Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC-DVD enthält nur den 9 MByte großen Steam-Installer

AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC-DVD enthält nur den 9 MByte großen Steam-Installer

Geht gar nicht! :daumen2:Als LTE-Nutzer ist man auf die DVDs angewiesen. Schon bei größeren Patches gibt es Probleme. Die können doch keine 100 MBit/s - Leitung bei jedem vorrausetzen.

AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC-DVD enthält nur den 9 MByte großen Steam-Installer

Weil die Mehrheit am PC notorische BD Verweigerer sind. Aus dem Grund wird sich die BD am PC auch auf lange Sicht nicht mehr durchsetzen.

Wie kommst du denn darauf? :hmm:
Ich persönlich kenne keinen einzigen PC-Spieler der kein BluRay-LW verbaut hat.
Also entweder kenne ich lediglich Personen die einer Minderheit angehören oder du stellst deine subjektive Meinung als Fakt dar.

Geht ja mal gar nicht!
Wo ist das Problem mehr wie 1 DvD beizulegen?
Bei WoW waren zum Kaufzeitpunkt 5 CD´s dabei, beim Uralt Diablo II gigantische 3!
Wenn die DvD als Medium tot ist legt halt nen Stick bei, mir wurscht, aber mit ner 1,5k Leitung ein Rießenspiel runterzuladen blockiert mir 24h die Leitung.

PS An die zwei über mir:
Jetzt ihr beide einen der nur ein DvD Laufwerk verbaut hat ;-)

Ach wer Steam nutzt ist auch dumm genug das so trotzdem noch zu kaufen.

Wie kommst du denn darauf? :hmm:
Ich persönlich kenne keinen einzigen PC-Spieler der kein BluRay-LW verbaut hat.
Also entweder kenne ich lediglich Personen die einer Minderheit angehören oder du stellst deine subjektive Meinung als Fakt dar.

Es gibt hier und im PCG Forum in der Tat sehr viele User die sogar behaupten gar keine optischen Laufwerke im PC (also auch kein DVD) zu benötigen.
Speziell bei BD Laufwerken verweigern sich viele, siehe: http://extreme.pcgameshardware.de/q...s-laufwerk-verzichten.html?highlight=laufwerk

ziemlich arrogant dein letzter satz

Warum? Als würdet ihr nicht bei der Wohnungswahl auch auf zig andere Kriterien achten. Internet ist nur eines davon und wer das vor dem Einzug nicht berücksichtigt braucht sich halt auch nicht hinterher beschweren. Ist als würde jemand aufs Land ziehen und dann hinterher maulen es gäbe so wenig kulturelle Angebote und Parties. Wenn man nicht gerade in München oder London lebt hat man eigentlich auch genug Wohnungsangebote, ich habs zumindest die zweimal vorher immer geschafft zu checken was das Internet dort macht.

Es gibt hier und im PCG Forum in der Tat sehr viele User die sogar behaupten gar keine optischen Laufwerke im PC (also auch kein DVD) zu benötigen.
Speziell bei BD Laufwerken verweigern sich viele, siehe: http://extreme.pcgameshardware.de/q...s-laufwerk-verzichten.html?highlight=laufwerk

Ich habe z.B eins, habe es aber seit über 2 Jahren nicht mehr benutzt. Weiß gar nicht mehr, wofür ich es mir eingebaut habe:ka:

Wäre definitiv eines der letzten Kriterien bei meiner Wohnungswahl. :lol:Dann sogar lieber ganz ohne....

azzih hat vollkommen recht, jeder will schnelles internet blabla, dann sollte man sich schon vorher informieren was am wohnort möglich ist. wer darauf keinen wert legt, pech gehabt.

azzih hat vollkommen recht, jeder will schnelles internet blabla, dann sollte man sich schon vorher informieren was am wohnort möglich ist. wer darauf keinen wert legt, pech gehabt.

Genau ich berücksichtige meine Wohnortwahl nach der Internetleitung und nicht nach meinem Job, Freundes und Bekanntenkreis Hauptsache ich habe gutes Internet und bin ein Kellerkind mit unsichtbaren Freunden.

