• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meine Pc Zusammenstellung

Das Mainboard weil es gut ausgestattet ist und viele Anschluss Möglichkeiten bietet.Unteranderem auch weil es eine spezielle wärmeabeleitende Hülle hat.

Das ist Blödsinn. Fall bitte nicht auf den Marketing Schwachsinn rein.

750 Watt darum weil es mir genug Leistung gibt zum übertakten und für einen Dual GPU Betrieb.

Wie gesagt. Wenn SLI dann sofort und nicht erst nach 2 Jahren.


Weil der sehr gut ist.

Ok bei der 290 hätte ich 4 Gb Vram , soll ja bei höherer Auflösung mehr Leistung bieten.

Was spricht gegen die 780 ti ?Vorallem wenn sie mit 6Gb Vram kommen soll.

Der Preis. Die 6GB wird sich EVGA sehr teuer bezahlen lassen und einen Vorteil hast du bon 6GB nicht weil die Grafikkarte dafür zu langsam ist.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Ok dann lass ich das mal mit dem SLI. Welches Mainboard würdet ihr mir dann empfehlen? Es muss nicht das Billigste sein.
Ok dann kommt der K2 auch in die Konfg.
Wieso soll die 780 ti mit 6gb Vram langsam sein?Sie ist jetzt schon die schnellste Single GPU ohne den erweiterten Speicher.
 
Ok dann lass ich das mal mit dem SLI. Welches Mainboard würdet ihr mir dann empfehlen? Es muss nicht das Billigste sein.
Ok dann kommt der K2 auch in die Konfg.
Wieso soll die 780 ti mit 6gb Vram langsam sein?Sie ist jetzt schon die schnellste Single GPU ohne den erweiterten Speicher.

Du kannst ein normales Z97 Board von Asus, Gigabyte oder sonst wem nehmen.
Wichtig ist dass die Ausstattung da ist die du haben willst.

Du hast das falsch verstanden.
Die Grafikkarte ist für die 6GB RAM zu langsam.
die 6GB bringen erst dann was wenn die Karte schon längst in den nicht mehr Spielbaren FPS Bereich gekommen ist.
Daher sind die 6GB einfach nur weggeworfenes Geld.
 
Ok ich schau mal nach poste es dann.
Also so wie ich das verstehe ,reden wir von dem Auflösungsbereich?
 
Wenn du z.B. Ultra HD hast oder 4k dann ist die Grafikkarte leistungstechnisch am Ende bevor sie Vorteile von den 6GB RAM ziehen kann.
 
Oke aber wenn ich mit der "normalen" 780 ti auf Ultra HD spielen will bin ich ja schneller am Limit der GPU?
 
Nein. Du bist so oder so im GPU Limit.
Wie gesagt. Der Mehr RAM bringt einfach nichts. Doppelter Speicher ist reines Marketing. Es geht nur darum den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Fall also bitte nicht auf den Marketing Mumpitz rein.
 
Das heisst momentan gibt es für den "normalen" Gamer nichts was mit höherer Auflösung vernünftig klar kommt?Ausser Dual-GPU Systeme.
 
So sieht es aus.
Ich habe zwei Karten weil ich in 2560x1600 Pixel spiele.
Eine GTX 780 Ti ist dafür einfach zu schwach. Zwei sind schon i.O.
6GB RAM bringen mir aber nichts. Ich habe deswegen nicht mehr Frames -- und ja ich hatte das mal mit zwei Titan ausprobiert.

Bei 4k ist aber auch ein Multi GPU System am Ende. Das dauert noch bis du mit 4k flüssig spielen kannst.
 
Ok danke, werde mir ein anders z97 MB aussuchen und eine andere GPU und ein kleineres NT.
Noch eine Frage wie kann ich mir das beim NZXT vorstellen ohne Lüftersteuerung?Die laufen dann einfach los beim starten und halten die rpm konstant?Also erhöhen die rpm bei höherer Temperaturen nicht?
 
