Merkel wendet sich gegen Französischen Präsidentschaftskandidaten

poiu

Lötkolbengott/-göttin
Merkel wendet sich gegen Französischen Präsidentschaftskandidaten

Laut einem Bericht der Zeit schmiedet Merkel EU weit ein Bündnis gegen denn Präsidentschaftskandidaten Hollande

Wahlkampf in Frankreich: Merkel schmiedet Bündnis gegen Hollande | Politik | ZEIT ONLINE

Persönliche Meinung:

ich finde das skandalös, nur weil dieser an Merkels EU Vorstellung/Vorreiterstellung Wakeln würde versucht man ihn ab zusägen und seinen Liebling zu favorisieren:daumen2: schönes Demokratieverständnis hat unsere Kanzlerin.

AW: Merkel wendet sich gegen Französischen Präsidentschaftskandidaten

Dann soll sie sich halt die Finger verbrennen, so ist sie eben unsere Kanzlerin. :D

unsere kanzlerin is auf dem besten weg in eine diktatur,hatten wir schon mal oder??erst alle störenfriede loswerden und dann allein regieren
:daumen2:

Was ist bloß so schlimm daran gegen die Griechenlandhilfe zu sein, ich finde das zeugt von Rückgrat. Man trägt ja auch keine Möbel mehr in ein brennendes Haus. Hexenverbrennung gibt es auch seit Ewigkeiten nicht mehr, das sind ja schon fast diktatorische Allüren die dort an den Tag gelegt werden. Pfui

Ich hoffe mal das dieses Vorhaben in Frankreich Gehör findet und nach hinten losgeht!

Persönliche Meinung:

ich finde das skandalös, nur weil dieser an Merkels EU Vorstellung/Vorreiterstellung Wakeln würde versucht man ihn ab zusägen und seinen Liebling zu favorisieren:daumen2: schönes Demokratieverständnis hat unsere Kanzlerin.

Wieso?
Sie hat mit Sarkozy einen Verbündeten der genau das gleiche macht wie sie auch. Der andere Kandidat will das offensichtlich nicht. Daher ist es nur logisch dass sie an Sarkozy festhalten will. Daher sagt sie dass sie eben Sarkozy besser findet.
Ich würde das nicht anders machen. :ka:

Allerdings ist der Umgang etwas schwach. Natürlich kann sie ihn empfangen und mit ihm reden. Und wenn dir nur dieser Punkt missfällt dann teile ich deine Meinung natürlich.

Ich finde trotzdem das dieses Verhalten eher in eine Bananenrepublik oder in einen Kindergarten paßt und nichts in der Politik zu suchen hat

Ich finde trotzdem das dieses Verhalten eher in eine Bananenrepublik oder in einen Kindergarten paßt und nichts in der Politik zu suchen hat

Was genau meinst du aber jetzt?
Dass sie für Sarkozy ist anstatt für den Herausforderer oder dass sie den Herausforderer erst gar nicht empfangen will?

Letzteres ist gemeint

Ich habe ja schon gesagt dass ich das auch nicht gut finde.
Sie kann ihren Favoriten haben. Das ist völlig normal. Trotzdem kann man den Herausforderer aber empfangen. Selbst ein US Präsident empfängt den deutschen Kanzlerkandidaten der Oppositionspartei.

Ja Merkel rückt uns schon Rechte Licht:D

Tja, Merkel ist eben genauso konservativ wie Sarkozy. Da haben sich zwei gefunden. :D

Da hat doch der Aussenguido mal was richtiges gesagt.
Ich glaube die Grand Nation wird schon "IHREN" Präsidenten wählen, das Gezappel von den Nachbarn lässt die kalt.

Es mag an selektiver Aufmrksamkeit liegen (gestiegener Zeitungskonsum,...), aber allgemein sind mir bei noch bei keiner anderen Regierung so viele Fälle aufgefallen, in denen demokratische Umgangsformen verletzt wurden. Das fängt bei den enorm zahreichen Wirtschaftsverflechtungen an, geht über die aus demokratischer Sicht höchst fragwürdige Außenpolitik und endet bei einer imho sehr hohen Anzahl an Regelungen, die gezielt so aufgebaut wurden, dass sie ohne Zustimmung des Bundesrates umgesetzt werden können.

Dann soll sie sich halt die Finger verbrennen, so ist sie eben unsere Kanzlerin. :D

An Teflon brennt nichts an, den meisten deutschen Wählern ist Frankreich sowieso egal und die typischen CDU-Wähler werden bei Repressalien gegenüber Sozialisten sowieso jubeln.

Was ist bloß so schlimm daran gegen die Griechenlandhilfe zu sein, ich finde das zeugt von Rückgrat. Man trägt ja auch keine Möbel mehr in ein brennendes Haus.

Hollande dürfte eher gegen die Fremdbestimmung in Griechenland und gegen die erneute Bankenrettung sein, denn gegen den (nicht umgesetzten) Grundgedanken, den griechischen Bürgern tatsächlich zu helfen.

Das Geld das jetzt nach Griechenland fließt geht doch sowieso direkt an die Banken. Die Griechen haben nichts davon.
Dazu kommt noch dass die EZB den Banken für 1% Geld leiht mit dem sie dann Staatsanleihen kaufen wofür sie dann 4-6% Zinsen bekommen und die Banken haben von den Staaten ja die Garantie dass die Staatsanleihen selbst dann noch was wert sind auch wenn der Staat pleite gehen sollte.

Die Bankmanager tragen wahrscheinlich ihre Lobbyisten auf Händen. :daumen2:

Scheinbar gehen die Rüstungsverträge über Jahrzehnte und das Aussteigen daraus würde 100 Billionen Euro kosten. :stupid:

Aber die Deutschen Firmen freuen sich so oder so.
Die Griechen kaufen deutsche Panzer und die Türkei kauft ebenfalls in Deutschland ein. :ugly:

Die Griechen kaufen deutsche Panzer und die Türkei kauft ebenfalls in Deutschland ein.

Wenn dann bei den Hitzköpfen mal Panzergranaten über die Ballistik ausgetauscht werden sollten, kann sich die deutsche Politik
ja wieder richtig empören, ............. und finanzielle Hilfe leisten:ugly:

Zurück