G
Gast12348
Guest
Klar das Kaoss Pad ist auch mehr für Live Performance gemacht, aber da ich eben auch liebend gern einfach drauf losjamme und Liveacts privat mache ist es genau richtig, daher setz ich ja z.b auch so wenig wie möglich aufn PC sondern mehr auf Hardware bassierende geräte, da ist es doch etwas einfacher, und du brauchst kein hyper duper mega Laptop oder gar nen Mac *würg*
Dazu noch Ableton im hintergrund und alles ist perfekt.
Aber du mein anderes Midi Keyboard ist auch nicht grad das hochwertigste
wobei ich das schon so gut wie garnicht mehr nutz, ist halt doch nen extrem unterschied zwischen plastik tasten, halbgewichteten tasten, und gewichteten tasten, vorallem bei der Anschlagdynamik merkt man es doch deutlich.
@Streetjumper ob intern oder extern ist eigentlich fast irrelevant, ich hab Interne sowie externe wenn die Quali stimmt, nehmen die sich nix, vorteil bei Extern ist halt du bist mobil falls du nen Lappi hast und auch mal unterwegs bisl rumdudeln willst.
Ansonst was brauchst du den ? Recording/ Sampling ? Oder liegt das hauptaugenmerk wirklich nur auf Playback ?
Dazu noch Ableton im hintergrund und alles ist perfekt. Aber du mein anderes Midi Keyboard ist auch nicht grad das hochwertigste
wobei ich das schon so gut wie garnicht mehr nutz, ist halt doch nen extrem unterschied zwischen plastik tasten, halbgewichteten tasten, und gewichteten tasten, vorallem bei der Anschlagdynamik merkt man es doch deutlich. @Streetjumper ob intern oder extern ist eigentlich fast irrelevant, ich hab Interne sowie externe wenn die Quali stimmt, nehmen die sich nix, vorteil bei Extern ist halt du bist mobil falls du nen Lappi hast und auch mal unterwegs bisl rumdudeln willst.
Ansonst was brauchst du den ? Recording/ Sampling ? Oder liegt das hauptaugenmerk wirklich nur auf Playback ?

? Dann hab ich was grundlegendes Verpasst. Der Soundkarte ist es (der hohen Anschlussimpedanz sei dank) schnurz ob da ein oder zwei Systeme dranhängen.