Metacritic kürt die besten Spiele 2016

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Metacritic kürt die besten Spiele 2016

Metacritic hat seine Liste der besten Spiele 2016 veröffentlicht. Darunter fallen alle Spiele, die einen Metacritic-Wert von mindestens 90% erreicht haben. Uncharted 4: A Thief's End wurde dabei zum besten Spiel des Jahres 2016 ernannt. Inside und Overwatch fallen als bestgekürte neue IPs auf.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Metacritic kürt die besten Spiele 2016

AW: Metacritic kürt die besten Spiele 2016

Warum hat man selbe Spiele der verschiedenen Systeme nicht zusammengefasst? :confused: Im Grunde ist das keine Top12, sondern nur eine Top 8.

@Kartenlehrling: Ich musste zusätzlich noch nach "Stephen's Sausage Roll" und "Inside" suchen.

Moorhuhn, COD und Naughty Dog Spiele sind welche, bei denen ich nie verstehen werde, wie sie sich in irgendwelchen Charts weit vorne platzieren können. So wenig "Gameplay" empfinde ich sonst nir bei dn Smartphone - Korridorshootern meiner Kinder
Jup, wenn man den Titel des Spieles vollständig angegeben hätte "Out of the Park BASEBALL 17" wäre das nicht passiert. :)
:D ah darum gehts. Naja Baseball ist wohl leider auch nicht ganz mein Sport,aber das ist wohl ebenso wie die vorher genannten Beispiele Geschmackssache... stimmt es eigentlich,dass Baseball nur bei Schönwetter gespielt wird?

Moorhuhn, COD und Naughty Dog Spiele sind welche, bei denen ich nie verstehen werde, wie sie sich in irgendwelchen Charts weit vorne platzieren können. So wenig "Gameplay" empfinde ich sonst nir bei dn Smartphone - Korridorshootern meiner Kinder

Das können nur Leute sagen, die ND Spiele noch nie wirklich gespielt haben.

Mehr will die Masse ja auch gar nicht. Uncharted sieht hübsch aus und knallt überall, Michael Bay zum Zocken. Wer etwas mehr Tiefgang in Story und Gameplay sucht, der ist da falsch. Teil 1 und 2 habe ich durchgezockt, ab Teil 3 lies die Lust schnell nach. Ist halt doch sehr viel dummes Geballer von der Stange.

Als PC´ler kann ich mit der Masse nix anfangen und selbst bei dem kleinen Rest bliebe nur Witcher 3 übrig. Vielleicht doch mal kaufen?

:what: Da is nich ein spiel bei was mich auch nur ansatzweise interessiert ... glaube ich werde zualt für den mist

Moorhuhn, COD und Naughty Dog Spiele sind welche, bei denen ich nie verstehen werde, wie sie sich in irgendwelchen Charts weit vorne platzieren können. So wenig "Gameplay" empfinde ich sonst nir bei dn Smartphone - Korridorshootern meiner Kinder:D ah darum gehts.

Ich muss sagen das die Uncharted Teil mit zu den besten Sachen gehören die ich in den letzten Jahren Konsolentechnisch angefasst habe.
Geniale Charaktere, super Grafik (Konsolenverhältnisse und besonders seit 2 Tagen Uncharted 4) eine unglaublich detaillierte und verliebte Spielewelt etc pp.
Also was Uncharted 4 angeht kann ich das vollkommen verstehen.

Letztes Jahr auch mit MGS5 :daumen: (auch wenn es imho weitaus schlechter war als andere MGS Teile)
Witcher 3 war auch super und SSB für WiiU habe ich sehr viel mit meinem kleinen Bruder gezockt und dabei eine menge Spaß gehabt :D

Zum Glücken tauchen dort nur keinerlei Spiele wie LoL, Rust, DayZ, Dota, CSGO und co auf :D

ND-Spiele schienen echt geile Games zu sein BIS ich sie gespielt habe. Sie machen die Art von Games die ich lieber im LP schaue als selber spiele weil sie so langweilig zu Spielen sind.

Hm. The Last of Us langweilig zu spielen? Das Game ist spielerisch sehr fordernd...
Und UC4 mit seiner deutlichen Stealth Ausrichtung ist auch nicht wirklich langweilig.

Warum hat man selbe Spiele der verschiedenen Systeme nicht zusammengefasst? :confused: Im Grunde ist das keine Top12, sondern nur eine Top 8.

Weil die Spielerfahrung auf den unterschiedlichen System oft sehr stark abweicht...Stichwort schlechte Portierung

Hm. The Last of Us langweilig zu spielen? Das Game ist spielerisch sehr fordernd...
Und UC4 mit seiner deutlichen Stealth Ausrichtung ist auch nicht wirklich langweilig.

Das forderndeste ist mit dem Controller klar zu kommen. Blödere Eingabemethode für Shooter gibts nicht, außer ein Lenkrad. Aber das mal beiseite es ist trotzdem nur ein Standard 3rd Person Cover Shooter. UC4 zwar nicht gespielt aber UC2 probiert und das war auch nur ein stumpfer Cover-Shooter wo man Horden an Gegnern niederballert bis sie aufhören zu kommen.

Das forderndeste ist mit dem Controller klar zu kommen. Blödere Eingabemethode für Shooter gibts nicht, außer ein Lenkrad. Aber das mal beiseite es ist trotzdem nur ein .

Standard? Nein. Das Spiel ist (wenn man nicht gerade den niedrigsten Schwierigkeitsgrad nimmt) verdammt schwer zu meistern, denn mit blind drauf los ballern (wie bei einem Standard 3rd Person Shooter) kommt man bei TLoU nicht weit. Man hat immer zu wenig Munition, selbst ein Messer kann man nur wenige Male benutzen. Und auch die Medizin ist dauerknapp. Die Clicker-Zombies, die selbst auf kleinste Geräusche reagieren, sind schwierig zu umgehen und noch schwieriger zu töten.
Es erfordert viel Vorsicht, viel Überlegung und viel Taktik, wenn man TLoU erfolgreich durchspielen will.
Dieses Spiel ist alles andere als ein Standard 3rd Person Cover Shooter.

UC4 zwar nicht gespielt aber UC2 probiert und das war auch nur ein stumpfer Cover-Shooter wo man Horden an Gegnern niederballert bis sie aufhören zu kommen.

1. Kann auch ein Cover Shooter verdammt viel Spaß machen. Ich habe am Wochenende Gears of War 4 durchgespielt, und das Games war einfach nur ein Heidenspaß (für Zwischendurch).

2. Legt UC 4, wie bereits erwähnt, einen größeren Schwerpunkt auf Stealth. Die Action kommt zwar auch nicht zu kurz, aber genauso gibt es diverse Passagen, in denen man besser den Ball flach hält und die Gegner leise erledigt.

Zuletzt bearbeitet:

UC4, ja verständlich.
Hätte von mir auch eine 90er Wertung bekommen.
War auch tausend mal besser als Teil 1 und 3.

Zurück