News Steam-Spiele des Jahres: Silksong schlägt Clair Obscur

Ich habe es mir heute mal gegönnt weil ich den "hype" dahinter mal selber verstehen will.

Und joa...das Spiel hat was :D Teil 1 habe ich nie gespielt. Aber bis jetzt...toller flow und die Boss Kämpfe sind bis jetzt ok vom Schwierigkeitsgrad. Ob es mich zum durchspielen Motiviert wird die Zeit zeigen.

Clair Obscure gönne ich trotzdem jeden Preis und ist auch mein persönliches Goty.

Ich finde die Grafik von Claire Obscure ok, aber das Spiel fesselt mich Null.. und die Game mechanics machen mir keinen Spass. Verstehe den Hype daher nicht - aber Jedem das Seine.

Hat sich schon mal jemand die Frage gestellt ob da nicht BOT Netze dahinter stecken? PCGH könnte da auch bisschen kritischer sein.

Es gab ein paar YouTuber die haben über Geldwäsche, Mafia und Bots in Steam berichtet.

Genau wie bei Amazon Filmen -
500 Rezensionen in 10 Minuten nach Veröffentlichung eines Films.
Ja, sehe ich auch so. Siehe Red Dead Redemption 2 labour of love vor einiger Zeit. Entweder mit Bots oder eben anderweitiger online Absprachen und Multi Accounts, etc.

Oder auch das User voting bei den Game awards: generisches, chinesisches Gatcha MMO gewinnt GOTY :lol:wobei es wohl auch so war, dass vom Entwickler zum voten aufgerufen wurde gegen in-game Belohnungen

Silksong hat es verdient. Das Spiel ist zwar bockschwer, aber einfach nur brillant, und zwar in jeder Hinsicht.
Kenn ich nicht mal.
Und bei 160 Leuten in meiner Liste habe ich es auch nicht wirklich bemerkt meine ich. lol
Dafür wurde das andere Spiel das ganze Jahr über als Spiel des Jahres angepriesen, sollte man auf jeden Fall gespielt haben (hab ich nicht).
Die Geschmäcker sind anscheinend sehr verschieden.
Vielleicht hat ja wie bei Steam üblich den größten Anteil an Stimmen für Kuriositäten, nicht nur im Hadrwarebereich.

Wenn du nur eine Stunde gespielt hast kannst du meiner Ansicht nach nicht dad gesamte Spiel bewerten. Es ist dann einfach nichts für dich.
Eben, deshalb hab ich geschrieben "Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden"

Ich bin mir beim Anspielen von Silksong vorgekommen wie im Film "Und täglich grüßt das Murmeltier", in dem Bill Murray immer wieder den gleichen (Murmeltier-)Tag erlebt.

Wenn man gefühlte unendliche Male den gleichen Gegner erledigt, geht bei mir die Motivation gegen null... und nein, nicht nur beim Speichern - es reicht, wenn man ein paar Bildschirme weiter geht und dann wieder zurückgeht, dann sind alle erledigten Gegner wieder lebendig. Nervig ohne Ende - meine Motivationskurve bei Silksong ist schneller nach unten gegangen als der Aktienkurs von Wirecard nach Verkündung der Insolvenz.

es reicht, wenn man ein paar Bildschirme weiter geht und dann wieder zurückgeht, dann sind alle erledigten Gegner wieder lebendig. Nervig ohne Ende - meine Motivationskurve bei Silksong ist schneller nach unten gegangen als der Aktienkurs von Wirecard nach Verkündung der Insolvenz.
Ganz normal im Metroidvania Kosmos. Ist wahrscheinlich das Genre nichts für dich.

Zurück