Metro 2033: Atmosphäre-Shooter angespielt plus exklusive Infos zur Technik

AW: Metro 2033: Atmosphäre-Shooter angespielt plus exklusive Infos zur Technik

Sieht schon chic aus.... aber auch ziemlich nach Stalker find ich irgendwie.

Wenn das Spiel mit DirecktX 11 so aussieht wird das ein kracher. Hoffe mal das es nicht versaut wird und das die nicht zu viel falsch machen.

Ich sehe es gerade live, das Spiel ist optisch eine Wucht!

ich gehe davon aus dass es dann auf einer radeon läuft? ;)
und wie siehts da aus mit der leistung unter hohen einstellungen, grade AA und tesselation?
falls diese informationen schon freigegeben sind :)

Na ja, ich bin da noch etwas skeptisch. Optik alleine macht kein gutes Spiel. Ich hoffe das Gameplay wird gut. Ich werde die ersten Tests abwarten. Was die technische Unterstützung angeht, hat das Team schon mal daneben gegriffen, in der Vergangenheit. Wie gesagt, bin ich mal gespannt auf die Umsetzung.

kuer schrieb:
Was die technische Unterstützung angeht, hat das Team schon mal daneben gegriffen, in der Vergangenheit.
Wie meinst du das? NV und PhysX?

@ M4xw0lf

Klar, allerdings hat der vorliegende Code "nur" DX9 - fett siehts trotzdem aus. DX11 kommt die Tage. Zur Leistung verweise ich auf den Fließtext, da die Version noch nicht optimiert ist nenne ich keine Zahlen usw. Warten wir, bis die A4-Jungs mit den Optimierungen durch sind.

Schön, endlich mal eine Engine, die das rundum Sorglos-Paket beinhaltet.

So viele Extras:

• DirectX 9, 10 & 11
  • Tesselation an den Spielfiguren
  • PhysX-Unterstützung (auch für Ageia-Kartenbesitzer)
  • Multi-Threaded programmiert (sogar Sound und KI)
  • 3D-Vision
  • etc...

Klingt alles sehr toll, mal abwarten ob es auch hält was versprochen wird.

Das Spiel wird bestimmt Crysis vom Grafikthron pusten (wurde auch mal Zeit), aber nur bis Crysis 2 kommt^^

dass metro 2033 ne bessere grafik haben wird als als crysis ist klar - sofern die screenshots tatsächlich das wiedergeben was sich ingame abspielt. crysis 2 wird keine bessere grafik haben als der erste teil...da es nur ein konsolenport sein wird...könnte sogar ne schlechtere grafik haben.

Cool, ist schon der 3. Spielehit dieses jungen Jahres der nicht für die PS3 erscheint (Mass effect 2, Splinter Cell: Conviction, Metro 2033). Mal sehen wie oft PS3'ler dieses Jahr noch leer ausgehen.

Eigentlich finde ich diese ganze Exklusivtitelgeschichte nicht gut, aber ist auch mal schön zu sehen, dass ne Konsole benachteiligt wird.

Schön, endlich mal eine Engine, die das rundum Sorglos-Paket beinhaltet.

So viele Extras:

• DirectX 9, 10 & 11
  • Tesselation an den Spielfiguren
  • PhysX-Unterstützung (auch für Ageia-Kartenbesitzer)
  • Multi-Threaded programmiert (sogar Sound und KI)
  • 3D-Vision
  • etc...

Klingt alles sehr toll, mal abwarten ob es auch hält was versprochen wird.

Jau, klingt schon fast zu schön um wahr zu sein. Aber wenn es mit dem Fermi erscheinen sollte, kommt es vielleicht auch erst gegen Ende des Jahres. :ugly: *stichel*

Feuer schrieb:
crysis 2 wird keine bessere grafik haben als der erste teil...da es nur ein konsolenport sein wird...könnte sogar ne schlechtere grafik haben.
Ich muss dich enttäuschen :D

crysis 2 wird keine bessere grafik haben als der erste teil...da es nur ein konsolenport sein wird...könnte sogar ne schlechtere grafik haben.

