Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC-DVD enthält nur den 9 MByte großen Steam-Installer

AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC-DVD enthält nur den 9 MByte großen Steam-Installer

Man sollte den Publisher wegen Umweltverschmutzung und Resourcenverschwendung verklagen.


Ich finde es auch schade, dass nicht mehr "Code" auf der DVD ist. Zum einen Verständlich, da eh meist ein 0-Day Patch von etlichen GB geladen werden muss, zum an deren wenn ich die Herangehensweise bei der Xbox One betracht, wo bei der Installation der Patch sofort mitgeladen wird und das Spiel nach guten 10 Minuten schon spielbar ist, obwohl noch lange nicht alles installiert ist... Ich verstehe nicht warum man dies nicht auch auf dem PC so hinbekommt. (Bei verschiedenen Spielen klappt es ja schon halbwegs... siehe Blizzard Spiele)

Allerdings sind solche herangehensweisen wie hier von h_tobi mit schuld daran, dass die Publisher sich immer weniger Mühe geben eine vernünftige PC-Version herauszubringen!

Ganz im Gegenteil, wer schlechte Produkte fertigt, muss diese billig verkaufen um wenigstens die Produktionskosten wieder rein zu bekommen. Da macht Software keine Ausnahme. Viel schlimmer wäre schlechte Software zum Vollpreis zu kaufen und dem Publisher so seine dreiste Strategie zu bestätigen.:wall:
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC-DVD enthält nur den 9 MByte großen Steam-Installer

Wasn das für ein Schwachsinn?
Hätten sie es doch gleich als digital only veröffentlichen können!
Bei meiner Anbindung brauche ich für das Game 2-3 Tage (400KB/s wenn ich nix nebenher mache), da wäre eine vernünftige Version im Einzelhandel Gold wert gewesen. Mit LZMA gepackt auf 3 DVD9 sollte das doch irgendwie möglich sein:wall:
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC-DVD enthält nur den 9 MByte großen Steam-Installer

Das der PC Spielemarkt noch so rückständig ist.
Da hätte man die Spieldaten lieber auf eine Blu Ray gepackt anstatt diese zum runterladen anzubieten.
Hier hätte man auch statt einer DVD eine CD verwenden können oder ganz auf den Datenträger verzichten.


Der PC Spielemarkt ist nicht rückständig.
Es gibt so wenige PC's mit Blu Ray Laufwerk weil es für den Großteil der PC-Spieler uninteressant ist
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC-DVD enthält nur den 9 MByte großen Steam-Installer

Eigentlich der logische nächste Schritt.
Das einzig wirklich verwunderliche ist, dass man eine DVD statt einer CD mit dem Installer gepresst hat.
Oder dass man überhaupt ein Speichermedium beilegt. Ein Zettel mit dem Steam Code würde reichen.
Anscheinend WILL Konami die Leute halt verarschen, dann ist es nur folgerichtig, dass eine DVD genommen wurde---was mich viel mehr wundert: Wieso nicht gleich den 9MB-Installer in mehrere Teile packen und auf z.B. drei DVDs verteilen? :ugly::ugly::ugly:
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC-DVD enthält nur den 9 MByte großen Steam-Installer

Als PC-Gamer ist man Gängelung, Abzocke oder miese Produktqualität seitens der Spielehersteller gewohnt. Ich kaufe daher seit Jahren nur noch in Key-Shops. Da zahl ich im Schnitt 20 Euro weniger und das lässt mich diese ganzen Schweinereien ziemlich gut ertragen.
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC-DVD enthält nur den 9 MByte großen Steam-Installer

Wasn das für ein Schwachsinn?
Hätten sie es doch gleich als digital only veröffentlichen können!
Bei meiner Anbindung brauche ich für das Game 2-3 Tage (400KB/s wenn ich nix nebenher mache), da wäre eine vernünftige Version im Einzelhandel Gold wert gewesen. Mit LZMA gepackt auf 3 DVD9 sollte das doch irgendwie möglich sein:wall:

Tja, und die Telekom will weiterhin auf Kupfer (Vectoring) setzen, was leuten mit schlechter anbindung nicht hilft und gleichzeitig noch konkurrenten aus dem Verteiler kicken... Technologieland Deutschland...
Btw. bei meinen Eltern liefert die Telekom weiterhin nur 384Kbit/s (~48KB/s) und LTE geht da auch nicht. 28Gb wären da so ziemlich 7 Tage in denen niemand sonst das Internet nutzen darf... :D
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC-DVD enthält nur den 9 MByte großen Steam-Installer

