• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meine Pc Zusammenstellung

Hä? Was laberst du da fürn Müll? :ugly:

Ich will damit nur sagen , das hier im Forum meistens Amd empfohlen wir, dann jedoch viele sagen das ihre Treiber und ausgereift sind oder das viele Funktionen zu verschachtelt sind,, oder das Nvidia Karten schon von Haus aus besser und ruhiger laufen....

Ich will damit nur sagen , das hier im Forum meistens Amd empfohlen wir, dann jedoch viele sagen das ihre Treiber und ausgereift sind oder das viele Funktionen zu verschachtelt sind,, oder das Nvidia Karten schon von Haus aus besser und ruhiger laufen....
Das was die Nvidia Fanboys von sich geben kannste echt vergessen. Ich ärger mich mit den letzten Nvidia Treibern nur noch rum.
Und wenn jemand mit den Treibern net klarkommt, dann sitzt das Problem eher vor dem PC und ist nicht darin.
AMD hat ebenso leise Karte, nur wissen das die Nvidia Anhänger nicht, da die sich damit nicht beschäftigen.

Was willlst du mit dem aussagen?Lieber Nvidia kaufen? Wollte ich zuerst aber die 4gb vram der 290x, dachte ich wären für heutige Spiele besser.
Nein, auf keinen Fall!

Das, was nVidia dort vorgeworfen wird, ist echt unterste Schublade -> Publisher 'überzeugen', dass sie ihre Programmierer 'überreden', nVidia exklusive Features einzubauen und/oder 'die anderen' zu benachteiligen.
Die nV Karten unterstützen z.B. immer noch nur DX11.0, während die AMD GPUs DX11.2 voll unterstützen.
Dazu gibts bei den 290ern auch einen Gigabyte mehr VRAM...

Kurzum: die 780er sind das (deutlich) schlechtere Gesamtpaket und sollten möglichst gemieden werden. Gründe dafür gibts ja genug...

Ich will damit nur sagen , das hier im Forum meistens Amd empfohlen wird
Ja, weil die momentan einfach besser sind.

dann jedoch viele sagen das ihre Treiber und ausgereift sind oder das viele Funktionen zu verschachtelt sind
der Glaube versetzt bekanntlich Berge. Siehe das Tomb Raider desaster bei nVidia. Und andere Katastrophen. Wie abfackelnde Grafikkarten bei diversen MMOs (war AFAIR WoW)...
Die meisten heulen einfach nur rum, weil die Treiber schlicht anders sind und sie sich zu fein sind, mal ein wenig umzustellen.

EIgentlich ist der Aufbau der AMD Treiber recht logisch. Einige Punkte sind natürlich mehrfach vorhanden...

oder das Nvidia Karten schon von Haus aus besser und ruhiger laufen....
Referenzkarten vielleicht. Nur sind die bei AMD nach einiger Zeit so reichhaltig wie die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen...

ABer gut, DHE Kühler sind eh Mist, bei 250-300W Leistungsaufnahme...

Zuletzt bearbeitet:
Ich stütz doch keine Karten ab, soweit kommts noch, die hängt schön gerade drin, mir ist keine Karte bekannt die so stark durchbiegt.

Zudem hat die ne Backplate und noch eine Platte auf der anderen Seite des PCBs, haben die Sapphire Karten auch, da wird sich Garnichts biegen.

Ich stütz doch keine Karten ab, soweit kommts noch, die hängt schön gerade drin, mir ist keine Karte bekannt die so stark durchbiegt. Zudem hat die ne Backplate und noch eine Platte auf der anderen Seite des PCBs, haben die Sapphire Karten auch, da wird sich Garnichts biegen.

Ok danke habe in einem Review irgendwas von Kabelbinder gelesen usw.

Nochmal an die eXquisite
Hab gerade gsehen das du das selbe Gehäuse hast das ich auch will. Wie regelst du das mit den Lüftern?Ich meine wegen der fehlenden Lüftersteuerung?Ans Mainboard?

Abend liebes Forum

Hab eine Frage, da mein Händler das P10 Netzteil erst in 2 Wochen liefern kann will ich jetzt die Bestellung stornieren und ein anderes nehmen, habe ein Screenshot gemacht welche er noch im Sortiment hat und hoff ihr könnt mir eines empfehlen.
Grüsse

Anhänge

• image-2584840939.jpg
    image-2584840939.jpg
    345 KB · Aufrufe: 34
Er läuft und das beim ersten Versuch, Windows ist schon installiert:)))

Anhänge

• image-2843146972.jpg
    image-2843146972.jpg
    456,5 KB · Aufrufe: 35
Nö. Nicht jede GraKa leuchtet :sabber:. Ich glaube nur die Lighting und die Vapor-X
Gibt schon noch ein paar mehr, wäre aber mal ein PCGH Special Forces
Auftrag in einem Artikel zu beschreiben welche Grakas das leuchten gelernt haben.

@Te schreib doch nochmal bitte die komplette Endzusammenstellung hin.

Gibt schon noch ein paar mehr, wäre aber mal ein PCGH Special Forces Auftrag in einem Artikel zu beschreiben welche Grakas das leuchten gelernt haben. @Te schreib doch nochmal bitte die komplette Endzusammenstellung hin.

+ MSI R9 290x Lightning

Sry bin am IPhone:-)

Danke wird ich hoffentlich haben.

Anhänge

• image-2686839153.jpg
    image-2686839153.jpg
    218,4 KB · Aufrufe: 23
Zurück