Cevat Yerli: Genau, im Gegensatz zur Cryengine 2 ist die Cryengine 3 multiplattform-fähig. Mit ihr ist es erstmals möglich, sowohl für PC als auch für Xbox 360 und Playstation 3 zu entwickeln. Allerdings gibt es nicht wirklich eine "Hauptplattform" hinsichtlich der Entwicklung, da die Grenzen recht verschwommen sind. Dank des "Live Create"-Features, welches Teil der Cryengine 3 ist, wird Spielentwicklung erheblich vereinfacht und beschleunigt. Ein Spiel wird quasi auf dem PC entwickelt und kann unverzüglich auf die gewünschten Konsolen übertragen werden. Dabei konvertiert, komprimiert und optimiert die Cryengine 3 automatisch den erstellten Inhalt und überträgt den Output auf die gewünschten Plattformen. Entwickler haben so die Möglichkeit, Änderungen, die sie am Spiel vornehmen, direkt sowohl auf PC, Xbox 360 als auch Playstation 3 sehen und spielen zu können.

Ein wichtiger Faktor in diesem Zusammenhang ist die Skalierbarkeit der Engine über drei Plattformen hinweg. Sie ermöglicht Entwicklern, ihr Projekt je nach Wunsch sowohl herunter als auch hoch zu skalieren und somit bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.

Crysis 2: Im Interview spricht Crytek-Gründer Cevat Yerli über die Cryengine 3 - Crysis 2, Cryengine 3, Interview, Cevat Yerli

;)

Läuft das Spiel bei euch bislang "relativ" stabil, was Grafikfehler, Bugs, Abstürze etc. betrifft?

Dürft ihr euch dazu schon äußern?

Wie meinst du das? NV und PhysX?

@ M4xw0lf

Klar, allerdings hat der vorliegende Code "nur" DX9 - fett siehts trotzdem aus. DX11 kommt die Tage. Zur Leistung verweise ich auf den Fließtext, da die Version noch nicht optimiert ist nenne ich keine Zahlen usw. Warten wir, bis die A4-Jungs mit den Optimierungen durch sind.

Das war auf das beteiligte Stalker Team gemünst, die schon mal vergessen hat, das es CPU's mit 4 Kernen gibt und klasse Optik in unspielbaren Frames ausgeben. Das stimmt mich so skeptisch. Hat also nichts mit NV oder PhysX zu tun.

Bei Crysis hast du auch unspielbare Fps bei voller Optikdröhnung, so ist's nicht. Das mit dem Multithreading aber stimmt.

Ich muss dich enttäuschen :D

Darüber ist mir nicht bekannt, allerdings entstaube ich auf jeden Fall meine Ageia PPU :D

Ob es Fermi bis zum Release von Metro 2033 und AvP schafft? *hust* HD5870 @ 1,0 GHz *hust*

Ich sehe es gerade live, das Spiel ist optisch eine Wucht!

Hmm. Kühne Behauptung: Wenn das Spiel mit DX11 und GPU-Physx am 16. März erscheint, dann erscheint auch Nvidias Fermi. :devil: Wenn nicht, dann hilft man damit ja AMD. Oder DX11 wird nachgepatcht. Oder das Spiel erscheint (ebenso wie Furby) später. Oder ...

MfG,
Raff

Da spielt gerade jemande "Ich seh etwas was du nicht siehst und das ist..." . Ihr wisst bestimmt mehr als ihr erzählen wollt - kann man euch nicht irgendwie dazu bringen die Katze aus dem Sack zu lassen, weil der Sack ist kurz vorm Platzen^^!!!

Ich will endlich wissen, ob die Fermis jetzt wirklich im März mit Metro erscheinen :'O

Hoffentlich bleibt es bei dem 16.03...das wäre dann schon bereits in einem Monat :daumen:

Das Spiel sieht super aus:daumen:
Meine Hoffnung: "Metro kommt mit :hail:Fermi:hail:":pcghrockt:
Ich hab aber schon mal Anno 1404 Venecia und die Coll.-Edition Silent Hunter V vorbestellt bei Amazon zum Zeitvertreib bis "Fermi mit Metro" erscheint!:banane::banane::banane:

Haaach... Tesselation... :sabber: :love: Nächstes Jahr gibts den Fermi Nachfolger samt Bulldozer. Solange muss der X3 und die GTX260 noch Dienst leisten. Aber dann gehts richtig rund. =)

die shots sehen echt hammer aus!
ich hoffe es läuft noch ganz gut auf meiner 8800gtx, will erstmal noch bissl abwarten bis die neuen grakas günstiger werden und dann zuschlagen.
aber metro will ich vorher zocken... :D

zum thema fermi, denk mal das man vor der cebit vielleicht noch paar kleine info brocken bekommt aber ich kann mir nicht vorstellen das vor der cebit die nda ausläuft. hoffentlich sind sie überhaupt schon soweit das die nda notwendig ist... sprich die ersten karten sind produziert... und ich mein nicht nur 100 oder 200...

Zurück