Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC-DVD enthält nur den 9 MByte großen Steam-Installer

AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC-DVD enthält nur den 9 MByte großen Steam-Installer

Was für ein Blödsinn.

Master-Yoda-Star-Wars.jpg

AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC-DVD enthält nur den 9 MByte großen Steam-Installer

Einfach aufgerissene Verpackung wegen Produktmangel der nicht behebbar ist, wieder zurück geben gegen Geld zurück. So lernen sie es! Dabei ist hier wirklich juristisch gesehen absolut egal was auf der Verpackung an Kleingedruckten steht, denn es ist vorsätzliche Täuschung ein Datenträger zu verkaufen wo das Produkt gar nicht darauf vorzufinden ist.

Und ist das eine bestätigte Quelle? Nein. Das ist der gleiche lächerliche Screenshot von irgendeinem Typ aus Twitter. Jede Newsseite benutzt diesen als Clickbait mittlerweile, aber das Spiel ist noch nicht mal draußen und irgendwie scheint auch kein anderer die Retail Version in den Händen zu halten.

Ball mal flach halten.

meine güte, wie sich hier manche einpissen. das ist nunmal die zukunft, die meisten leute haben ne anständige leitung um das relativ fix runterzuladen, der rest hat halt einfach pech und muss ein bisschen länger warten.

ich kauf schon jahrelang nichts mehr im laden, heute geht nunmal alles über sämtliche plattformen. aber hauptsache die augen vor der zukunft verschließen und in der steinzeit stehenbleiben.

Es geht doch den meisten eh nur um die Hülle damit sie es im Regal stehen haben :D .....

Leute wir sind halt im 21. Jahrhundert angekommen und nicht im Jahr 1980 , geht doch darum das Spiel zu spielen oder nicht ....

Dauerhaft online muss man auch nicht sein , Steam installieren , runterladen und fertig .....

Wer nicht online sein will klickt auf Offlinemodus und zieht den Netzwerkstecker ;)

Es geht doch den meisten eh nur um die Hülle damit sie es im Regal stehen haben :D .....

Leute wir sind halt im 21. Jahrhundert angekommen und nicht im Jahr 1980 , geht doch darum das Spiel zu spielen oder nicht ....

Dauerhaft online muss man auch nicht sein , Steam installieren , runterladen und fertig .....

Wer nicht online sein will klickt auf Offlinemodus und zieht den Netzwerkstecker ;)
Ganz so einfach ist es nicht.
Ich sitze hier zwar an einer 1 Gbit/s Leitung, aber wenn ich in der anderen Wohnung spielen will (2 Mbit), dann lade ich mir nicht zuerst den Rest des STEAM Pakets runter (ca 200 MB) und dann nochmal 30-40 GB (je nach Spiel). Das macht quasi das Spiel unspielbar.
Warum auf der DVD, wo fast 10 GB Platz sind, nicht schon das Basisspiel dabei sein kann verstehe ich nicht. Gut komprimiert sollte sich das knapp ausgehen oder zumindest schon einen großen Teil ausmachen.
Bei Starcraft 2 gehts ja auch, dass man das Spiel zu 15-20% runterlädt, und während man dann Spielen anfängt, das Spiel im Hintergrund den Rest lädt.
meine güte, wie sich hier manche einpissen. das ist nunmal die zukunft, die meisten leute haben ne anständige leitung um das relativ fix runterzuladen, der rest hat halt einfach pech und muss ein bisschen länger warten.
ich kauf schon jahrelang nichts mehr im laden, heute geht nunmal alles über sämtliche plattformen. aber hauptsache die augen vor der zukunft verschließen und in der steinzeit stehenbleiben.

Die meisten? Ich weiß nicht, du scheinst nicht gerne über den Tellerrand schauen zu wollen, gell?
Allein in Deutschland ist der Breitbandausbau aufm Land katastrophal, da reden wir von 512 kbit- 2 Mbit teilweise.
Und besserung ist ja kaum in Sicht, schließlich werden nicht für die Dörfer die 4-5 KM vom letzten Knoten weg sind (was laut Telekom benötigt wird um stabilen Betrieb zu ermöglichen) plötzlich extra Knoten/Server etc eingerichtet
Kannst mir gerne eine neue Leitung (am besten Glasfaser) zum Haus legen.
Der einzige der hier die Augen verschließt bist du

Einfach aufgerissene Verpackung wegen Produktmangel der nicht behebbar ist, wieder zurück geben gegen Geld zurück. So lernen sie es! Dabei ist hier wirklich juristisch gesehen absolut egal was auf der Verpackung an Kleingedruckten steht, denn es ist vorsätzliche Täuschung ein Datenträger zu verkaufen wo das Produkt gar nicht darauf vorzufinden ist.
Wieso, durch den Datenträger erhält man doch Zugang zum Spiel, wenn man es denn jetzt schon so genau nehmen möchte?!

@retail
Ist schon ein starkes Stück. Das sollte man ausreichend auffällig kennzeichnen um Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Ich persönlich finde das nicht gut. Habe zwar auch eine rel. schnelle Leitung aber kaufe lieber retail. Ist halt einer der nicht wenigen Schattenseiten von Steam, neben der Zensurgeschichte.

