• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meine Pc Zusammenstellung

Fakt ist, mit MSI Afterburner überholst du die 290X @Stock ohne mehr Volt dazu zu geben :lol:

Fakt ist auch, dass es ja deine 150 Ocken sind, die du rausschmeisst ohne jegliche bzw. sehr sehr geringe Mehrleistung zu bekommen die du sowieso nie spüren wirst ;)

Hier noch was zur SSD:

Die Crucial MX100 ist sogar etwas besser als die EVO (bessere Speicherzellen, kein Cache Gedöns...) :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
3 Dinge:
a) kein DX11.2
b) kein Mantle
c) nur 3GiB VRAM
Und dafür auch noch 150€ mehr....

Wofür? Für den Namen vom Hersteller? Dafür, dass er sowas machen kann?!
Der Link schießt deinem Mantle Argument aber genauso ins Knie, wie das Argument zu NV. Unterm Strich ist für schicken Grafik Schnick Schnack immer noch der Spieleprogrammierer verantwortlich. Und ich seh immer noch kein grafischen Mehrwert in Mantle http://www.pcgameshardware.de/Battl...rmance-DirectX-11-versus-DirectX-111-1108669/ (Anschauen man sich mal den Kontrast der Wolken und die Spiegelungen in der abgetönten Glasfront des rechten Hauses)

Zuletzt bearbeitet:
Gaming Performance - MSI R9 290X Lightning im Test: Kalter Blitz mit dicken Backen
Ich seh da mehr als ein FPS unterschied.
Ich les mal nachher paar Reviews der MX100.

Schau dir den Link von Exquisite an, dann entscheidest du selber ob dir die Karte wert ist: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/334075-review-msi-radeon-r9-290x-lightning.html

Zu deinem Link von Toms Hardware: Das sind keine FPS sondern ist das eine Gaming Performance ;) Das sind (wenn beide GPU's (290 Tri-X und MSI Lightning 290X) @Stock sind) 13% Unterschied.

Ne Lightning zu kaufen und sie auf Stock laufen zu lassen wäre. :crazy:

Sagte ich ja nicht dass er das soll :schief: Es geht ja auch nur ob der Kauf einer 290X sich lohnt ;)

Edit.: Im Test sind es nur noch 10% wenn beide GPU's übertaktet sind. Anm.d.R.: Hängt sowieso immer von der Chipgüte ab, mit ner Lightning sollte noch einiges sowieso drin sein!

Unterm Strich ist für schicken Grafik Schnick Schnack immer noch der Spieleprogrammierer verantwortlich.
The Witcher 3: Exklusives Technik-Interview mit Lead-Engine-Entwickler - Darauf können sich PC-Spieler freuen

Da sagt der Entwickler aber was anderes...

Zum Beispiel
PCGH: Wird die Haar- und Fell-Simulation auch auf Radeon-GPUs laufen?

Török Balázs: Ja, ja das sollte es. Im Moment funktioniert es, aber ob es am Ende auch läuft, ist die Entscheidung von Nvidia. Ausschlaggebend ist, in welche Richtung sie die Technik weiterentwickeln und ob und welche Sperren sie einbauen werden. Aber ich denke, es wird auch auf Radeon-Grafikkarten laufen.

PCGH: Also anders als beispielsweise der Rauch in Assassins Creed 4, der sich nur auf Nvidia-Karten aktivieren lässt und selbst dann sehr viel Leistung benötigt?

Török Balázs: Das Problem mit der Rauchdarstellung durch APEX-Turbulence ist, dass der Effekt ausschließlich durch die GPU dargestellt werden kann. Turbulence ist eines der Module, die nur auf durch die GPU berechnet werden können und es funktioniert - zumindest in diesem Moment - nur mit Nvidia-Grafikkarten. Wir denken darüber nach, es zu implementieren. Aber diese Entscheidung liegt, um ehrlich zu sein, weniger auf der Programmierer-Seite, sondern ist mehr eine Bussiness-Sache. Und es ist kein Effekt, der notwendigerweise einen Vorteil für das Spielgefühl oder die Immersion des Spielers bringt.

Soviel zum Thema 'dafür ist der Spieleprogrammierer verantwortlich'...

Soviel zum Thema 'dafür ist der Spieleprogrammierer verantwortlich'...

Die Effekte sind nur Baukastenelemente. Um das Programmieren zu vereinfachen kauft man halt den Basic Baukasten mit Effekten oder Spezialeffekts dazu ums aufzuhübschen. Grundsätzlich kann aber jeder Effekt selber geschrieben werden, nur müssten die Herren Programmierer dazu mal wieder Assembler und ähnliches benutzen, was sie aus Zeit und Kostengründen nicht gewillt sind. So sieht aus. Und wenn einer der Graka Hersteller die Mühe auf sich nimmt und eben genau diese Effekte vorprogrammiert auf die Graka, dann wird gemerkt das es der andere nicht nutzen darf. Denn es gilt, lieber im Engine Programm die Elemente hin und her schieben aus nem Drop down Menü und husch husch damit die Kunden die Aplha selber testen dürfen für 100€ - dafür gibts nen schicken Schlüsselanhänger und nen Wandposter dazu.

Kannst du übertakten? Bzw. willst du das Risiko eingehen das Teil zu schrotten? Ich habe sie jetzt bei 1220Mhz, dabei erlischt selbstverständlich die Garantie und Co.

Ansonsten ist sie nicht schneller als diese hier: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC

Du sollst wenn du nicht das Maximal übertakten willst eine R9 290 kaufen und keine R9 290X, Nvidia hat diese Generation sowieso verkackt weil sie nichts haben außer den uralten GK104 und den ausgelutschten GK110.

Kapierst du echt nicht, dass das alles Aussagen GEGEN Nvidia sind? Der riesige Aufpreis lohnt sich trotzdem nicht für die Mickrige Mehrleistung.

Was heisst alles gegen Nvidia, wenn die Entwickler Nvidia Tools gebrauchen und so die Games besser aussehen und besser auf den Nvidia Karten laufen dann sind das Gutheissungen für Nvidia?!

Ja will ich. Werd die Karte nicht um hunderte Volt nach oben jagen sondern Schritt für Schritt.

Ja will ich. Werd die Karte nicht um hunderte Volt nach oben jagen sondern Schritt für Schritt.
Wenn du dir da mühe gibst, bist du am Ende wenns gut läuft 25% schneller als bei der Sapphire, du wirst dann aber + 200Mv geben müssen und das Legacy Bios flashen müssen.

Gruß

Was heisst alles gegen Nvidia, wenn die Entwickler Nvidia Tools gebrauchen und so die Games besser aussehen und besser auf den Nvidia Karten laufen dann sind das Gutheissungen für Nvidia?!
Wenn Nvidia damit aktiv GEGEN AMD ARBEITET, dann ist das Bullshit und sollte nicht unterstützt werden.
:daumen2: :kotz:

Wenn Nvidia damit aktiv GEGEN AMD ARBEITET, dann ist das Bullshit und sollte nicht unterstützt werden. :daumen2: :kotz:

Klar sehe ich dies ein. Doch das ist das business , wenn AMD ihre Standards nicht hoch hält und guten Support und gute Hardware für einen angemessenen Preis liefert und wir die Endkunden dies nicht kaufen, hat Nvidia schon gewonnen.

Zurück