So zur Vollständigkeit werd ich mal mein System
Posten das ich nächste Woche bestellen werde, wollt nur noch mal eure Meinungen hören.

Dazu noch eine MSI Lightning R9 290x und einen BenQ Xl2420z.
 

Anhänge

  • image-3442392080.jpg
    image-3442392080.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 45
Ne 290X ist eigentlich genauso nicht empfehlenswert wie die 780Ti, da diese knapp 5% besser sind als die 290/780 :ugly: Dafür bezahlst du aber einen mächtigen Aufpreis von gut 150 Ocken :ugly:

Dass der BenQ XL2420Z, 24" (9H.LC5LB.RBC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nur TN Panel hat und dafür 360 Tacken kostet, ist dir bewusst?!

Samsung EVO ist rausgeschmissenes Geld. Günstig und genauso gut, wenn nicht besser: Crucial MX100 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

550W reichen : be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der NH-D15 ist noch zu teuer und nicht viel besser als der Vorgänger: Noctua NH-D14 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Ne 290X ist eigentlich genauso nicht empfehlenswert wie die 780Ti, da diese knapp 5% besser sind als die 290/780 :ugly: Dafür bezahlst du aber einen mächtigen Aufpreis von gut 150 Ocken :ugly: Dass der BenQ XL2420Z, 24" (9H.LC5LB.RBC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nur TN Panel hat und dafür 360 Tacken kostet, ist dir bewusst?! Samsung EVO ist rausgeschmissenes Geld. Günstig und genauso gut, wenn nicht besser: Crucial MX100 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 550W reichen : be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Der NH-D15 ist noch zu teuer und nicht viel besser als der Vorgänger: Noctua NH-D14 Preisvergleich | Geizhals Deutschland



Jo aber auf diese 5% die mich 150 Tacken kosten kommts mir nicht an.
Ja weiss dann empfehl mir doch bitte einen Monitor mit 120-144 Hz und einem anderen bessern Panel. Dies würde sowieso nur für Action Spiele zum Einsatz kommen und ein andere später dazu für ruhigere Spiele.
Oke das mit dem CPU- Kühler stimmt aber wenn schon High-End dann würklich das neuste. Im Chip Ranking liegt die Samsung Basic trotzdem weiter vorne.
 
Soll ja anscheinend mit der neuen Firmware beseitig worden sein..?
Ich weiss nicht mir selbst würd es nicht leid tun Geld ine X zu stecken.
 
Chip ist ja auch Chip :ugly:
Das Ranking ist ja sowieso für den Müll ;)
Glaub mir, du bezahlst den Aufpreis der EVO nur wegen dem Namen: SAMSUNG!

Denk doch mal so: Wenn die 290 flöten geht, dann auch die 290X ;)

Die Koreaner kann man gut hochtakten: QNIX QX2710 LED Evolution ll SE Matte 27" SAMSUNG PLS 2560x1440 WQHD PC Monitor | eBay , dazu IPS-Panel

Du bezahlst auch wieder unnötigen Aufpreis zum D15 :nene:

Wenn man alles zusammen zählt, was du unnötig ausgibst, kanns du schon wieder was geiles für den Audio ausgeben beispielsweise.
 
Soll ja anscheinend mit der neuen Firmware beseitig worden sein..?
Hab ich noch nicht mitbekommen, muss ich mal gucken.

Ich weiss nicht mir selbst würd es nicht leid tun Geld ine X zu stecken.
Wenn die 290 am Ende ist, dann ist die 290X ebenso am Ende. Das rausgeschmissene Geld bringt dir nix.

Und bitte nicht den Schrott glauben, den Chip da schreibt.
 
Aber die x Version ist leistungstechnisch gsehen trotzdem schnell und stärker als die 290.
Das ist Fakt.
 
Die mickrigen 4% sind nicht mal 1 fps, das kannste vergessen :schief:

Warum beharrst du so auf dem Schrott?
 
Zurück