MfG

Als PC-Gamer ist man Gängelung, Abzocke oder miese Produktqualität seitens der Spielehersteller gewohnt. Ich kaufe daher seit Jahren nur noch in Key-Shops. Da zahl ich im Schnitt 20 Euro weniger und das lässt mich diese ganzen Schweinereien ziemlich gut ertragen.

Damit setzt du aber kein Zeichen - lieber ganz boykottieren als zu sagen,ich zahle 20€ weniger hier ist eure Bestrafung.
Mit dem Nicht Kaufen würde man dem Publisher/Entwickler massiver bestrafen.

@ Topic
Ich denke das wird bald auch bei anderen Titeln Einzug finden ,definitiv ärgerlich für die,die langsameres Internet haben...das hätte man aber bei Konami/Kojima Production vorher sagen können.....
Mich allerdings stört es nicht,und wäre für mich auch nicht der Grund,wieso ich mir das Spiel nicht oder für low kaufen sollte.Da gibt es andere Sachen,die mir noch Sorgen bereiten.

was für ein beschiss, unterste schublade diese miese gaunerfirma:daumen2:
Auch wenn Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain ohnehin zu groß ist, um auf nur eine DVD zu passen, dürfte das doch viele Käufer des Spiels überraschen.
zb ryse son of rome kam auch mit mehreren dvds, also alternativen gibt es sicher

alter schwede:nene: nicht jeder ist ein stadtmonster mit einer in den heck geschobenen leitung:daumen2:

Man muss sich mal kurz klarmachen, was hier mit uns Spielern gemacht wird. Der Datenträger erhält das Spiel überhaupt nicht! Steam und co. sind ja nun schlimm genug, aber hier geht selbst die Installation nicht ohne Internet. Das ist frech! Wozu dann noch 60€ für die retail Version ausgeben, wenn man für 40€ einen Key bekommt?

Das liest sich so, als ob "Zukunft" mit "Verbesserung" gleichzusetzen ist. Was machen die Leute, bei denen nur "Dorf-DSL" verfügbar ist?

SAUBER!
ich wohne zwar mitten in einer Großstadt. Habe aber dennoch "nur" eine 100mbit LTE Anbindung.
Zwar zum Glück mit 60GB freien Traffic je Monat aber SOETWAS ist für mich ein Grund das Spiel nicht zu kaufen!
Damit wäre ein Großteil meines Volumens aufgebraucht...
...und wehe es funktioniert etwas beim Install nicht und muss nochmal anfangen...
Wenn ich eine DVD kaufe will ich auch darauf zumindest die Hauptdaten haben!

hahaha, solchen Kommentaren kann man sich nur bepissen vor Lachen. Als ob die Leute irgendwas für ihre schlechte Internetverbindung können. Soviel wie einer mit einer guten Anbindung, nichts.

Ob man sich nun dafür feiern lassen will und alle anderen Zustände fern vom eigenen als Steinzeit bezeichnen muss, du hast wohl sonst nichts worauf du stolz sein könntest. :lol:

Unsere Bundesregierung verschließt die Augen, grade im ländlichen sind die Internet-Leitungen eine Frechheit.
Mir reicht es schon mit meiner 7Mbit-Leitung wenn die Patches ein paar GByte groß sind.

Zumal man nicht mal Öko sein muss, aber ne DVD pressen und da ist ein 9MByte großer Installer von Steam drauf, dann reicht auch gleich ein Zettel geh auf Steam.de und lad dir den Installer auch gleich runter.

hab das letzte mal mein DVD-Laufwerk benutz um Windows zu installieren und das war vor ca. 2 Jahren.

Überrascht mich nicht. Ich "durfte" 'ne Zeit lang aufgrund 'ner größeren Baustelle nur per Handy ins Netz.
Hab' mir damals dann "Castlevania - Lords Of Shadow" (ebenfalls Konami/Steam) geholt. Die Installation begann und alles schien ok.
Bis zu 50% etwa. Dann wollte er den Rest ausm Inet laden o_O
Gut, dass ich das mitbekommen habe, wäre sonst teuer geworden :motz:
Ich gehe doch extra in den Laden, damit ich nicht vom Internet abhängig bin... :schief:

Hab´nur eine 2000er Leitung. Werde also nächstes Jahr für 10 - 20€ einen Key kaufen, das es sich, wenigstens lohnt, den Rechner 2 Tage brummen zu lassen.

Seit froh das ihr so ein Spiel nicht bei Sony im PSN runterladen müsst. Das würde dann 1-2 Monate selbst bei einer 100mb-Leitung dauern.:devil:

...
Ich gehe doch extra in den Laden, damit ich nicht vom Internet abhängig bin... :schief:

Das ist ja das Kernproblem, was einige hier nicht sehen wollen. Wer die Wahl hat, hat ja kein Problem.

Mein persönlich bestes Beispiel aus der näheren Vergangenheit, GTA V.
Klar wird man da bei DVD's zum "DJ" und wirklich weit weggehen braucht man auch nicht.
Aber ich bin froh dass Rockstar das Spiel überhaupt auf physischen Datenträgern gebracht hat.
Mit meiner knappen 13.000er Leitung wäre es einfach unvorstellbar geworden zu laden, zumal das DVD-Case recht schick gemacht ist und ich preislich noch unter der Steamversion lag (49€ zum Release). Wobei ich gestehen muss, wenn Steamversionen deutlich günstiger sind als Retailversionen geh ich das Downloaden schon mal ein, macht man idR ja nur einmal.

Zurück