Zuletzt bearbeitet:

meine güte, wie sich hier manche einpissen. das ist nunmal die zukunft
Das hat rein gar nichts mit Zukunft zu tun. Ein Zettel mit nem Code drauf, das wäre die Zukunft. Eine (MicroSD) Speicherkarte mit dem Spiel drauf, auch das wäre "die Zukunft". Zumal die Dinger in der Herstellung kaum noch was kosten. Einen quasi leeren Datenträger in die Packung zu legen ist nichts weiter als ein schlechter Witz.

Edit: Ok, die Bezeichnung "Troll/Trollen" trifft es besser.:top:

Zuletzt bearbeitet:

Genau ich berücksichtige meine Wohnortwahl nach der Internetleitung und nicht nach meinem Job, Freundes und Bekanntenkreis Hauptsache ich habe gutes Internet und bin ein Kellerkind mit unsichtbaren Freunden.

hab ich gesagt, dass die internetverfügbarkeit das einzige kriterium ist? aber son spruch wie von dir kann nur von einem hinterwäldler spießer kommen.

Aha, ich soll also jetzt das Familienanwesen woanders hinbauen. Hätte sich mein Großvater doch besser informiert, damals, als es noch nichtmal Strom gab flächendeckend. Oh mann diese Ignoranz. Und was hast du gegen RB Leibzig ^^?

Die reden wenigstens nicht zurück :D
hab ich gesagt, dass die internetverfügbarkeit das einzige kriterium ist? aber son spruch wie von dir kann nur von einem hinterwäldler spießer kommen.
Der Hinterwäldler-Spießer ging offensichtlich auf ne bessere Baumschule als so manche hier (du). Schließlich tut er sich nicht besonders schwer, Grammatik, Rechtschreibung, Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen richtig anzuwenden ;)

Zumal ich 100x lieber im Hinterwald lebe, bei 400m² Wohnfläche, Garten, Pool, Biotop, Haustiere, Natur, Wald, RUHE, sauberer Luft... als in der Stadt... dafür mit etwas schnellerem Internet :D

• Like
Reaktionen: hfb

wenn zukunft bedeutet, das ein großteil der spieler den halben/ganzen tag laden muss bis er das spiel auf der platte hat, na dann gute nacht zukunft

Das ist beim PSN doch schon so. Dort brauche ich teilweise mehrere Tage um 1GB herunter zu laden (weil meine PS4 nicht 24 Stunden läuft). Die PS4-Spieler stört das nicht.

Oh man Junge, ich habe in meinen Leben mehr gesehen und erlebt als du. Ich wohnte Arbeitstechnisch in sehr, sehr vielen Großstädten in Appartements von denen du bestimmt nur Träumen würdest und ich bin sehr froh wenn ich in meinem eigenen Haus im Hinterwald mit meiner 100er Leitung leben kann wo ich meine ruhe habe vor Leuten mit einer solchen Kurzsichtigkeit wie bei dir.

Oh man Junge, ich habe in meinen Leben mehr gesehen und erlebt als du. Ich wohnte Arbeitstechnisch in sehr sehr vielen Großstädten in Appartements von denen du bestimmt nur Träumen würdest und ich bin sehr froh wenn ich in meinem eigenen Haus im Hinterwald mit meiner 100er Leitung leben kann wo ich meine ruhe habe vor Leuten mit einer solchen Kurzsichtigkeit wie dir.

"junge" sagt er und kennt mich nicht. aber mal davon abgesehen, wer sich wie du mit solchem müll meint profilieren zu müssen und sein leben so zur schau stellen muss.. scheint es wirklich nötig zu haben ;>

Ein Hersteller eines Produktes will mir etwas verkaufen...legt mir aber Steine in den Weg...Den hab ich nicht mehr lieb...Von Dem kauf ich nicht.
Was ist nur aus Kunde ist König geworden?
Gruß Yojinbo

Da hätte es eine Key-Card, wie es für zB Season Passes üblich ist, auch getan. Denn, wenn ich das Spiel sowieso runterladen muss, brauche ich den Steam-Installer nicht, da ich den Key ohnehin manuell eingeben muss. Abgesehen davon, dass die meisten Steam ohnehin installiert haben.

Somit kann man, um die Retail-Fassung auch im Regal stehen zu haben, nach erfolgter Installation ein Steam-Backup machen, auf DVDs brennen und in die DVD-Hülle legen. :)

Zurück