Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC-DVD enthält nur den 9 MByte großen Steam-Installer

AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC-DVD enthält nur den 9 MByte großen Steam-Installer

Was machen erst Leute mit einem Volumenbegrenzten LTE-Zugang. Die dürfen dann mal in 2-3 Jahren spielen oder was?
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC-DVD enthält nur den 9 MByte großen Steam-Installer

Ich denke das kommt davon das die Entwickler Erscheinungstermine festlegen (oder vorgeschrieben bekommen), die sie bei weitem nicht einhalten können, und noch nicht einmal eine vollständige Version für den Vertrieb haben. Anstatt ein 100% Patch an Tag 1 zu veröffentlichen, lassen sie die Spieler einfach gleich das ganze Spiel herunterladen, welches dann auch wieder nur irgendeine verbesserte Alpha/Beta-Version ist. :P:lol:
Die sollten einfach aufhören mit fixen Terminen. In der Softwareentwicklung klappt das so nicht wirklich... :wow:

Und anschließend geht der Ärger wieder los bei den Spielern die immer das Neuste sofort haben wollen (ich nenne sie Beta-Tester), weil nichts richtig funktioniert. :D
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC-DVD enthält nur den 9 MByte großen Steam-Installer

Erst gibt es keine Special Edition für den PC und jetzt das. Tja, dann gibt es eben keine Retail Version für mich, sondern ein billig Key. Wobei "billig" sich aktuell relativ teuer ist.
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC-DVD enthält nur den 9 MByte großen Steam-Installer

Eigentlich der logische nächste Schritt.
Das einzig wirklich verwunderliche ist, dass man eine DVD statt einer CD mit dem Installer gepresst hat.


Naja, dann hätte man sich die Retail Version gleich sparen können. Wäre billiger gekommen als 9 MB auf ne DVD pressen zu lassen .
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC-DVD enthält nur den 9 MByte großen Steam-Installer

Zeit wird es langsam das auch die bluerays am PC Einzug halten als spiele medium ;)
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC-DVD enthält nur den 9 MByte großen Steam-Installer

Okay sorry, aber das ist ja mal wirklich ein kompletter Witz. Die Kunden mit schlechtem Internet schauen dabei schön in die Röhre, ganz großes Kino.
Ist es denn wirklich so schwer, zumindest eine DVD zu füllen? Ich kann das malm überhaupt nicht nachvollziehen.
gRU?; cAPS
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC-DVD enthält nur den 9 MByte großen Steam-Installer

Finde ich ziemlich schwach.
Insbesondere mit Sicherheit auch kein großer Aufwand dahinter steckt anstatt einem Installer mal ein DVD´s beizulegen.
Das sind doch in der Herstellung auch nur noch ein paar Cent Beträge mehr.
Aber da haben hier viele recht. Es erleichtert die Entscheidung ungemein. :D

....zeitgemäß wäre gewesen einen schicken 32Gb USB Stick beizulegen.
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC-DVD enthält nur den 9 MByte großen Steam-Installer

Ich denke in Zukunft werden wir das noch öfter sehen, aber dann eher wie in den Retailfassung der Skyrim Addons und zwar als Code Karte.

Ich persönlich hab damit absolut keine Probleme, ich kaufe sowieso nur noch Keys.
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC-DVD enthält nur den 9 MByte großen Steam-Installer

Das ist aber wirklich ne Schweinerei. Updates hin oder her, aber die Grundlegenden Spieledaten würden vielen Users Stunden ersparen.
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC-DVD enthält nur den 9 MByte großen Steam-Installer

Auf der CD nur ein Steam installer.....backe.....wer kauft sich denn sowas?:daumen2:
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC-DVD enthält nur den 9 MByte großen Steam-Installer

Danke für die Warnung kann man da nur sagen. :daumen2:
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC-DVD enthält nur den 9 MByte großen Steam-Installer

Seit wann spielt Jaime Lannister in MGS mit? :gruebel:

metal_gear_solid_5_the_phantom_pain_vorschau_0014-pc-games.jpg
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC-DVD enthält nur den 9 MByte großen Steam-Installer

Klar hört sich das erstmal dämlich an, aber wenn man mal weiter denkt, ist es im Prinzip doch eh egal. Wenn man schon monate- oder sogar jahrelang auf das Spiel wartet, kann man die (im Extremfall) paar Tage dann auch noch verschmerzen. Außerdem dürfen sich Vorbesteller ja sowieso noch auf einen saftigen Day-One-Patch freuen, da ist es dann eh schon wurscht.
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC-DVD enthält nur den 9 MByte großen Steam-Installer

Gut zu wissen, dann hole ich es nächstes Jahr für nen 10er im Keyshop,:daumen:

mehr ist es mir dann auch nicht wert. :P

Ich finde es auch schade, dass nicht mehr "Code" auf der DVD ist. Zum einen Verständlich, da eh meist ein 0-Day Patch von etlichen GB geladen werden muss, zum an deren wenn ich die Herangehensweise bei der Xbox One betracht, wo bei der Installation der Patch sofort mitgeladen wird und das Spiel nach guten 10 Minuten schon spielbar ist, obwohl noch lange nicht alles installiert ist... Ich verstehe nicht warum man dies nicht auch auf dem PC so hinbekommt. (Bei verschiedenen Spielen klappt es ja schon halbwegs... siehe Blizzard Spiele)

Allerdings sind solche herangehensweisen wie hier von h_tobi mit schuld daran, dass die Publisher sich immer weniger Mühe geben eine vernünftige PC-Version herauszubringen!
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC-DVD enthält nur den 9 MByte großen Steam-Installer

Das der PC Spielemarkt noch so rückständig ist.
Da hätte man die Spieldaten lieber auf eine Blu Ray gepackt anstatt diese zum runterladen anzubieten.
Hier hätte man auch statt einer DVD eine CD verwenden können oder ganz auf den Datenträger verzichten.
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC-DVD enthält nur den 9 MByte großen Steam-Installer

Genial :lol:

Da sind Konami und Kojima noch mal gut am trollen beim letzten Teil.
 
Zurück