivieren, aber die GPU-PhysX-Beschleunigung ausmachen soll? Immerhin läuft die Grafikkarte eh ständig am absoluten Limit, während mein 4GHz i7 Däumchen dreht. Wenn er die PhysX-Arbeit übernehmen könnte, wäre das ein Performancegewinn.

Ist nur die Frage, ob die PhysX-Effekte ohne GPU-Beschleunigung noch vollwertig sind, oder ob dann auch hier ganze Spieleszenen fehlen?!
 
mmh, also die gpu beschleunigung im treiber hab ich immer an. ich schätze mal dass mit ingame an, im treiber aus,
die szenen dennoch fehlen müssten! ansonsten wäre die ganze PhysiX geschichte von Nvidia ja schwachsinn,
weil jeder mitm ordentlichen quad dann dafür auf Nvidia verzichten könnte!
 
Hm, das is ja nicht viel...

Ich hab nen Q2Q 9550 @ 3,825 GHz, ne GTX 260, Win7 64Bit und 4 Gig Ram. Das ganze auf 1080p...
Auf High hab ich zwischen 15 und 45 fps...
 
danke für die blumen eXEC-XTX!

allerdings hast du wohl recht! hab grad was zum neusten Batman gelesen, da ist die rede davon, dass mit PhysiX auf der CPU
berechnet, die fps auf einstellige werte sinken. selbst mit Quad und ner HD58x0...

im PCGH Metro-bench steht hingegen, dass die framerate mit ATI, trotz CPU-PhysiX fast gleich bleibt...daher gehe ich mal
davon aus, das die szenen bei CPU-PhysiX ebenfalls fehlen. wäre zumindest ne logische erklärung!

edit:

Otep
Ich hab nen Q2Q 9550 @ 3,825 GHz, ne GTX 260, Win7 64Bit und 4 Gig Ram. Das ganze auf 1080p...
Auf High hab ich zwischen 15 und 45 fps...

hab mit meinem system (Q6600@3,2ghz.GTX 275.4GB DDRII@960mhz) fast ne identische framrate auf veryHigh 1080p.
spiele daher auf 1600*900...sieht auf meinen 24zoll TFT kaum schlechter aus und das spiel läuft so mit 25-70fps
absolut flüssig! gibt nur ganz ganz wenige szenen, wo es mal auf 20-25 runter geht. in entscheidenen momenten
(kampfaktion) sinds aber immer um die 30-40fps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geiles Game läuft bei mir in 1680x1050 Dx11 auf High mit Tesslation und erweiterter tiefenunschärfe absolut flüssig und sieht einfach nur geil aus... very high und 4x msaa geht leider net da läuft das zu lahm aber sonst ein verdammt gutes Games!
 
Habs durch und kann nicht wirklich sagen, dass mir das Game so richtig gefällt. Klar - die Grafik ist die reinste Wucht. Hab 1680x1050 DX11, höchste Detailstufe, 16:1AF. Selbst ohne 4xMSAA sieht es wirklich sehr gut aus. allerdings macht eine Bombengrafik das Spiel noch lange nicht gut.

Kein freies speichern nervt völlig! Der extrem schwankende Schwierigkeitsgrad ist die reinste Katastrophe. In den meisten Levels hab ich auf "schwierig" gespielt, an anderen musst ich es auf "leicht" runterstellen, um es überhaupt zu schaffen... der Frustfaktor ist elendig hoch :daumen2: Die KI interagiert teilweise völlig unlogisch / unrealistisch: wenn ich mit dem Nachtsichtgerät (ohne Taschenlampe) etwa auf 25m etwas sehe und dahinter alles im unscharfen Lichterbrei versinkt, kann es nicht sein, dass Gegner mich aus 100m und mehr zielsicher umbringen! Aber im Nahkampf sehen mich die Gegner hinter einer löchrigen Bretterwand nicht... oder sie verstecken sich hinter einem Gittermast, wo man bequem durchschießen kann.

Fazit: Top-Grafik, aber ein grauenhaftes Gameplay - STALKER war da deutlich besser, zumal der wiederspielwert deutlich höher liegt.
 
Da braucht man halt ein CF-Gespann, um das Spiel in vollen DX11-Details flüssig spielen zu können - war wie bei Crysis, da brauchte man auch zwei Grafikkarten, um es unter DX10 flüssig zu spielen.:ugly:
 
Du hast den Satz zuvor nicht zitiert. Diese Aussage meint, Fermi muss sich anstrengen um die +60% der HD5870 auf die GTX285 überbieten zu können. Mit HTW, DoF und 4x MSAA aber könnte er trotzdem super sein.
 
Wo könnt Ihr Tesselation ausschalten?
Die Option ist in den Videoeinstellung nicht vorhanden.
Oder übersehe ich da nur etwas, auch auf den Bildern hier auf der
Seite zu den Einstellungen ist nicht davon zu finden.
 
Wo könnt Ihr Tesselation ausschalten?
Die Option ist in den Videoeinstellung nicht vorhanden.
Oder übersehe ich da nur etwas, auch auf den Bildern hier auf der
Seite zu den Einstellungen ist nicht davon zu finden.


Wenn du DX11 aktivierst,steht ganz oben erweiterte DX11 Features oder so,da ist dann Tesselation und Tiefenunschärfe einzeln anwählbar bzw. abwählbar!
 
Darf ich daraus schließen,das da jemand den Fermi evtl. schon durch Metro gschickt hat,aber noch nix sagen darf?

Wäre nicht auszuschließen... Ich denke, dass hier auch dieses Schweigeabkommen bis zu dem vom Hersteller vorgegebenen Tag des jüngsten Gerichts, greift und ihnen somit das veröffentlichen von Informationen noch untersagt ist...

Mhh, ob die Redaktion sich nur von Herstellern und Resellern bestechen lässt? "Wink mit dem Zaunpfahl" :devil:
 
Ich finde es schade das Nvidia immer noch keinen neuen Treiber rausgebracht hat der Metro 2033 offiziel unterstützt, da die Leistung der Nvidia Karten nun wirklich nicht sonderlich berauschend sind :daumen2:. Ich werde wohl noch warten müssen bis die Fermi Karten auf dem Markt sind, aber ob der treiber dann überhaupt noch verbesserungen für die "Alten" Karten bringt bleibt abzuwarten, ich für meinen teil finde es eine zumutung auf dem PC ohne AA zu spielen und das auch noch mit ner gtx 285:what:
 
Die Geforces schneiden so ab, wie sie sollen.

Das bezweifel ich auch garnicht, ich habe nur gehofft das vllt zum Fermi launch ein Treiber mit Changelog kommt wo z.b drin steht "Metro 2033 bis zu 10 prozent mehr Leistung".

Das würde mich freuen:D
 
Zurück