...Ganz im Gegenteil, wer schlechte Produkte fertigt, muss diese billig verkaufen um wenigstens die Produktionskosten wieder rein zu bekommen. Da macht Software keine Ausnahme. Viel schlimmer wäre schlechte Software zum Vollpreis zu kaufen und dem Publisher so seine dreiste Strategie zu bestätigen.:wall:

Als PC-Gamer ist man Gängelung, Abzocke oder miese Produktqualität seitens der Spielehersteller gewohnt. Ich kaufe daher seit Jahren nur noch in Key-Shops. Da zahl ich im Schnitt 20 Euro weniger und das lässt mich diese ganzen Schweinereien ziemlich gut ertragen.

Das ist ein zweischneidiges Messer und das scheint die wenigsten hier zu interessieren:
-Kauft man nur in Key-Shops, straft man den Publisher in einem Gewissen sin, indem er weniger Gewinne erzielt
-Zum anderen wird der Publisher bestätigt, dass PC-Gamer kein Geld ausgeben wollen und gibt sich immer weniger Mühe
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC-DVD enthält nur den 9 MByte großen Steam-Installer

[...]
Btw. bei meinen Eltern liefert die Telekom weiterhin nur 384Kbit/s (~48KB/s) und LTE geht da auch nicht. 28Gb wären da so ziemlich 7 Tage in denen niemand sonst das Internet nutzen darf... :D
War bei meinen Eltern genauso, daran war aber nicht die Telekom schuld. Die Stadtwerke haben sich exklusiv die Rechte für den Ausbau gesichert. Die Telekom wollte eigentlich schon lange neue Leitungen verlegen, durfte aber nicht.
Sorry für OT.
gRU?; cAPS
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC-DVD enthält nur den 9 MByte großen Steam-Installer

Tja, und die Telekom will weiterhin auf Kupfer (Vectoring) setzen, was leuten mit schlechter anbindung nicht hilft und gleichzeitig noch konkurrenten aus dem Verteiler kicken... Technologieland Deutschland...
Btw. bei meinen Eltern liefert die Telekom weiterhin nur 384Kbit/s (~48KB/s) und LTE geht da auch nicht. 28Gb wären da so ziemlich 7 Tage in denen niemand sonst das Internet nutzen darf... :D

Wenn man sich dafür entscheidet, ein staatliches Unternehmen zu privatisieren muss man damit rechnen, dass dort auch betriebswirtschaftlich gehandelt wird. Und es ist günstiger, vorhandene Kabel mit modernerer Technik und partiellem Glasfaserausbau für schnelles Internet voranzutreiben als das gesamte Netz umzubuddeln. Tiefbau etc.

Klar ist das ärgerlich - auf wirklich ländlichen Gegenden wird wohl eine Mischung aus DSL und LTE das Ziel sein.


Vieles ist letztenendes die Schuld unserer Regierung.
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC-DVD enthält nur den 9 MByte großen Steam-Installer

Natürlich is das der größe Schwachsinn nicht mal Teile des Spiels auf die DVD zu packen, andererseits können wir wohl froh sein, dass das Spiel überhaupt so noch in den Laden kommt. Viele Leute brauchen halt ne Verpackung die sie sich ins Regal stellen, damit man auch was zum Anfassen wie früher hat. Würde ich auch bevorzugen wenn man die Games nicht in jedem Onlinesale hinterhergeworfen bekame, was auf dauer dann docht echt günstiger ist.
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC-DVD enthält nur den 9 MByte großen Steam-Installer

Der PC Spielemarkt ist nicht rückständig.
Es gibt so wenige PC's mit Blu Ray Laufwerk weil es für den Großteil der PC-Spieler uninteressant ist

Dazu kommt, dass die Lizenzkosten an Sony für BR-Laufwerke wesentlich höher sind als für DVD-Laufwerke. Deswegen werden die Dinger seit geraumer Zeit kaum günstiger.

