News Metal Gear Solid Delta: Snake Eater - UE5-Remake nur auf PC mit hohen Bildraten?

PCGH-Redaktion

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Metal Gear Solid Delta: Snake Eater wird auf Konsolen unterschiedliche Qualitätsmodi bieten und wohl nur auf dem PC mit hohen Bildraten laufen können.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Metal Gear Solid Delta: Snake Eater - UE5-Remake nur auf PC mit hohen Bildraten?

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1080p und nichtmals 60fps?
Naja, mal abwarten ob es einen stabilen 40fps120hz Modus geben wird - oder ob es zu so einem Geruckel wie bei Wukong kommt.

UE5 strikes again :hop:
 
Wie DSOGaming hierzu berichtet, ist dahin gehend noch unklar, ob die Entwickler die Framerate beispielsweise auf 40 Fps festsetzen oder sie offen lassen wird, aber 60 Fps sind offenkundig nicht konsistent möglich

Für mich wäre dann interessant wie es auf der PS5 Pro laufen wird.
 
Wenn die UE5 in MGS Delta auch so CPU hungrig ist wie bei anderen UE5 Titeln, dann werden dort wahrscheinlich auch keine konstanten 60 fps möglich sein....

Wir werden sehen...
Von dem was wir auf der GC dieses Jahr von Stalker 2 sehen konnte geht es wohl doch das die UE5 ziemlich konstant 60fps Schafft, auch auf Consolen, die Entwickler müssen es halt nur wollen. (so wie ich es mitgekriegt habe, hat der Console Port ja nicht einmal das klassische UE5 micro stuttering)

Wenn MGSΔ auf Consolen selbst in 1080p keine 60fps schaft heißt das entweder das die Devs keinerlei optimierung bis jetzt gemacht haben oder das Sie mit der Engine nicht umgehen können.

Weiß auch nicht wieso Konami nicht auf Ihre hauseigene Fox Engine gesetzt hat und diese weiterentwickelt, MGS V war von der Optimierung echt Super und sah für die Open World echt gut aus.
 
Weiß auch nicht wieso Konami nicht auf Ihre hauseigene Fox Engine gesetzt hat und diese weiterentwickelt, MGS V war von der Optimierung echt Super und sah für die Open World echt gut aus.
Wollte gerade schreiben, dass das Remake nicht intern entwickelt, aber das ist ja der Fall. Die Fox Engine ist nun etwa 10 Jahre alt und wurde von Konami bei PES auch bereits gegen die UE5 getauscht, angeblich wegen der besseren Kompatibilität zu den aktuellen Konsolen. Vermutlich war es eine einfache Rechnung, welchen Aufwand es ist die Fox Engine auf dem Stand der Technik zu halten oder die Engine zu wechseln.
 
Von dem was wir auf der GC dieses Jahr von Stalker 2 sehen konnte geht es wohl doch das die UE5 ziemlich konstant 60fps Schafft, auch auf Consolen, die Entwickler müssen es halt nur wollen. (so wie ich es mitgekriegt habe, hat der Console Port ja nicht einmal das klassische UE5 micro stuttering)

Und das sogar bei einem riesigen Open World Game. Ich hoffe nur, dass Stalker 2 von den Streaming-Problemen bei großen Open Worlds verschont bleibt. Epic arbeitet ja daran.

Wenn MGSΔ auf Consolen selbst in 1080p keine 60fps schaft heißt das entweder das die Devs keinerlei optimierung bis jetzt gemacht haben oder das Sie mit der Engine nicht umgehen können.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Devs mit der UE 5 noch nicht so gut umgehen können, da MGS bis IV ja immer relativ linear war. Damit sollte die UE 5 selbst eigentlich keine Probleme haben, siehe z.B: Hellblade II auf der Xbox Series X.

Weiß auch nicht wieso Konami nicht auf Ihre hauseigene Fox Engine gesetzt hat und diese weiterentwickelt, MGS V war von der Optimierung echt Super und sah für die Open World echt gut aus.

Naja, MGS V ist zwar gut gealtert (habs letztes Jahr aus Spaß nochmal durchgespielt), aber die Engine ist doch in die Jahre gekommen und sie da auf den Stand der UE 5 zu bringen und vielleicht auch noch RT zu integrieren, wäre wohl zu aufwendig und kostspielig.
 
Da Konami durch einen Kauf Geld bekommen würde, ist es eh moralisch nicht vertretbar das Spiel zu kaufen.
Weiß auch nicht wieso Konami nicht auf Ihre hauseigene Fox Engine gesetzt hat und diese weiterentwickelt, MGS V war von der Optimierung echt Super und sah für die Open World echt gut aus.

Weil alle, die mit der Fox Engine zu tun hatten entweder gekündigt wurden oder selber gegangen sind. lol
 
Von dem was wir auf der GC dieses Jahr von Stalker 2 sehen konnte geht es wohl doch das die UE5 ziemlich konstant 60fps Schafft, auch auf Consolen, die Entwickler müssen es halt nur wollen. (so wie ich es mitgekriegt habe, hat der Console Port ja nicht einmal das klassische UE5 micro stuttering)

Wenn MGSΔ auf Consolen selbst in 1080p keine 60fps schaft heißt das entweder das die Devs keinerlei optimierung bis jetzt gemacht haben oder das Sie mit der Engine nicht umgehen können.

Weiß auch nicht wieso Konami nicht auf Ihre hauseigene Fox Engine gesetzt hat und diese weiterentwickelt, MGS V war von der Optimierung echt Super und sah für die Open World echt gut aus.
Wurde das Spiel wirklich auf der Xbox laufend gezeigt?
 
Wurde das Spiel wirklich auf der Xbox laufend gezeigt?
Ne, das war ein Video auf einer Switch. :schief:


Die diesjährige Gamescom-Demo von Stalker 2: Heart of Chornobyl lief auf einem Xbox-Development-Kit, die GC-Demo von 2023 dagegen auf dem PC. Dies ist ein weiteres Indiz, dass der Entwicklungsprozess nahe der Fertigstellung steht, denn es sind bereits umfangreiche Optimierungen sowie Anpassungen für die Konsolenversionen eingeflossen. In unserem Fall konnten wir den Performance-Mode mit 60 Fps antesten. Ein Quality-Mode, der 30 Fps als Target-Bildrate anvisiert, wird zum Launch ebenfalls nutzbar sein. Der PC wird einige Extra-Schmankerl erhalten, nochmals feinere Effekte, und knackigere Grafik bieten. In erster Linie können PC-Spieler mit entsprechend potenter Hardware aber höhere Auflösungen und Qualitäts-Settings bei zugleich geschmeidigeren Frameraten anpeilen und natürlich von der direkteren Eingabe via Maus und Tastatur profitieren.


 
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