BTT: Zum Glück kann ich das Uninetz missbrauchen. 30 Gbyte sind da nicht schlimm, je nach Hörsaal lädt man das in 1-2 Vorlesungen runter :D. Hätte ich das nicht, würde ich stark erwägen den Titel auszulassen. Mit bestenfalls 8Mbit/s sind 30 Gbyte kein Spaß. Eins ist jedenfalls sicher: Ich werde nicht die Retailversion kaufen. Die 10-20 Euronen Aufpreis für die DVD kann ich mir auch sparen und stattdessen in einem Keystore zuschlagen.
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC-DVD enthält nur den 9 MByte großen Steam-Installer

Käufer von Retail-Spiele werden doch schon längst wie Idioten behandelt, die sollten an sowas doch gewohnt sein. :ugly:
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC-DVD enthält nur den 9 MByte großen Steam-Installer

alter ......das geht ja gar nicht:daumen2:.Das würde heissen...also im schlimmsten fall...wenn das internet nicht geht hab ich kein spiel:sabber: oder was? Find ich persönlich ne Frechheit und zack schon von der Liste gestrichen.Danke für die Info und ein zahlender Kunde weniger für Konami:devil:
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC-DVD enthält nur den 9 MByte großen Steam-Installer

Das Spiel erscheint nicht nur in Deutschland :rollen:
Klar haben wir hier "kack" Internet, aber es gibt eben deutlich mehr Länder mit gutem Internet/besserem Ausbau. Denkt ihr wirklich Konami schert sich um die "Minderheit" ?
Konami konzentriert´sich auf die Mehrheit, was auch absolut richtig ist. Okay, eben das Game auf DVD Pressen ist no prob. Aber warum sich die Kosten machen wenn 75% der Kunden das auch einfach ohne Probleme in 1-2-3-4 oder 5 Stunden runterladen können ? Ja, ich bin Verwöhnt mit meiner 100k Leitung und ja, ich weis wie es mit 3k ist. Schön ist daran nichts, trotzdem ist es in !MEINEN! Augen richtig
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC-DVD enthält nur den 9 MByte großen Steam-Installer

9MB auf ne DVD pressen, was für eine Verschwendung.
Ich hätte Konami eine auf die 12 gedrückt, wäre auf meiner Disk kein Spiel gewesen.

Ich hab mitterlweile schon ca 10-12h auf dem Counter. Das Spiel taugt (noch).
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC-DVD enthält nur den 9 MByte großen Steam-Installer

Das Spiel erscheint nicht nur in Deutschland :rollen:
Klar haben wir hier "kack" Internet, aber es gibt eben deutlich mehr Länder mit gutem Internet/besserem Ausbau. Denkt ihr wirklich Konami schert sich um die "Minderheit" ?
Konami konzentriert´sich auf die Mehrheit, was auch absolut richtig ist. Okay, eben das Game auf DVD Pressen ist no prob. Aber warum sich die Kosten machen wenn 75% der Kunden das auch einfach ohne Probleme in 1-2-3-4 oder 5 Stunden runterladen können ? Ja, ich bin Verwöhnt mit meiner 100k Leitung und ja, ich weis wie es mit 3k ist. Schön ist daran nichts, trotzdem ist es in !MEINEN! Augen richtig
Es ist und bleibt trotzdem unnötig. Genauso wie für die PC Version kein Preload anzubieten.
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC-DVD enthält nur den 9 MByte großen Steam-Installer

Wäre mein erstes Metal Gear gewesen. Ein Käufer weniger.
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC-DVD enthält nur den 9 MByte großen Steam-Installer

Heutzutage macht es scheinbar preislich kaum noch einen Unterschied, ob man CDs oder DVDs als Medium verwendet, insbesondere bei Massenproduktion im Presswerk.
Vielleicht hätte man noch ein kleines bisschen sparen können indem eine von diesen Mini-CDs/DVDs verwendet hätte.

Aber ja, diese DVD mit dem 9MB-Steam-Installer bringt nun wirklich gar nichts. Der Installer selbst muss erst einmal Steam herunterladen (über 100 MB). Nennenswert einfacher oder schneller ist das alles für den Spieler nicht. Da hätte Konami einfach Zettel mit Steam-Keys verkaufen können.

Gibt es denn auf der Packung wenigstens einen Hinweis darauf, dass man das gesamte Spiel herunterladen muss?
 
AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC-DVD enthält nur den 9 MByte großen Steam-Installer

Als PC-Gamer ist man Gängelung, Abzocke oder miese Produktqualität seitens der Spielehersteller gewohnt. Ich kaufe daher seit Jahren nur noch in Key-Shops. Da zahl ich im Schnitt 20 Euro weniger und das lässt mich diese ganzen Schweinereien ziemlich gut ertragen.

Das wissen DIE auch.
Daher pfeift man auf die 2-5% der Käufer welche das "eigentlich" betrifft.
 
Zurück